Steinschlagfolie und Erfahrungen?

  • Hi,

    wenn ich mir meine erst vor drei Monaten lackierte Front anschaue, kommen mir fast die Tränen. Steinschlag ! Crying or Very Sad

    Naja, ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand! Rolling EyesEmbarassedWink

    Hat irgend jemand von euch schonmal was von dieser Folie gehört, die man aufkleben lassen kann? Habe mal einen Bericht im Fernsehn gesehn, wo eine Firma das auf nen Audi A3 aufgetragen hat, das war so eine Art Klarsichtfolie, war nicht sichtbar, nur wenn man ganz nah rann ging und die Enden der Folie gesucht hat. Das soll super gegen Steinschalg helfen?!

    Hat jemand schonmal damit zu tun gehabt??

    Gruß Marius

  • Würth hat auch was..kommt bei mir nach dem Lackieren im Winter drauf



    -UV durchlässig (Lack drunter altert mit )
    -da gibt es einen Weichmacher dazu ( für die engeren Radien)
    -hatten wir schon am Lieferwagen...is supi

    aber teuer



    Uwe

  • Bei Hitze scheint es jedoch bei einigen Folien arge Probleme zu geben. Sie werden truebe und lassen sich fast nicht mehr abbekommen. Diverse 993 Porsche haben diese Folien hier auf den hinteren Radlaeufen. Nach ca. 1 Jahr sieht's hart sch... aus und das Gefluche, wenn die Folie nur stueckchenweise abgeht, ist gross. Aber vielleicht gibt's ja mittlerweile bessere Folie. Waere auf jeden Fall an Erfahrungsbericht interessiert.
    Viele Gruesse,
    Oliver

  • Kleintransporter läuft seit fast 3 Jahren damit...immer noch durchsichtig und nix blättert ab.

    Wir haben es an den Türen, Einstiegsleisten und an der Heckklappe
    dranngemacht.

    Das Zeug muß echt was aushalten und tut es auch.

    Uwe

  • TiKay schrieb am Mon, 01 November 2004 10:32

    hi.

    @UK45:
    wie teuer iss´n sowas (denke da auch nur an die front-stoßstange)

    thx

    grEEtZ

    Tikay



    http://www.wuerth.de/wueko

    dann bei " Suche" Lackschutzfolie eingeben..
    Preise werden bei Würth nicht genannt, muß du telefonisch erfragen, da die Verkäufer eigenverantwortlich die Preise kalkulieren. Frag bei mehreren Verkäufern ( die haben vers.Rabattgruppen )


    Anzahl x VE Artikel-Nr. Bezeichnung Preis/VE Warenkorb
    x 121 0893455 Lackschutzfolie
    LKSHTZFOL-MONTAGEFLUESSIGKEIT-500ML
    SABESTO -.-- EUR