***Sammelbestellung*** HS2000 Clubsport 100%Edelstahl

  • LaughingLaughing so geil...noch einer der Pfeift..



    hab ich auch, wenn ich mit Silencern, aber ohne Stahlwolle fahre.
    Da wird die "ABLUFT" ( gute Wortwahl oderrr Twisted Evil) so stark
    beschleunigt, dasse Pfeift.... LaughingLaughingVery Happy

    ...mach mal ein bissi weniger Wolle rein

    UK 45

  • qp schrieb am Thu, 21 October 2004 08:47

    Popov? Laughing



    "Popov"? Ist das ´ne russische Pop-Gruppe? Laughing

    Du meinst bestimmt "Pop-Off" Wink

  • oliver_f schrieb am Thu, 21 October 2004 09:01

    @ marcus
    Guck mal HIER dann weist du was qp meinte. Wink



    Mach Dinger! Laughing
    Ist mir schon klar!
    Aber auch in dem von Dir verlinkten Thread ist der Rechtschreibfehler schon drin! Wink

  • qp schrieb am Thu, 21 October 2004 09:16

    Ja, selbstverständlich ist mir klar, dass das nicht so geschrieben wird Wink
    Mit Schmunzeln erinnere ich mich aber immer wieder an den Original-Thread. VeryWink
    (Wer hat's erfunden? Die Russen Laughing )



    Daß das eine Anspielung war, hatte ich nicht kapiert! Embarassed

  • Ja das Pfeiffen ist normal wenn man ohne "wolle" fährt. Die seitliahcne Löcher wirken halt wie eine Blockflöte.
    Ich würd da ohnehin über die Stahlwolle nochmal Mineralwolle reinmachen. Die Stahlwolle ist ja nur ein Ausblasschutz für die Mineralwolle.

    @ roboduck

    ich hab jetzt übrigens den Gesetzestext.

    Haste mal ne Faxnummer, dann leit ich das an dich weiter, sind 9 Seiten, ich will das jetzt nicht scannen Embarassed

    danke

  • hubert_k schrieb am Thu, 21 October 2004 15:39

    Madmission schrieb am Thu, 21 October 2004 13:50

    Wenn gibt es wieder ein bestellung für "HKS" ??? Smile



    für original HKS oder Nachbau also HS2000 ???

    original HKS immer 5 Stückweise sonst ist der Preis uninteressant.
    HS2000 jederzeit !




    was ist der unterschied zwischen der HS2000 und der normal HKS, sorry wenn ich so frage, habe mein S erst seit 3 Wochen????

  • Hab eben meine eingebaut. Absolut passgenau.
    Hab jetzt auch die Silencer entfernt. Is aber viel zu heftig.
    Zwischen 3 und 4 tsd Umdrehungen tuts richtig in den Ohren weh. Werd morgen die Silencer reinbauen, zum Tüv fahren und dann die Wolle entfernen. War bei euch auch Pack Klebeband außenrum? Very Happy
    Thanks


    Gruß

    Snoopy

  • Madmission schrieb am Thu, 21 October 2004 20:09

    hubert_k schrieb am Thu, 21 October 2004 15:39

    Madmission schrieb am Thu, 21 October 2004 13:50

    Wenn gibt es wieder ein bestellung für "HKS" ??? Smile



    für original HKS oder Nachbau also HS2000 ???

    original HKS immer 5 Stückweise sonst ist der Preis uninteressant.
    HS2000 jederzeit !



    was ist der unterschied zwischen der HS2000 und der normal HKS, sorry wenn ich so frage, habe mein S erst seit 3 Wochen????




    Nachbau in Edelstahl....... und vor allem der Preis Very HappyVery HappyVery Happy
    Klang ist dumpfer. Eventl das Image...wenn man ein Problem damit hat Wink

  • So, nun ist auch meine verbaut! Very Happy
    Sobald die Anlage Betriebstemp. hat ist sie echt brutal laut! Twisted Evil
    Passgenauigkeit 1a! Ich werde sie nach ca. 100 km nochmals zum ausrichten bringen, da sich Edelstahl Rohre noch etwas dehnen oder verziehen können laut meinem Installateur!
    Bin voll zufrieden damit, Danke nochmals an die Organisatoren! Wink

    Hoffentlich klappts nun auch (nicht mit der Nachbarin) mit der MFK! Very Happy

  • Snoopy schrieb am Thu, 21 October 2004 21:39

    Hab eben meine eingebaut. Absolut passgenau.
    Hab jetzt auch die Silencer entfernt. Is aber viel zu heftig.
    Zwischen 3 und 4 tsd Umdrehungen tuts richtig in den Ohren weh. Werd morgen die Silencer reinbauen, zum Tüv fahren und dann die Wolle entfernen. War bei euch auch Pack Klebeband außenrum? Very Happy
    Thanks


    Gruß

    Snoopy



    hi snoopy,

    fahr die anlage mal nen paar 100 km ein, dann tuts richtig in der ohren weh Wink

    klebeband war bei mir auch drumgewickelt, habs abgemacht und war positiv überrascht Very Happy
    ab ca 4500 U/min hatte ich dann ein leises zischen/pfeifen, als ob man nen kompressor bzw turbo unter der haube hat Smile
    lass uns mal treffen und nen soundvergleich machen Smile

    Mfg S.

  • Hallo zusammen
    Ich hab die Wolle und das Klebeband noch drin und hab auch dieses zischen Very Happy Hatte mir schon sorgen gemacht ob das normal ist klingt aber gut Twisted Evil

    @ snoopy:
    Hast du deine Anlage schon eingetragen?Könntest dich ja mal melden,würde eventuell mit dehen.Hab meine auch noch nicht eingetragen.

    @ snoopy,RR-5005

    Können ja mal eine gemeinsame Ausfahrt organisieren Wink

    Gruß Beni

  • also wegen Pfeiffen würd ich folgendes sagen.


    ich hab die silencer ja mit der ganzen Kammer dicht gepackt mit Mineralwolle entwickelt. Wenn das Gutachten auch mit lose gepackter Stahlwolle auskommt umso besser.

    Das Pfeiffen kommt von den Löchern. Wenn die freiliegen gibts einen "Flöteneffekt". Durch den Abgasdruck wird wohl die Stahlwolle etwas verdrängt und hinter den Löchern wird ein Hohlraum gebildet, daher das Pfeiffen. Weg kriegt man das nach dieser Theorie ganz einfach dadurch, daß man die Kammer dichter mit Dämmmaterial stopft oder halt die Stahlwolle mit einer Drahtumwickelung o.ä. daran hindert sich von den Löchern zu entfernen. Das Klebeband ist "ab Werk" drauf. hilft wohl nur kurze Zeit was, genau gesagt nur bis die Anlage EINMAL heiß wird Wink Ist wohl eher als Montagehilfe gedacht.

  • Benjamin schrieb am Fri, 22 October 2004 08:19



    @ snoopy,RR-5005

    Können ja mal eine gemeinsame Ausfahrt organisieren Wink

    Gruß Beni



    aber dann bald, weil ich nächsten freitag auf zulassungsstelle muß um mein baby abzumelden Crying or Very Sad

    oder ich häng noch ne woche dran mal schaun, geplant war eigentlich ende oktober Smile

    Mfg S.