Fahrt ihr eigentlich alle rundum 2,2 "BAR" oder habt ihr mit einem anderen Wert bessere Erfahrungen gemacht?
Luftdruck OEM 16
-
-
Ich fahre mit 2.1 BAR auf den Bridgestone S03, weil sich die hinteren Reifen in der Mitte sonst staerker abnutzen als aussen.
-
also ich fahre rundum mit oem luftdruck.
hab neulich einen neuen satz hinterreifen draufmachen lassen und hab mir gleich mal das restprofil von meinen alten angesehen
-> alles schön gleichmäßig weggedriftet
die neuen sowie die alten sind bei mir Dunlop SP9000 -
Im normalen Einsatz mache ich den OEM Luftdruck plus ca. 0,2 rein und bin damit zufrieden.
Bei starker Beanspruchung (Rennstrecke) ca. 0,2 weniger als OEM.
Alle Werte kalt und rundum. -
Ich fahre mit 2,2 Bar rundrum, wie es auch im Handbuch steht. Da ich allerdings von zu hause bis zur Tankstelle ca. 500 Meter zu fahren habe, und ja evtl. auch minimal Luft aus den Reifen entweicht, mache ich meist 2,3 Bar drauf, was dann meiner Meinung nach im 100% kalten Zustand 2,2 Bar entspricht.
-
Auch wenn ich mich mich jetzt als Verrückter oute....
Ich fahre normalerweise mit 2,7 bar kalt ! Ich finde den Grip dann noch besser, zusätzlich ist das Verhalten bei hohen Geschwindigkeiten deutlich besser / direkter. -
2,4 bar vorne u. hinten mit OEM-Potenza S02.
ich finde, so bleibt die Karre bei 250 auf der AB schön stabil.
Ansonsten ist der normale Luftdruck schon ok.
Grüße Günther -
Vorne 2,1 und hinten 2,3 mit Avon ZZ3, so liegt der S perfekt auf der Strasse und man kann schön durch die Kurven driften.