OZ supperleggera 18 + S03 2350 Euro

  • Hi Yves!

    Wie sieht's eigentlich mit Prüfzeichen o.ä. aus?

    Lt. einem Bekannten gibt's bei OZ verschiedene Felgen, die für Länder ausserhalb Ds bestimmt sind und nix mit eingegossen haben? Stimmt das? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die einfach verschiedene Felgen basteln, nur weil die einen nach Lux und die anderen nach D gehen.... ??????

  • hmmmmm...
    weiss ich selbst nicht genau. Aber auf den 17ern auf meinem alten SEC ist unter dem Nabendeckel alles mögliche eingegossen, Größe, ET usw.

    Angeblich gibt's bei den OZ irgendwo ein Prüfzeichen, dass dann auch in dem deutschen Festigkeitsgutachten drinsteht... Mehr weiss ich leider auch nicht. Aber gabs da nicht mal einen hier im Forum, der Probleme mit Felgen aus Lux oder so hatte? Soweit ich mich erinnere, hatte der keine ABE. Wäre interessant zu wissen, obs nur am Papierchen gelegen hat. Das müsste ja schnell besorgt sein.

    Gruß!

  • Brauchst Du einen TÜV ähnlichen Eintrag in Lux?

    Wenn das dann geklappt hat, dann müsste es ja auch mit den gleichen Felgen in D klappen, oder?

    Ich glaub eh, dass das mit den verschiedenen Felgen Quatsch war. Warum sollte OZ verschieden gut geprüfte Räder in verschiedene Länder schicken?
    Wäre aber halt gut zu wissen, dass es auch wirklich genau die gleichen sind, als die, dies für viele Euros bei Nippon gibt...

    Thanx!


  • Die ganze Sachen ist nur verkaufspolitisch zu sehen.
    Nippon hat das Alleinvertriebsrecht fuer Deutschland fuer teures Geld von OZ gekauft...genauso wie auf von BBS fuer die Le Mans Raeder...das haben die mir selber am Telefon gesagt al sich bei denen nachgefragt habe...fuer 50 oder 100 Euro haetten die mir die entspechenden Papiee geschickt...anfangs wollten Sie gar nicht aber da hatte dann wohl einer ein weiches Herz...von meinem haendler bekomm ich die Papiere und von...hab ich auch die deutschen Papier bekommen da ich meinen wagen nach D verkauft habe (Anfang 2001)

  • Thanx!

    Gibt's eigentlich noch welche von den dunklen bei Deinem Händler?
    Was kostet ein Satz Federn mit Einbau?
    Ich denke da an einen Ausflug nach Lux mit Komplettservice.
    Kannst Du ihn mal fragen, was ich dann so als Paketschnäppchen bei ihm erwerben könnte?

    Ein Satz H&R Federn mit Einbau + ein Satz OZ mit den S-03 (mit Gasfüllung natürlich)

    Wenn, dann werden es wohl die dunklen bei mir werden. Ich denke, das sieht recht heftig auf dem silbernen aus. Die hellen sind mir zu brav... Was meinst Du dazu?


  • Ich b red hier sowieso nur von den dunklen...die anderen hab ich offiziell ncoh nirgends fuer den S gesehen...Dent Wizart hat die drauf...sehen ziemlich gut auf blau aus!

    aBER ICH ZIEH AUCH DIE DUNKLEN VOR!