• Hallo
    Ich habe meinen Motor neu aufgebaut, und gleich nachdem ersten anstarten hört man ein klackern genau an der unteren Kante des Ventildeckels (ich zeige mit dem imbus Schlüssel auf die stelle im foto)
    Ich habe einen schraubenzieher hingehalten und mit dem ohr abgehört. Bei den Einlasventilen Zylinder 1 hört man es nicht.
    Nur exakt an dieser Stelle.Es beruhigt sich im leerlauf wird aber lauter wen man gas gibt.

Ich bin Ratlos , kann mir nicht erklären wo es her kommt weil da ja nur die kette Richtung Ölpumpe läuft.

Ventilspiel passt
    Kolbenspiel passt
    Vtec spiel passt
    Nockenwelle wurde in sequenz und mit richtigem Nm angezogen.

ich bitte um Ideen.

Foto und video hier:
    https://drive.google.com/drive/folders/…6e3RyJiyNGuZE65

• Hört sich ziemlich gleich an ,
    Das einzige was mir noch einfällt ist das ich beim Ketten kaufen verarscht wurde.
    Sie sieht sehr viel besser aus wie meine alte von der optik her aber habe sie nicht gemessen.

Kan ich mit einem Kettenklappern 100km fahren?

falls ich eine lösung finde meld ich mich,
    Fallst du noch ideen hast ich bin ohr

• Habe ne Toda Kette lagernd, falls das in frage kommt.

Ansonsten gibt es hier einige Leute die paar km mit gelängter Kette unterwegs waren.

Musst du entscheiden...

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

• Nein vorher lief alles rund.... bis ich einen Pleuellagerschaden hatte.

Ich werde morgen die Kette ausbauen und diese nochmal prüfen. Sag euch dan bescheid, mit etwas Glück ist auch nur die Plastik laufschiene auf der die Kette abrollt locker.

Kennt jemand das Kontrollmaß für die Kette???

• Ich kann es auch nicht orten, aber glaube, dass es nicht von der Kette kommt. Dafür ist das Klackern zu "stabil".
    Das Klackern geht 1:1 mit der Drehzahl.
    Ich finde, es klackert mit der Motor- und nicht mit der NW-Drehzahl.
    Es ist auch eher "blechern", also da hängt keine große Masse an dem Teil das klackert.
    Bin mal gespannt. Viel Glück.

Gruß
    Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• hallo grüß euch, ich hab das Problem gelöst.
    Die Beilagscheibe welche zwischen Block und Kettenzahnrad als Distanz dient war hinüber.
    Sie war warscheinlich wegen dem Motorschaden den ich hatte an der Planfläche beschädigt und war nicht mehr Parallel zur inneseite.
    Da dürfte es ein paar Zehntel Spiel gehabt haben.
    hab mir eine neue besorgt und jetzt schnurrt er wieder wie er soll.
    danke an alle Ideen hat mich gefreut.

• Hast Du ein Bild, um welche Scheibe es sich gehandelt hat?

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014