Bitburg am 27/6 Drift Trtaining

  • Hab mal unter Events provisorisch was eingestellt.

    Werd das morgen ausbauen!

    Wenn eine der 3 Optionen fuer Euch in Frage kommt bitte anmelden unter Events!

    Bitte auch dort eintragen wenn Ihr schon Member beim pistenclub seid und Euch direkt ueber den Pistenclub anmeldet! (wie z.B.: Antek)

    http://www.tf4u.com/s2k.php?/events_detail?eventid=180

    oder hier:

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=7944&ri d=458&S=34f5ef30b1dc815db314922246ae7109&pl_view=&am p;start=0#msg_95428

    Danke


  • Hmm...sieht so aus als sein keiner mehr interessiert...

    Dabei hab ich mich echt ins Zeug gelegt gut Konditionen rauszuholen!

    Es sind bisher 2 S2000 fest angemeldet und die Veranstaltung hat nur noch wenige Plaetze frei.

    Kommt schon Maedels...lasst uns nicht im Stich! Very Happy

  • oliver_f schrieb am Tue, 08 June 2004 13:47

    Sorry! Embarassed Embarassed Embarassed

    Aber ich habe umdisponiet! Wink
    2 Tage Groß Döllen im Herbst sind mir lieber! Twisted Evil
    Anmeldung liegt schon vor mir! Cool

    Oliver Smile

    PS: Außerdem muß ich den Wörshop (Stuttgart) an dem WE vorbereiten!



    Man sieht sich! Anmeldung bereits ausgefüllt! Muß nur noch gefaxt werden!

    Markus

  • Ach ja...


    fuer die die am Sonntag ein paar Runden mit dem Biene-Maya-Drift-Taxi mitfahren wollen unbedingt Helm mitbringen soweit vorhanden!

    War heut bei einem Slalom in Bitburg...also im regen macht das echt Laune und es sind auch geile Drifts moeglich Very Happy

    Sogar mit 4 Leuten im Auto geht das wunderbar....sooooo Very HappyVery HappyVery Happy geil!

  • hey Stocky!
    Hört sich ja nach Spaß an Very Happy
    Fahre zwar selbst, aber auch gerne mal ne Runde bei dir mit!
    Bis dann

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hier mal die FAhrzeugliste fuer Sonntag.

    Dann wisst Ihr was Euch erwartet.

    Das wird uebrigens ein Gaudi denn die "ich-mach-alle-Reifen-Platt"-Truppe aus Holland ist wieder da...ekennt mann an den vielen E30...die bringen extra nen kleinlaster mit Reifen mit.
    Rekord war 6 geplatzte Reifen an einem Nachmittag...die Jungs driften bis es platzt.

    Porsche 996 turbo
    Porsche 911 C1
    Porsche GT3
    Porsche 911 SC
    Porsche 996 C4
    Porsche 996 4S
    RUF BTR 2
    Porsche 911
    Porsche C1 targa
    Porsche 911
    Porsche 911
    Porsche 911

    Honda S2000
    Honda S2000
    BMW M3
    Lotus Elise 111R
    Honda S2000
    BMW M3
    BMW E30 325i
    Lotus Elise
    Toyota MR2
    Mazda RX-7

    BMW E30 318 is
    Alpina B3 3.2
    BMW E30 320is
    BMW E30 325i
    BMW E30
    BMW E30
    BMW E30
    BMW E30
    BMW E30
    BMW E30

    BMW 520i
    Mazda MX-5
    BMW 328i touring
    Ford Focus
    BMW E36
    Opel Kadett C Rallye
    Ford Focus
    HKT Seven TS
    Mini Cooper S

  • Hi,

    war ein super Tag, vor allem da das Wetter gehalten hat.
    Zum Glück hat der angedrohte Regentanz von Antek nicht geklappt, wobei ich mir dann keinen Sonnenbrand geholt hätte.

    Super Sektionen und Rundstrecke, einige Porsche und ne Elise gejagt und anschließend gepackt.

    Demnächst wieder.

  • War diesmal erst ab Mittag dabei, hat aber nicht minder Spaß gemacht Very Happy
    Im Gegenteil: auf der Rundstrecke einige Porsche gejagt und den 963/964/993er gezeigt was japanischer Rennsport heist. Twisted Evil

    Sorry nochmal an den Porschefahrer den ich in der Schikane erschrocken habe durchs innnen überholen Cool Da war meiner Meinung nach innen soo viel Platz daß ich fix überholen musste Wink

    antek:
    hast du Bilder /Video gemacht? bitte posten
    und Filmmaterial von der Rundstrecke kannst mir evtl was schicken per email an ecm@fusemail.com. Danke!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • einen hab ich noch vergessen:
    mit so nem gelben Evo konnt ich auch mithalten Very Happy
    der ist aber an einigen Stellen mehr quer gefahren, komisch Laughing

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • Ja...scheiss M+S Reifen...

    Ich hab 10mal mehr Pylonen umgemaeht als sonst! Laughing

    Aber auch mit gleichwertigen Reifen nimmt der Evo dem S (zumindest bei Trockenheit) nicht viel.

    Immer wenn ich versucht hab den Eric abzuschuettel gings mal wieder in die Pylonen Laughing

    Und auch in der reinen Beschleunigun nicht.

    wir haben das nachher mal aus ca 20-30 km/h probiert.

    Bei Los fiel der Evo etwas zurueck wegen dem Turboloch...dann machte er so ca 4 Wagenlengen gut bis 120 km/h und ab da bis Abbruch (ich glaub es waren so ca 170-180) bleiben die beiden fast gleich.

    Wobei man beim Evo superoptimal schalten muss um nicht bei jedem Gangwechsel wieder ne Sekunde zu verlieren wegen dem Turboloch.

    Also braucht jetzt keiner mehr zu kommen und sagen der Evo waer ne Klasse besser!

  • Ich durfte Yves EVO auch mal driften (Danke!).

    Fazit:
    Wenn man ihn erstmal quer hat, dann geht's gut. Aber der Weg dahin ist nicht so einfach. Zum Diften ist der EVO nicht gebaut - das Teil will schnell fahren.

    Noch ein (indirektes) Fazit:
    Ich hasse Turbomotoren! Das muß ich leider immer wieder feststellen.
    Selbst der BMW 330d hat mich mit seinem Turboloch genervt und der hatte wenigstens ordentlich Hubraum. Die kleinen Maschinen mit Lader sind einfach nur ärgerlich.
    Das schlimmste in der Richtung war bislang der Opel Speedster Turbo.
    Extrem auch der Ford Focus RS: Da fährt man beim Slalom mit einem leichten Gähnen los; nach 30m kommt der Turbolader und dann erst drehen die Vorderräder durch.
    Beim EVO und auch beim Impreza geht's noch so gerade eben...

    Grüße an die S2000 Fraktion: Ihr hattet gute Zeiten beim Slalom und zeigtet (leider nicht im Wettbewerb) schöne Drifts. Und vielen Dank für's fahren lassen - es tat gut mal wieder einen S driften zu dürfen.

    Guido