TÜV Problem - Shark

  • Hi Leute,

    Kann mir bitte mal einer einen Scan seiner Eintragung und des Gutachtens schicken Smile

    War nämlich am Freitag beim TÜV und der hat sich wegen der Front richtig angepisst. Erst hat er wegen den fehlenden Waschdüsen gemekert >>> konnte Ihn aber nach langem zureden überzeugen daß Ich die nicht brauch Wink und anschließend hat er bemerkt daß ja kein Loch mehr für den Abschlepphaken dran ist >>> und über die Sache hat er sich dann so aufgeregt daß er mich nachhause schickte, natürlich ohne Eintragung Mad

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Das Problem kenn ich. Sad
    Hatte mir die Shark bei Ebay besorgt (mit Gutachten, das aber für´n Ar*** ist)
    Bei mir ist´s am Gutachten gescheitert... Kein Bezug zur Shark!

    Frag doch mal den hon-s2000

    der hat gepostet das bei ihm alles glatt ging.
    Hat mir auch angboten ´ne Briefkopie und eine Kopie von seinem Gutachten zuzuschicken, 6 € Porto kassiert und immer noch nix geschickt!!!! Mad

    Damit sollte es klappen, sagt mein TÜV´ler, wenn ich denn mal die Papiere hätte!!! Mad

    Also hon-S2000

    oder Sascha, mach ma hin jetzt, ich will zum TÜV.

    Bee

  • Dankschee Wink ,
    hab ihm grad ne Mail geschickt.
    Fahr am Mittwoch zu nem andern TÜV nach Ulm, der soll recht kulant bei solchen Sachen sein. Wenn ichs eingetragen kriegt hab mail ich dir nen Scan.

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Hier driftet das Thema mal wieder gewaltig ab... Mad
    Im Gegensatz zu den "ich hab gehört das" Geschwafel kann ich nur sagen das die Shark qualitativ völlig in Ordnung geht. Anpassungsarbeiten sind bei GFK Teilen immer notwendig.
    Die notwendigen Arbeiten haben sich bei meiner Shark aber in Grenzen gehalten:
    Löcher bohren, genau ausmitteln, verschrauben.
    Danach die Stellen markiert (unter den Scheinwerfern) wo sie zu dicht anliegt, bzw. in den Rundungen an einer Stelle wo was zu wenig Material war. Ausbauen Glasfaserspachtel an der einen Stelle hinterlegen, aushärten lassen und feilen... an den anderen Stellen was "wegdremeln" - wieder dranmontieren nochmals korregieren und fertig. Cool
    Zum Schluß noch (das macht wohl jeder anders) ein Alublech in den unteren Abschluß einarbeiten (zwischen GFK und Anschraubpunkt der Orginalschnauzenhalterung...)um auch ALLE Befestigungpunkte zum anschrauben zu verbinden...
    Dann zum Lacker und wieder ans Auto...
    Wen man das in Kauf nimmt ist Alles in Ordnung.
    Eins Vorweg: einfach ein GFK Teil kaufen und hoffen das Alles passt tuts nicht! Confused auch nicht bei ´ner orginal Veilside Shark...

    Fazit Qualität der Ebay-Shark o.k.
    Eintragung in beiden Fällen mit ein wenig Arbeit verbunden...

  • Hast Recht, wenn man sich nicht blöd anstellt kriegt man die Front in ein paar Stunden gut dran, mein Kumpel ist Modelbauer und der hat mir bei den Spachtelarbeiten,... geholfen, der macht ja den ganzen Tag au nix anderes Very Happy

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • snuggels schrieb am Mon, 31 May 2004 21:22

    ich hab eigentlich gedacht, die front ist schon ein bisschen hochwertiger?
    so extrem mies die verarbeitung ? Confused



    MIßVERSTÄNDNIS!!

    lostie meint doch, daß es eine Frechheit von hon-s2000 ist, für ein Gutachten Geld zu verlangen!!

    Es ist ein Fehlschluß zu glauben, daß er die Veilside- oder Shark- oder wie auch immer -Front als schlecht verarbeitet hinstellen wollte (glaube ich jedenfalls) Rolling Eyes

    Denn mit "zusammen gepapptes holzfaser gemisch mit schwarzer tinte oben drauf" meint er doch das Gutachten, nicht die Schürze!

  • Nee, das ist schon in Ordnung wenn ein Club-Member von einem anderen Club-Member die Portokosten erstattet bekommt, dafür das er seinen Brief kopiert und das Gutachten was er für seine Shark hat... nur muß er es dann aber auch abschicken!!!
    Sonst hätt ich die 6€ auch in Benzin anlegen und verballern können... Crying or Very Sad

  • Hey leute ich hatte vor das komplette gutachten zu kopieren und den brief und dafür wollte ich mit porto sechs euro haben ist doch nicht´s aber leider kann man rote blätter nicht kopieren kotzt mich auch an.
    ansonsten der bee

    dir habe ich deine kohle und eine brief kopie losgeschickt versprochen!!!
    Und zu dir PIPO S2000

    von dir kamm no money ist auch egal klappt ja eh nicht.

    Und noch mal zu allen wenn ihr ein materialgutachten habt dann macht man eine einzelabnahme §21 und zahlt 49 euro und fertig ist die schürze!

    Und wenn das nicht klappt dann solltet ihr mal die reifen der tüv`is aufsuchen!!! Very Happy

    Sorry an der bee