W2k Probleme..

• gut, also wenn die kühlung gesichert ist, liegts daran nicht.

würde dann auch auf speicher tippen.

ist immer so ne sache, den fehler zu finden. hatte auch schon viel zeit verbracht, wenn einer meiner kunden seinen rechner gebracht hat, mit der aussage das er einfach zwischendrin abstürzt. fange dann immer bei der cpu an, dann speicher, grafikkarte und mainboard zu tauschen, damit ich die fehlerquelle überhaupt lokalisieren kann. ist echt immer ein heidenaufwand. die meisten defekte waren bis jetzt immer mainboard und speicher.

• @michi_k:
    falls es dich tröstet: Mir hats in der Firma einen Storage controller zerlegt --> über 100 Leute von ca 1 Terabyte an Daten abgeschnitten. Die reparatur ging schnell, der filesystem check lief aber 2 Tage, was mich dran hinderte, mit markus_s die Rosenheim Runde zu fahren.

Will sagen: Shit happens, auch wenn man jährlich ein paar Mio's für IT ausgibt.

gruss
    ratte

• markus_s schrieb am Tue, 15 June 2004 15:02

Der größte Teil vom Budget geht aber für Firmenwagen, Reifen und Sprit des Admins drauf Laughing

Markus

Unser Controlling will ab mitte dieses Jahres die Firmenwagenpolicy ändern: Nicht mehr der Neupreis stellt die Grenze dar (z.b. Abteilungleiter: 40.000 EUR netto), sondern die monatliche Leasingrate. Da ich einen 90.000km-Vertrag brauche, schauts schlecht aus mit dem nächsten S MadCrying or Very Sad

Allerdings dankt es einem die Steuer eh mehr, wenn man den Wagen selber kauft und km absetzt.

gruss
    ratte

• ratte schrieb am Wed, 16 June 2004 13:45

markus_s schrieb am Tue, 15 June 2004 15:02

Der größte Teil vom Budget geht aber für Firmenwagen, Reifen und Sprit des Admins drauf Laughing

Markus

Unser Controlling will ab mitte dieses Jahres die Firmenwagenpolicy ändern: Nicht mehr der Neupreis stellt die Grenze dar (z.b. Abteilungleiter: 40.000 EUR netto), sondern die monatliche Leasingrate. Da ich einen 90.000km-Vertrag brauche, schauts schlecht aus mit dem nächsten S MadCrying

Allerdings dankt es einem die Steuer eh mehr, wenn man den Wagen selber kauft und km absetzt.

gruss
    ratte

90'000 km Vertrag ShockedShockedShocked - und wann arbeitest Du???