Weg in den Kofferraum

  • Hi,

    da ich mir auch einen kleinen Subwoofer zugelegt habe, muss ich ein paar Kabel ziehen unter anderem auch von der Batterie in den Kofferraum. Wie komme ich am besten von dieser in das Wagen innere ? Hat einer einen Tip oder sogar ein Bild ?


    Grüße

    Ray

  • Hab gerade kein Bild zur Hand.

    Aber wenn Du die Batterie abmontierst kommt dahinter eine kleinen Gummitülle zum Vorschein, durch die schon einige Kabel geführt sind. Je nach Durchmesser Deines Stromkabels kannst Du Deines mit viel Fummelei mit durchführen oder die Öffnung durch einen kleine Schnitt vergrößern.

    Einmal im Wageninneren angekommen, kann man im S verhältnissmässig einfach die Kabel ziehen. Das Kabel kommt innen dort an, wo das 'Nicht-Handschuhfach' ist. Rechts kannst Du es dann am Schweller verlegen. In den Kofferraum kommst Du einfach, wenn Du mal die senkrechte Verkleidung vor dem Reserverad abnimmst. Da ist sonst nichts mehr im Weg.

    Je nachdem wie hochwertig Deine Anlage werden soll, empfiehlt es sich, Strom- und Cinch-Kabel getrennt zu verlegen. Wenn Du das Stromkabel wie oben beschrieben rechts im Wagen verlegst, sollte das Cinch-Kabel im Mitteltunnel nach vorne verlegt werden. ( Da ist noch etwas Platz unter der Abdeckung)

    Wenn Du zu viele oder zu dicke Cinch-Kabel hast, solltest Du einen anderen Weg gehen: Strom _links_ im Wagen verlegen. Denn ansonsten kommen sich Cinch und Strom rechts über den Weg oder das Cinch-Kabel links unterm Lenkrad an einer ganzen Menge Kabel vorbei. Also in diesem Fall am besten Strom noch im Motorraum nach links und dann im Wagen weiterhin links verlegen, Cinch-Kabel rechts verlegen.