ich denke es ist das "normale" NXT. Aber der Innenraum glänzt ja wie ne Speckschwarte. Wie ein Taxi. Schauder!!
Und das wo die Amis nur 10 Tage Urlaub im Jahr haben. Den halben Jahresurlaub hat er schon weg nach der Aktion muhahaha
Sacht ma, hat der nen Hubbs Knauf druff oder sind die neuen bzw. US-Modelle jetzt so?
NXT ?!?
-
-
Sooooo, zurück von der Pässefahrt *braungebrannt* und siehe da: Auto dreckig wie noch nie
Dank kurz vorherigen NXT-Behandlung kein Problem, 2 Münzen in der Waschstrasse reichten locker, um den Lack wieder sauber zu bekommen und denselben Glanzeffekt wiederherzustellen, wie er vorher war. Reichte sogar noch für die Felgen der Wasserstrahl
Anschliessend nur noch trockenfahren und dat wars. Hat sich also Bewährt das NXT. Auch wenn schon was hochwertigeres in der Pipeline wartet -
Renato schrieb am Mon, 27 June 2005 11:18
Anschliessend nur noch trockenfahren und dat wars. Hat sich also Bewährt das NXT. Auch wenn schon was hochwertigeres in der Pipeline wartet
Wie wo was ... hochwertigeres in der Pipeline.
Name, Preis, Bezugsquelle, Testbericht...
Aber jetzt flott flott -
Muhaha, zu Befehl
Ist das Pastenwachs, was ich irgendwo weiter oben gepostet habe
Verarbeitung sicher viel aufwändiger (ca. 3 Stunden fürs ganze Auto) der Effekt dafür noch 10x besser
Bei meinem vorherigen Auto hatte ich das einmal im Frühling draufgetan, und hat fast den ganzen Sommer (und jede 2te Woche eine Wäsche) überstanden, hält also viel länger wie NXT -
Boa, ich glaube des muss ich auch mal testen...
Aber nur ein mal im Jahr die Schufterei... hmmm
Ich putze doch mein Baby viel zu gerne.
Ich habe erst am Sa eine 6 Stündige Polierorgie hinter mir.
Hey aber jetzt sieht er aus wie verchromt...
oder ist vielleicht der Lack schon weg...Muhaha -
Haha, das wär mir zuviel. Hab zwar auch gern ein sauberes Auto, aber polieren sollte schon so wenig wie möglich sein
-
quatsch!!!! Polieren is Ritual!!
,
-
Jup, genau...
wie rauchen nach dem... -
muss das nächste mal gucken ob ich rauche danach.
-
juha schrieb am Mon, 27 June 2005 22:31
muss das nächste mal gucken ob ich rauche danach.
-
Ich liebe diesen Saft einfach
Es ist immer wieder erstaunlich wie schön des Glänzt... -
hey, von VERCHROMEN war nicht die Rede!!!!
-
Sooo,
habe mir jetzt acuh das von Juha empfohlene Pflegeset (Füllpolitur, NXT Tech Wax, Endurance High Gloss Reifenzeuchs, Schwämmchen und 2 superweiche Microfasertücher) bestellt...
Bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen...
Bei den Tüchern war ich jetzt nicht ganz sicher, obn ich die richtigen genommen habe... meintest Du mit gelb das für 17,50 Euro?
Gruß,
Christian -
Also ich benutze immer des Gelbe für 7,95 und für den Feinschliff
das Blaube. -
Ich habe jetzt 2 von den gelben für 7,95 bestellt....
-
Ach ja, wie trägt ihr eigentlich die Füllpolitu auf?
Ich bin von den Schwämmchen wieder abgekommen.
Benutze jetzt ein Microfasertuch vom WalMart.
Ist meiner Meinung nach das Beste.
Muss mal ein Foto poasen.
Damit lässt sich die Füllpolitur viel dünner auftragen,
und man tut sich dann nicht so schwer beim Auspolieren. -
Füllpolitur Auftragen:
entweder mit diesen Einweg-Tüchern von Petzoldts
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_87_17& amp;products_id=21
oder man nimmt ein (hochwertiges) Schaumstoffschwämmchen (wie z.B. das, was bei NX-T dabei ist). Das mach ich auch so und das hat den Vorteil, dass das sehr sparsam ist, denn alle Lappen neigen generell dazu, viel Material zu speichern und es relativ schlecht wieder abzugeben.
Petzoldt hat übrigens auch extra Schwämmchen im Programm (zwar relativ teuer, aber wirklich auch sehr gut.).
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_96& ;products_id=873
Ihr könnt übrigens auch bei mir anfragen, wenn Ihr was von Petzoldts haben wollt -
Chrisko schrieb am Mon, 22 August 2005 09:18
Sooo,
habe mir jetzt acuh das von Juha empfohlene Pflegeset (Füllpolitur, NXT Tech Wax, Endurance High Gloss Reifenzeuchs, Schwämmchen und 2 superweiche Microfasertücher) bestellt...
Bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen...
Bei den Tüchern war ich jetzt nicht ganz sicher, obn ich die richtigen genommen habe... meintest Du mit gelb das für 17,50 Euro?
Gruß,
Christian
ich benutze auch "nur" das gelbe für 7,95. Bin gespannt auf Deinen Bericht über das high-end Microfasertuch für 17,50.... -
...habe doch auch die günstigen (7,95) bestellt!
Wenn das Schwämmchen dabei ist, werde ich das einfach auch zum Auftragen benutzen... -
Habe hier immer was vom abspülen mit entkalktem Wasser gelesen... kippt ihr da einfach einen Kanister destilliertes Wasser nach dem Waschen über Euer Auto?