03.07.04 hubbscleanle wörkshople in Weil der Stadt

  • Micha B schrieb am Tue, 06 July 2004 00:15

    Kann beim Wort "Blitzer" nicht mehr lachen .... ConfusedConfusedConfused

    ZWEIMAL auf EINER Tour ist zu viel !!!!!! Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad

    Mal schauen, wieviel mich der Tag gekostet hat ..... Crying or Very Sad




    Und da hatte ich mich schon gefreut, daß die drei Monate fast rum sind .... Confused

    Habe heute Post bekommen ....vom Landratsamt Böblingen .....

    "Ihnen wird zur Last gelegt, am 03.07.2004 um 14.58 Uhr Nähe Weil der Stadt L343 Höhe Kreuzung K1021 ... usw.... folgende Ordnungswiedrigkeit ... begangen zu haben:

    ... ausserhalb geschlossener Ortschaften ....

    Erlaubte Geschw. 70 km/h
    Gemessene Geschw. 76 km/h

    Schuldenbergreduzierung des Staates Deutschland: EUR 34,51 "

    Hat sonst noch jemand "so-gutes-Beschleunigungsvermögen-nach-der-Einfahrt-in- eine-Strasse,-von-der-man-die-Geschwindigkeitsbegrenzung-nic ht-kennt" gehabt ? Embarassed

    Hatten nicht einige gesagt, bei ihnen hätte es auch geblitzt ?

    Lohnt sich nicht, dagegen vorzugehen, aber rechtens kann das nicht sein...!
    Schließlich ist direkt an einer T-Kreuzung nach Einbiegen in die andere Strasse geblitzt worden


    Woher zum Henker soll ich wissen, daß die auf 70 km/h begrenzt ist ? Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

  • So, das ganze zieht Kreise... Confused

    Aaaalso, Messtoleranz wurde bereits abgezogen (3km/h)

    Habe soeben mit der Polizei Weil der Stadt telefoniert...

    1. Die ganzen Autos (wir) sind nach Zeugenaussage (Polizei am Strassenrad) NICHT aus der L343 herausgefahren, dementsprechend hätten wir die Geschwindigkeitsbeschränkung auf der K1021 bereits sehen müssen !!!!! ShockedShockedShocked
    (So betrunken kann man doch nicht sein, daß man 10 S2000 nicht sieht !!!!! Twisted EvilEvil or Very Mad )

    Zur Herleitung nutzte der Polizist am Fon folgende Argumente:

    1. Da wird öfters geblitzt, aber noch nie wurde einer geblitzt, der erst an der Kreuzung in die K1021 einfuhr (Komisches Argument!!!! Rolling Eyes )

    2. WENN man aus der L343 einbiegt, KANN man an dieser Stelle noch gar keine 76 km/h drauf haben ! (Da hab ich dann nix zu gesagt Very Happy )

    3. WENNN man (Zitat) "schon so dumm durch die Gegend fährt das man hier 76 km/h fährt" (da bin ich dann wohl zu laut geworden Rolling Eyes ) gälte noch immer das Schild welches auf der L343 stünde. (Hab keines gesehen, und ob da eines steht konnte er auch nicht sagen, weil es ausserhalb seines Bezirks läge, und dort nicht gemeesen würde.... Twisted EvilTwisted Evil )

    Und was lernen wir daraus ????

    Es geht garnicht, daß der Angeklagte unschuldig ist, und wenn, dann hat er bestimmt irgendwas anderes falsch gemacht !!!!


    Als ich ihm gesagt hatte, daß ich es lächerlich fände wegen 10 EUR + Bearbeitungsgebühr zum Anwalt zu rennen, meinte er nur, ihm würde das nix ausmachen, er müsse nur das Schreiben zum Gericht geben....
    Auf meinen Hinweis, das dies Tausende von EUR Steuergelder verbraten würde, ging er nicht ein, auch nicht auf meinen Kompromissvorschlag, ich würde die Strafe aber nicht die Bearbeitungsgebühr zahlen, ging er auch nicht ein.

    Das kanns doch nicht sein !!!!! Das ist doch mutwillige Verschwendung !!!!!

    Dazu kommt , daß der Einspruchstermin leider um einen Tag versäumt wurde.

    Was würdet ihr tun ?


    Übrigens .... wer fuhr vor eigentlich vor mir und hat bereits gezahlt ??? Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad


  • [kleinlaut:an] Das war ich. [kleinlaut:aus]

    Ich habe bereits einige andere Dinge am Laufen. Da ich aber keine Rechtsschutz habe, wollte ich in diese Kleinigkeit nicht noch mehr Geld hineinstecken. Auch wenn es nicht rechtens war, es war für mich der Weg des geringsten Widerstandes. Das kann aber kein Argument dafür sein, dass er juristisch im Recht ist.

    Edit: ...ach ja, sehe ich jetzt erst! Wie? Du hattest nur 76 km/h drauf? Rolling Eyes Trantüte, hältst den ganzen Verkehr auf. Laughing

  • Einspruchsfrist bereits abgelaufen Sad dann ist der Käss gegessen.

    Ich hätte aber in jedem Fall einspruch erhoben denn Zeugen haben wir ja genügend und auch die Abfahrtadresse ist bekannt und da ist die angegebene Fahrroute naheliegend. Alle andern Argumente sind locker wiederlegbar oder irrelevant und der Rest ist egal. Sollte locker abgeschmettert werden können.

    Aber halt nur dann wenn die Einspruchsfrist nicht abgelaufen wäre.

    Oliver

  • venes_c schrieb am Mon, 18 October 2004 13:05

    [kleinlaut:an] Das war ich. [kleinlaut:aus]
    Edit: ...ach ja, sehe ich jetzt erst! Wie? Du hattest nur 76 km/h drauf? Rolling Trantüte, hältst den ganzen Verkehr auf. Laughing



    Du hattest auch nur 78 km/h drauf ! Twisted War eben schon vom Gas weil ich's bei dir hab blitzen sehen. Very

    Übrigens hatten wir 2 Sek. Abstand, den kann man garnicht haben, wenn man nacheinander in eine Strasse einbiegt ! EvilRolling

    Oli: Hmmmm hab eben auf die Bilder gewartet und bin dann nicht gleich dazu gekommen .... Confused

    Was passiert eigentlich jetzt ? Wenn das zu gericht geht wirds richtig teuer, oder ??? Confused

  • seid ihr die Einzigen die es erwischt hat ?

    ich hab nichts bekommen Cool

    Tja bezüglich Behördenwillkür hab ich heut auch was nettes erlebt.
    Folgende Story:
    Hab da eine säumige Zahlerin. Hab ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet an die mir bekannte Adresse.
    Nach einiger Zeit kommt vom Gericht ein Schreiben, daß die Schuldnerin nun verheiratet ist und anderswo wohnt, mit Adresse etc.

    Nun muß ich aber ein neues Mahnverfahren einleiten in dem ich beweisen muß

    , daß die Schuldnerin verheiratet ist und anderswo wohnt, alles mit amtlichen Stempeln etc. Also nochmal langsam zum Mitschreiben, erst sagt mir das Gericht daß die verheiratet ist und in.... wohnt und dann muß ich amtlich bestätigt nachweisen was das Gericht eh schon selbst rausgefunden hat.

    und ich sags nochmal (sorry Roboduck) ich hasse diesen Staat dafür.

    Warum keine Insel kaufen und seinen eigenen Staat gründen Idea Tja Jungs da brauchts dann aber Handwerker und keine IT Profis, schade, schade RazzCrying or Very Sad