Zuerst Ansehen...
http://www.tarox.com/dc125.htm
Die Seite:
http://www.tarox.com/english.html
Gemäss der neusten Ausgabe des Swiss Tuner (es befindet sich gerade ein 3 Seitiger Bericht über Bremsen drin) ist dieser oben genannte Hersteller der erste Hersteller der Keramikbremsen zum Nachrüsten liefert (seit September 2002)!!!!!!! Der vorteil der Metall/Keramikbremse soll sein das sie keine so hohe Betriebstemperatur braucht wie die CArbon/Keramik Bremse!
Vertreter in der Schweiz für Tar-ox ist Maxess! (Gemäss der Webseite liefern die auch mit Tüv-Gutachten!!!)
-> http://www.maxess-gmbh.ch/
Ich finde die Sache sehr interessant... Wenn sich die hinteren Scheiben und Klötze durch Metall/Keramik scheiben und passende Klötze austauschen liessen währe die Temperatur kein Problem mehr!?!? Oder täusche ich mich da?
(Natürlich nur in verbindung mit der Passenden Bremsflüssigkeit und Bremsschleuche!!!)
Nachrüst Metall/Keramikbremsen für den S2000
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Wirklich interessanter Link! Danke!
Habe noch folgendes gefunden:
http://www.tarox.com/dc125.htm
Jetzt müsste man nur noch wissen wem der gehört und wie er damit zufrieden ist...Bremsstaub scheint jedenfalls (wie bei den DS3000 Klötze) sehr aggresiv zu sein:
[Blockierte Grafik: http://www.tarox.com/images/hondas2000-wheel-large.jpg]
Preise sind soviel ich gesehen habe leider keine zu finden auf der Page (wird ja nicht ganz billig sein der Spass) -
Patsch schrieb am Mon, 14 June 2004 14:24
Wirklich interessanter Link! Danke!
Habe noch folgendes gefunden:
http://www.tarox.com/dc125.htm
Jetzt müsste man nur noch wissen wem der gehört und wie er damit zufrieden ist...Bremsstaub scheint jedenfalls (wie bei den DS3000 Klötze) sehr aggresiv zu sein:
Preise sind soviel ich gesehen habe leider keine zu finden auf der Page (wird ja nicht ganz billig sein der Spass)
Genau den Link habe ich oben auch gepostet!!!
Wegen den Preisen... Das ist natürlich eine Gute Frage... Eine normale Bremse kostet da doch so ca...Quote:
Honda S2000 KMHO0503 17" 315mm Fr. 3995.-
Ist das eher viel eher wehnig oder ganz normal (Vertreter in der Schweiz inkl Tüv/MfK) -
Die Felge könnte von dem sein den es auf so vielen Videos gibt (aus Italien)! Hat der eine Homepage??? Ev. steht da etwas???
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ZH-127-129 schrieb am Mon, 14 June 2004 16:37
Genau den Link habe ich oben auch gepostet!!!
Hups! Da gilt wieder: wer lesen kann ist klar im Vorteil! Soooorry!
Werde mal nen Kumpel bitten sich im Honda-IT Forum durch zu wühlen (er ist bereits dort registriert), vielleicht findet er ja was raus, who knows... -
Das ist sehr gut!!!
Von wo sind eigentlich Deine Bremsen??? Wie bist Du zufrieden? existiert ein unterschied zu den Originalen??? Kann man noch mit den Original Felgen (16") fahren? -
Habe eine e-mail an Tarox gesendet, für Preis und Technische Daten
gruss Francesco -
Auch sehr gut... So können wir unsere Mafiakonektschen spielen lassen!!!!
Lass uns jede Antwort wissen!!! -
non ce problema
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Habe die S10 von Bremsa...
Passen auf die Original felgen und Sättel, da die Masse nur wenig von den originalscheiben abweichen.
Bis jetzt keinen grossen unterschied zur Serie, ausser in Kaltem Zustand, da wollen sie einfach nicht so richtig beissen...
Habe aber noch neue OEM-Klötze drin da diese schneller lieferbar waren, könnte also sein, dass sich die Scheiben mit den dazugehörenden Klötzen wieder anders verhalten. Aber das phänomen tritt eigentlich nur bei der ersten Bremsung auf, bei normaler fahrt haben sie dann bereits genug Temp.
Eigentlich war es auch mehr oder weniger eine Notlösung mit Hintergedanke, da die originalen nach 4x Anneau du Rhin, 2 Sätzen DS3000 und 1x abdrehen komplett durch waren (Untermass).
Mein Hintergedanke beim Kauf der Bremsa Scheiben war vorallem:
- was neues (relativ preiswertes) mit CH-Erlaubnis (!) ausprobieren um Erfahrungen zu sammeln
- Gelochte/geschlitzte Scheiben einfach mal eintragen, damit später evtl. etwas anderes/besseres (auch ohne CH-Zulassung) montiert werden kann, ohne dass ich bei jeder Polizeikontrolle angst haben muss einen Vorführtermin einzufangen (die Kontrollnummern lassen sich nach ein paar Wochen eh nicht mehr ablesen, somit spielt's meiner Meinung nach keine Rolle was für ein Produkt Montiert wurde; es ist vom Polizist eh nicht mehr auf die schnelle nachvollziehbar).
Wie die Bremsa-Scheiben sich unter Extrembelastung verhalten werde ich erst im Herbst beim nächsten AdR-Besuch feststellen, denn dort ist die Thermische Belastung der Bremsen extrem. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.
Bin sonst auch nicht unbedingt der Sonntags-Schleicher, aber an die Belastung kommt man im normalen Verkehr nicht ran...
Anschliessend wird wohl der nächste Versuch an der Hinterachse gestartet, denn die hinteren Bremsen werden es auch nicht mehr überleben (konnten noch knapp ohne Untermass abgedreht werden) -
Hat eigentlich einer von euch Porschebremsen an seinem S? Das muss doch die absolute Referenz sein.
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Kannst ja auch mal bei Carlsson nachfragen, dann geht allerdings unter 17' nix mehr...
Hat der eine S beim 24h Rennen draufgehabt, sah schon ziemlich brutal aus... -
ssp.mech schrieb am Mon, 14 June 2004 22:15
Hat eigentlich einer von euch Porschebremsen an seinem S? Das muss doch die absolute Referenz sein.
Guckst Du hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=7161&pr evloaded=1&rid=1162&S=085b125f049a12814ef548243ed2bc bd&rev=&reveal=&start=0&count=15Dennis schrieb am Tue, 15 June 2004 07:28
Kannst ja auch mal bei Carlsson nachfragen, dann geht allerdings unter 17' nix mehr...
Hat der eine S beim 24h Rennen draufgehabt, sah schon ziemlich brutal aus...
...die Bremsen, die Carlsson verbaut sind übrigens von AP-Racing. Carlsson scheint derzeit allerdings mit Movit in Verhandlung zu stehen, habe aber keine Ahnung warum.
Zumindest im Bereich VLN und 24h-Rennen ist AP was die Anzahl der ausgerüsteten Teams betrifft absolut führend, da spielt Movit keine Rolle. Lediglich der "kleine" NSX ist mit Movit ausgerüstet.