Probleme mit dem Differential - Hilfe erfordert

• Hallo,

sage mal ich brauche noch mal deine Hilfe!
    Habe echt Probleme mit meinen S2000.
    Das Diff. ist jetzt schon zum zweiten mal kaputt gegangen jedesmal nach ca. 2000 KM. Jetzt bekomme ich schon das dritte!!!!!!!
    Ich weiß nicht wie so etwas kommt. Ich meine die meisen vielleicht ca.95% haben gar keine Probleme mit dem Diff.
    Warum halten die bei mir nicht???
    Weiß Du mehr? Ist das doch ein Problem seitens Honda??
    Habe versucht mich im Forum zu registrieren, bekomme aber keine Antwort. Die brauche ich aber dringend.
    Daher meine Bitte, kannst bitte für mich im Forum fragen. wer alles noch mit dem Diff Probleme hat und was dagegen unternommen wurde, wird! Ich brauche alle Infos über das Diff!

Jens

• Klingt für mich nach der Verwendung von falschem Difföl.

Dürfte aber eigentlich beim Händler nicht vorkommen.
    Schon gar nicht wenn schon zwei Schäden vorgekommen sind.
    Würde mal vorsichtig nachfragen mit welchem Öl (genaue Specs) die Diffs befüllt wurden.

Grüße

Walter

• ...da fällt mir noch ein: Was genau ist denn gewechelt worden?

Differential komplett mit allem, ferig montiert von Honda bestellt oder evtl. nur einige Teile aus dem ursprünglichen Diff?

Sind nur Teile gewechselt worden, z.b. Tellerrad und/oder Kegelrad, oder das komplette Diff in Einzelteilen von Honda geliefert worden, dann könnte auch ein Einbaufehler vorliegen, da es eine recht komlizierte Arbeit ist, ein Diff vernünfig zsammenzubauen.

• Also klassische Sperrdiffkiller sind links und rechts verschieden grosse Reifen.
    Beim Calibra zum Beispiel genüte schon einen Untersichied von mehr als 1mm Profiltiefe an Vorder- und Hiterachse um die Viskokupplung zu zerstören!!!

Interessant wäre noch zu wissen was am Diff immer kaputt geht!