Bin gerade dabei so ne Art zwangloses Treffen Rhein-Main zu planen/realisieren.
Kann mich gerne mal melden, wenn es spruchreif wird
Wir sind halt auch nicht so viele
Und da ich ja auch zur Ausfahrt eingeladen (WS-WI) wurde (Hatte leider nicht wirklich Zeit) könnte ich mir das schon vorstellen.
Letztendlich brauchen wir ja auch alle Teile aus den selben Quellen für unsere Fahrzeuge
Da könnte man durchaus gemeinsame Interressen finden und gute Gespräcche führen ( Benzingeflüster, da diesel ja wohl kaum dabei sind
cheers
Steffen
Mitsubishi-Evo Board Meinungsfreiheit?!
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Klar doch Diesel...Hauptsache billig!
Mein TDI geht wie Sau...an der Ampel kommt keiner vorbei..
von 0 auf 35 km/h (Ende erster Gang )
...dann holen die Radfahrer so langsam auf
Lass es uns wissen wenn deine Planungen konkrete Formen annehmen...dann kannst Du das Ganze ja auch gerne unter "Events" einstellen!
Gruesse,
Yves -
@ stocky
das ist ja wirklich interessant, was Du da über das Mitsubishi-Evo Board schreibst. Zumal Du Dich gleich bei einem Deiner ersten Beiträge nicht so verhalten hast, wie Du es hier von anderen erwartest.
So "demokratisch und tolerant" wie Du es behauptest ist es im s2k Board auch nicht immer. Ich erinnere an den Thread vor einiger Zeit: "... Ausländer + teueres Auto = Zuhälter oder Verbrecher..." Gerade hier kamen viele Gedanken und Meinungen von einigen Mitgliedern zutage, die ich niemals hier erwartet hätte.
@ all
seit einiger Zeit habe ich mit Interesse und Begeisterung die Beiträge hier im s2k Board gelesen. Letztendlich habe ich mir aber doch einen Evo 8 geholt, den ich (meiner Ansicht nach) für den besseren und selteneren Sportwagen halte.
Um eventl. Fragen vorzubeugen: ja, ich bin den S gefahren und kenne seine Vorzüge und Nachteile; ja, er gefällt mir auch(optisch); aber der Evo ist fahrdynamisch und leistungsmässig eine andere Welt; nein, er bleibt nicht Serie.
Bitte jetzt keine Diskussion... welcher Wagen ist der bessere... usw.. Diese Dinge wurden auch hier im Board auch schon erörtert. Jedem das Seine, wie Stocky es zu sagen pflegt.
Das angesprochene Verhalten finde ich zwar sinnlos aber deswegen ein ganzes Board anschwärzen finde ich keinen Deut besser.
Es gibt in jeder Community nette und weniger nette Leute. Ich bin relativ neu im Mitsubishi-Evo Board, hatte aber noch keine negativen Erfahrungen. Alle meine Fragen wurden bisher kompetent beantwortet und ich hatte Gelegenheit einige persönlich kennenzulernen (einige mehr bei der Drift-Challenge). Sehr nette Leute!
Grüsse,
Shogun -
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@ t4r
ja und wie ! -
Hi Shogun,
war nicht meine Absicht "Das ganze Board" anzuschwaerzen...wollte nur meinem Aerger Luft tun und um mir nicht weiter "Aerger" einzuhandeln hab ich meinen "Ueberdruck" hier abgelassen.
Na egal...
Welches Auto besser ist steht sowieso nicht zur Diskussion...ich hab mir den EVO geholt weil ich mal nach 3 Jahren S was anderes probieren wollte.
Solbald meine "Hausbauplaene" abgeschlossen sind werde ich wieder einen "S" holen und den EVO aller Wahrscheinlichkeit behalten da wir ja alle wissen, dass der "S" nur bedingt fuer den Winter geeigent ist
Hauptsache man hat Spass mit seinem Spielzeug...egal was es ist!
Gruesse,
Yves -
Driftchallange + gutes Wetter = Sonnenbrand... irgendwie kenn ich das
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Ach ja...den Sonnenbrand...den hab ich auch...naja eher Sonnenstich!
Wenn Ihr letztes Jahr auch da wart habt Ihr mich uebrigens bei meinem bescheidenen Drift mit dem schwarzen S2000 "bewundern" koennen.
Fehlte halt auch Drehmoment und Einschlagwinkel!
Von den Englaendern mit Ihren Nissans und dem NSX hatte ich mir aber mehr erwartet!
Der EVO 7 hatte halt einfach wieder zuviel Grip oder zuwenig Leistung.
Das "TrockenDriften" werde ich im EVO echt vermissen. -
Naja, und der Wallenwein konnte auch nur IM Kies driften!
Diese Dreckschleuder.
Hat unsere EVO´s nicht gut vertreten in Hockenheim
Werde wohl mal anfangen zu Üben für nächstes Jahr
Früher mit meinem Ascona 400 wärs einfacher gewesen.
Aber der ist ja schon vor fast 15 Jahren in den Autohimmel gegangen -
Kann mann den Vorderradantrieb beim EVO nicht abklemmen?!
Beim meinem Calibra Turbo 4x4 gings...ach nee..das war ja der Hinterradantrieb den man abklemmen konnte indem mann einfach ne Sicherung zog.
Darauf hin haben sich nach einiger Zeit die Syncros vom 2ten Gang verabschiedet! -
Driften mit dem evo trocken geht!
Drift-bible teil 2 (nur japanisch im moment )
4WD drifting
Sieht aber echt schwierig aus!!
muß ich mir wohl noch ein paar mal reinziehen bis ich es begreife
Der kann sogar mit nem 100 PS sauger drifte wie die SAU -
@ stocky
so ählich will ich es auch halten. Offen fahren hat natürlich auch was ... kommt aber nächstes Jahr.
Sorry, hatte auch Druck aufgebaut. HKS hilft.
Shogun -
Apropos Druck...ich komm mit der Auswahl des BOV's nicht so richtig klar...HKS oder Greddy etc...
Hab schon viel rumgelesen aber das alles macht mich noch unschluessiger!
Wenn sich einer von Euch damit auskennt bitte mal ne kurze PM!
Danke -
Also driften mit nem Allrad würde mich auch sehr interessieren.
Das ist bestimmt 'ne coole Sache wenn man mit einem A6 Avant quer um eine Kurfe rum kommt. Ich glaube allerdings, das die Kiste dazu echt schwer ist. Naja aber wenn's möglich ist, würde ich das auch versuchen. -
A6...was ist den das?!
Ist das das dreckige Teil?! -
Na warte Stocky, ich werd das versuchen...!!!!
Und wenn ich es hinbekomme, dann klau ich den Spruch
aus Deiner Sig. -
Gebongt!
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Du weiß wohl, das Du den Spruch dann behalten kannst?
Eher kippt die Karre dabei auf's Dach.
Dann kann ich ihn nicht mehr verkaufen....
...Obwohl, den will ja 'eh keiner. -
Gehen tuts, aber!!!
Visco Verteiler sind da nicht unbedingt gut geeignet
Mit nem LSD ala Evo6 gehts, mit AYC ala Evo7 ists schon schwerer, da es denn drift ja stabiliert( zu beseitigen versucht)
Gewicht und leistung sind übrigens nebensache!!!
Hohes gewicht, bessere gewichtsverlagerung.
Und dann den Richtigen gang rein, knapp unterhalb des Max. Drehmomentes.
Gut, für nen Drift in Hockenheim braucchst du vorallem die Leistung wegen der Kurvenlänge!
Der Buggy soll übrigends 4WD gewesen sein!!!!