Das beste Gummi Label für den S

• jimmy_a schrieb am Sun, 23 May 2004 22:44

Weil die Reifen meiner Erfahrung nach zu schnell an Grip verlieren.
    Ich habe nur gutes über den Reifen gehört, wenn die Wagen 1000 Kg und darunter wiegen. Sonst immer der selbe Satz, wenn die neu sind, Hammer, aber 2 Monate später, wird gejammert.

ich hoff dass es nicht stimmt! falls ja muss sich da Maxs2k wirklich neue kaufen! Dafür kannst die alten für Beschleunigungsrennen nehmen! oder wennst dich spielen willst! Very HappyTwisted Evil

• sven_th schrieb am Fri, 21 May 2004 09:54

Von der Kombination 225 vorn und 245 hinten würde ich grundsätzlich abraten, da das Heck damit möglicherweise noch gefährlicher wird. Die Größendifferenz (Grip) hinten zu vorn wird u.U. zu klein.

Ich habe das selber nicht getestet!

Aber ich hatte die Tage ein längeres Gespräch mit Nippon Autosport und die hatten gerade zusammen mir Continental Reifen Tests mit dem S gemacht. Und dabei kam dieses Fazit heraus. BEI 18"!
    Nippn überlegt derzeit aus diesem Grunde, in die Gutachten für ihre 18" zusätzlich zu den 225igern die 215er Dimension aufzunehmen, um so eine gewisse Harmonie zu den bereits im Gutachten vorahndenen 245iger auf der Hinterachse herzustellen. Sie haben sogar überlegt, ob nicht gar die 215/255 Kombination sinnvoll wäre. 215/40-18 gibt es allerdings meines Wissens zur von Conti, in der XL-Ausführung, die etwa 100gr leichter ist als die 225iger.

Wenn man bedenkt, dass die Originalbereifung 205/225 von den tatsächlichen Ausmassen eher wie 195/245 ist, deutet das auch erst mal grundsätzlich darauf hin, dass der Wagen eine gewisse (grössere) "Breitendifferenz" braucht

Die Standard-Kombi auf 18" ist 225/255.

Aber wenn Jimmy mit 17" keine Probleme hatte, scheint es auf 17" wohl zu funktionieren!?

• Ich habe den Pirelli PZero Rosso (nicht den Nero) jetzt ca. 10'Km in 18 Zoll gefahren.
    Sehr positive Erfahrungen obwohl ich bei Reifen wirklich sehr heikel bin.

- Erstaunlich komfortabel
    - Gutmütig
    - Excellenter Nässegrip
    - Sehr guter Trockengrip
    - Hohe Lenkpräzision
    - Wenn noch kalt etwas indifferentes Lenkgefühl
    - Lenkt nicht ganz so messerscharf ein wie Bridgestone
    - Restprofil 2,5 hinten, also normaler Verschleiß Very
    - Harte Flanken nicht so Labberteile wie Dunlop und Conti aber nicht ganz so hart wie Bridgestone

Hab übrigens die XL Version drauf.

Grüße

Walter

• walter_s schrieb am Tue, 25 May 2004 16:08

Ich habe den Pirelli PZero Rosso (nicht den Nero) jetzt ca. 10'Km in 18 Zoll gefahren.
    Sehr positive Erfahrungen obwohl ich bei Reifen wirklich sehr heikel bin.

- Erstaunlich komfortabel
    - Gutmütig
    - Excellenter Nässegrip
    - Sehr guter Trockengrip
    - Hohe Lenkpräzision
    - Wenn noch kalt etwas indifferentes Lenkgefühl
    - Lenkt nicht ganz so messerscharf ein wie Bridgestone
    - Restprofil 2,5 hinten, also normaler Verschleiß Very
    - Harte Flanken nicht so Labberteile wie Dunlop und Conti aber nicht ganz so hart wie Bridgestone

Hab übrigens die XL Version drauf.

Grüße

Walter

Hast Du keine Quitschgeräusche gehabt. Meine zwei Sätze P-Zero Rosso waren bei flotter Gangart schon fast lauter als der Motor. Sonst war ich eigentlich zufrieden mit den Reifen.

Markus, jetzt mit Bridgestone Potenza RE050A

• Hallo Walter_s

ich hatte wie wie Markus_s auch die Pirelli Pzero "Rosso" drauf, und kann mich deiner Beschreibung anschliessen.
    Aber auch Markus Beobachtung, von dem Quitschen (die ersten 2000 km) kann ich bestätigen, das war einem schon manchmal peinlich.

Das einziegen zwei Sachen die dem Reifen ankreide, sind eben das anfänglich Quitschen, und das er im dirkten vergleich spürbar weniger Grip hat wie der S-03.

Wenn ich aber meine S-03 runter habe, werde ich wohl wieder auf den Pirelli gehen, da er von den Reifen die ich bis jetzt gefahren bin, der mit Abstand gutmütigste war, und ich es auch ruhiger angehen lassen will.
    ...oder doch den 050 A, oder den neuen Michelin Sport 2.. Rolling Eyes

• walter_s schrieb am Tue, 25 May 2004 17:28

@markus_s Null Quietschen Hattest Du auch den XL ?

Ich kann's Dir nicht sagen, weil meine Pirellis jetzt vermutlich an irgendeiner Rennstrecke im Reifenstapel stehen. Mal sehen, ob ich's am Fernsehen erkennen kann, wenn er nach einem Einschlag durch die Luft wirbelt. Very .

Laut Rechnung war's ein P-Zero Rosso (ohne XL).

Markus