Hallo zusammen,
kann mir mal jemand sagen, warum bei mir die seitlichen Öffnungen in der Frontschürze geschlossen sind? Ist das nur eine Attrappe, oder in Deutschland durch den TÜV so vorgeschrieben oder was?
Wer nicht weiß wovon ich genau rede, hier mal ein Bild:
Was ist wenn ich die Öffnungen aufmache (da jetzt durch Plastik nur angedeutet?
Fragen über Fragen, hat jemand Antworten?
Gruß,
Andreas
Funktion der seitlichen Öffnungen in der Frontschürze?
-
-
Die Teile sind ab Werk geschlossen. Dienen eigentlich nur als Zierde. Aber einige hier im Forum haben sie geöffnet und benutzen diese mit ein paar Modifikationen als Bremskühlung.
Schaden tut es auf jeden Fall nicht, diese zu Öffnen. Eventuell bekommt der Motor dadurch sogar besser Luft. -
Also wegen TÜV weiss ich nicht, aber ich habe die Öffnungen über 2 Jahre offen und hatte bisher keine Probleme.
-
Wenn man ein Air intake System verbauen will, muss/sollte man das Plastik sogar rausschneiden.
Ich hab sogar noch die Trennwand zwischen Großer und dieser kleinen Öffnung entfernt!
Man kanns auch als Gewichtsreduzierung sehen -
ich wollte sie eigentlich auch entfernen zwecks bremsenkühlung. nur dann hab ich bemerkt, das die dinger eigentlich ein teil mit der kompletten front bildet. mir haben sie optisch auch nicht unbedingt zugesagt.
hab deswegen jetzt das schwarz-eloxierte renngitter davor gemacht. natürlich auch in der mitte. jetzt sieht man wenigstens nicht auf anhieb, dsa es eine attrappe ist -
Ich hab sie beim cleaning rausschneiden lassen und such seitdem verzweifelt nach ner prof. Möglichkeit meine Bremsenbelüftung an der VA zu realisieren, leider bisher ohne Erfolg..
Seitdem hab ich aber das Problem, daß die Leitungen, die sich hinter der Fahrerseitenöffnung befinden, ab 160Km/H anfangen zu flattern.(leichtes Flattergeräusch).
Fahr ich halt mehr offen, hör ich das flattern nicht mehr....
cu mark!
pe.se.: Wenn jemand ne Hilfestellung zum Thema Bremsenbelüftung hat, immer her damit!!!! -
Wobbel10 schrieb am Sat, 26 June 2004 07:39
pe.se.: Wenn jemand ne Hilfestellung zum Thema Bremsenbelüftung hat, immer her damit!!!!
der sören rehmann hat mal sehr günstig ein wohl effektives bremsenbelüftungskit angeboten. die entsprechenden threads und den kontakt zu ihm solltest du über die suche finden! -
Hallo,
Soeren Rehmann hatte damals ein Kit gemacht, war für vorne und hinten. Haben einige hier im Forum verbaut und sind, meine ich, damit sehr zufrieden.
Mail den Soeren einfach mal an.
MFG -
Hi,
ok Andre war schneller. -
Summerfriend schrieb am Sat, 26 June 2004 09:52
Hi,
ok Andre war schneller.
-
Danke euch beiden.....
Ich hab damals mal versucht mit Soeren Kontakt aufzunehmen, aber leider ohne Erfolg.......
Versuch mal ein paar Bildchen über die Suchefunktion zu finden...
......
War nix.....
cu mark! -
-
Wer weiss wie man die Abdeckungen am besten und säubersten entfernt? Und wie sieht es hinter den Abdeckungen aus?