hi!
war gestern bei der 3 jahres inspektion bei meinem händler, bei welchem ich eigentlich immer sehr gute erfahrungen gemacht habe. ich habe auch extra nochmal explizit im auftrag festgehalten, dass die ventile ein wenig tickern und dass diese bitte genaustens justiert werden.
jetzt klackert er vorne aber mindestens genauso schlimm wie vorher. der händler meinte eben am fon, dass er die ventile genaustens justiert hätte, und auf der probefahrt nach der inspektion nichts diesbezüglich aufgefallen wäre...
hatte hier schon mal jemand probleme mit den ventilen & geräuschen?
ich hab mich tierisch auf den schnurrenden motor gefreut, bin aber schon arg enttäuscht, weil er sich dermassen beschi**en anhört, dass es richtig nervt...
ventilspiel & klackern
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Das bestätigt mir mal wieder, das Probefahrten absolut überflüssig sind.
Als ich meinen S, nach Antriebswellenschaden, vom Händler abholen wollte, meinte der Meister er hätte eine Probefahrt gemacht und es sei wieder alles in Ordnung. Schon nach dem Anlassen des Motors fiel mir aber auf, dass die ABS-Leuchte an war, der Sensor hinten rechts war ebenfalls beschädigt worden, was zum Ausfall des ABS-Systems führte. Das ist dem Meister während der gesamten Probefahrt nicht aufgefallen!!!
Bei Inte hat der gleiche Meister nicht gemerkt, dass dem Motor knapp 50 PS fehlten. Im Zuge der Öldüsen-Optimierung wurde bei ihm der Motorblock beschädigt und musste ersetzt werden. Der neue Motor hatte nur 190 PS. Erst nach drängeln und drohen wurde der Motor zum zweiten mal getauscht.
Am besten Du bist bei der Probefahrt dabei und schilderst ihm genau, wo das Problem ist. Wenn ein zweiter S2000 ohne das Problem verfügbar ist, diesen auch fahren und auf den Unterschied hinweisen. Immer auf dein Recht bestehen und Dich nicht mit Ausreden abspeisen lassen, wenn bei Deinem Wagen während der Garantiezeit etwas nicht stimmt, muss es nachgebessert werden. Wenn Du für die Einstellung der Ventile bereits gezahlt hast und keine Besserung eingetreten ist, muss ebenfalls kostenfrei nachgebessert werden. -
Meiner klackert auch immer am Anfang wenn er noch kalt ist!!
War vor 2 Wochen auch in der Inspektion zum Ventile einstellen.
Hat aber nix gebracht.
Meiner klappert und rasselt aber er läuft!!!! Meiner ist Bj2000 -
Hi,
seit Ihr sicher, das es nicht die Einspritzdüsen sind ? Die klappern nähmlich im stand fast so vom Geräuch her wie die Ventile !
Grüße
Ray -
meiner klackerte auch nach dem einstellen des ventilspieles...!!
ist aber wieder weg..! ( wir haben sie selber eingestelt... hi hi)
@ speedfreak
servus..
fals du ein S zum vergleich brauchst, sag bescheid... -
Rooky schrieb am Wed, 19 May 2004 17:51
@ speedfreak
servus..
fals du ein S zum vergleich brauchst, sag bescheid...
hi!
thanx!
ich war gestern nochmal dort. er hatte sogar einen gebrauchten da, den haben wir uns zum vergleich angehört. siehe da - er war deutlich leiser als meiner. ich habe nächste woche nochmal nen termin. hoffentlich wirds dann besser!
wie weit bist du von gau odernheim (an der a63) entfernt?
@ peter: wie leise ist denn deiner? wäre von der entfernung zum händler nur ein katzensprung! ...
greetz! -
gau was....!?
ich bin ca 10 min von wiesbaden entfernt... -
Rooky schrieb am Thu, 20 May 2004 23:41
gau was....!?
ich bin ca 10 min von wiesbaden entfernt...
gau odernheim. bei bibenheim.
hehe. das hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter!
ist ein kleines kaff direkt an der a63, von mainz richtung k'lautern. -
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Diese Geräusche sind "normal".
Mein damaliger EE8 CRX machte die gleichen Geräusche und
mein S (Bj.2002 und 17000km) ebenso.
Bei VTEC-Motoren ,die hauptsächlich unter dem VTEC Bereich
gefahren werden (Stadtfahren),treten diese Geräusche öfter auf.
Die Betätigungsmechanik über der scharfen Nocke läuft dann meistens "leer" und bekommt mit der Zeit mehr Spiel und klappert oder rasselt.(Aussage von Honda Austria)
Wird dieses Geräusch aber merklich lauter dann anschauen lassen.
Ich hab meinen CRX VTEC vor 2 Jahren mit 140000km(sehr hoher
Stadtfahranteil) verkauft und der läuft heute noch - so what
Da kannst die Ventile noch so oft und genau einstellen lassen -
das hat kaum Einfluss darauf.
Rene -
Jup, so iss es... kannst aber auch alles auseinander nehemn und schauen dass das Zeuchs wieder schön läuft... ich bin aber nicht ganz sicher ob das beim S auch so einfach geht!
Es handelt sich in der Regel um die Feder die den Kipphebel der scharfen Nocke immer an die Nockenwelle drückt... -
correcta_mundo schrieb am Sat, 22 May 2004 12:33
Diese Geräusche sind "normal".
Mein damaliger EE8 CRX machte die gleichen Geräusche und
mein S (Bj.2002 und 17000km) ebenso.
Bei VTEC-Motoren ,die hauptsächlich unter dem VTEC Bereich
gefahren werden (Stadtfahren),treten diese Geräusche öfter auf.
Die Betätigungsmechanik über der scharfen Nocke läuft dann meistens "leer" und bekommt mit der Zeit mehr Spiel und klappert oder rasselt.(Aussage von Honda Austria)
Wird dieses Geräusch aber merklich lauter dann anschauen lassen.
Ich hab meinen CRX VTEC vor 2 Jahren mit 140000km(sehr hoher
Stadtfahranteil) verkauft und der läuft heute noch - so what
Da kannst die Ventile noch so oft und genau einstellen lassen -
das hat kaum Einfluss darauf.
Rene
hi!
stimmt nicht ganz.
mein damaliger ee9 (1.6i vt von 1991) war nach dem ventile einstellen immer wie ein kleines kätzchen (zumindest im stand! ).
der s2000 motor ist da angeblich ein wenig anders aufgebaut und wird nie so leise wie der alte 150 ps v-tec. aber der war definitiv dermassen leise nach em einstellen, dass ich mich auf die inspektion immer gefreut habe! (bis auf den scheiß bremsen verschleiß)
jedenfalls sind meine ventile im s zu laut - am mittwoch habe ich nochmal n termin...
greetz! -
Also bei meinen CRX war da kaum ein Unterschied nach den
Inspektionen.
Ich hatte bis zum Verkauf die ersten Bremsbeläge drinnen
und das bei 140000km !! und da war immer noch Belag drauf.
Ist mir bis heute schleierhaft wie das möglich war.
Ich hatte zu meiner Freude auch nie Bremsstaub an den Felgen.
Ich wünsch Dir jedenfalls das nach Mittwoch Ruhe bei den Ventilen einkehrt.
Rene -
die welt ist wieder in ordnung!!!
der wagen läuft absolut ruhig und sanft (soweit ich das heute zumindest beurteilen konnte - hatte es ein wenig eilig und keine zeit für ultra-penible hörtests )
hätte mich auch gewundert, wenn mich mein händler enttäuscht hätte!
(kann ihn also weiterhin wärmstens empfehlen!)