Hallo Leute.
Ich suche eine Firma in Deutschland wo ich eine größere Drosselklappe und einen Fächerkrümmer bestellen kann.
Bei mir ist bereits der Cold Air Intake von RM Racing und die Auspuffanlage von nnomo-racing montiert.
ciao
michi
Drosselklappe u. Fächerkrümmer ????
-
-
ich dachte hubbs wollte den auspuff immermal sehen/hören ...
war das nicht der auf den er immer gewartet hatte?
zu deinem topik kann ich dir jedoch nicht weiterhelfen! -
richtig. zu der zeit war ich beruflich sehr im stress und jetzt wo ich zeit habe hat es schnee. sobald sich aber das wetter bessert werde ich mich auf jedenfall melden. leider kann ich ihm auch immer noch nicht mitteilen wie lange die pirelli corsa reifen halten, weil ich seit dem nur ca. 70 km gefahren bin um den air intake zu testen.
ciao michi -
Hi Michi,
es gibt meines Wissens nur einen Anbieter für Fächerkrümmer in Deutschland, und zwar DC-Sports:
http://www.hondapower.net
Die bieten den Fächerkrümmer von DC-Sports an. Laut amerikanischen Foren soll dieser allerdings keine allzu großen Änderungen im Leistungsbereich bringen, sondern lediglich Gewichtsersparnis.
Zum Thema Drosselklappe, ich hatte mir für meinen damaligen Civic VTi von TSS-Tuning eine Spoon-Drosselklappe mit größerer Öffnung geholt, bin mir aber nicht sicher ob die noch die deutsche Spoon Vertretung haben.
http://www.tss-tuning.de -
Hai Michi
DC... Fächerkrümmer... ?!?! Na dann wünsch ich Dir mal viiiieeeel Glück !!
Habe 3 Teile bestellt bei DC
1.) Sharkstossstange - enormer Aufwand für Anpassarbeit
2.) Seitenblinker weiss - passen nicht so richtig
3.) Chromablinkerbirnen - sind trotz 4-maligen Fax und Telefon immer noch nicht eingetroffen
Ich schenk denen die € 15.-- aber bestellen bei DC
in diesem Leben nicht mehr
Im alten Forum war ja ein Tread über DC und ich hätts den Kollegen ja glauben sollen - aber eben.
Und mach mir ja nicht den Vorwurf, ich hätte Dich nicht gewarnt gell
Gruss sharky -
hallo michi!
fächerkrümmer habe ich schon verkauft,
eine drosselklappe von spoon habe ich noch.
werte:16% mehr lufteinlass und 6-8ps mehrleistung.
throttle body - s2000 by spoon sports 70,1 mm
orginal 66,1 mm.neupreis 758 dollar
gruss jürgen
falls interesse ruf mich an 0172-6204781 -
-
evtl. off-topic, sorry
Aber zwecks DC-Sports
Ich wollte dort eigentlich auch Teile bestellen u.a. MSD von SS
und eben diese Blinker
Ratet ihr grundsätzlich von DCSports ab ???
Vielen Dank für Euren Rat -
Hi Michi,
ich fürchte in zwei Wochen ist es zu spät um die Anlage anzuhören ich bestell mir jetzt wohl die HKS und Yokohama. Wenn es die nächsten 14 Tage möglich wäre würd ich sie gerne hören, vielleicht ist sie ja wirklich klasse.
Hast du die Anlage mit der MP im Anschlag aus dem Laden geholt, oder bist du gar ein Mitarbeiter von nnomo, kann mir nicht vorstellen wie man auf normalem Weg bei nnomo was kaufen kann
hubbs -
hallo hupps,
ich bin kein mitarbeiter der firma nnomo!! wir haben uns doch am salzburgring getroffen.
mein erster eindruck der firma nnomo war sehr gut, die auspuffanlage habe ich nach ca. 4 wochen wie besprochen erhalten.
vor drei wochen habe ich wegen der drosselklappe und dem fächerkrümmer bei nnomo angefragt. viermal wurde mir schon versprochen das ich wegen den preisen und der lieferzeit angerufen werde, bis dato ist noch nichts passiert.
die drosselklappe bekomme ich jetzt nächste woche von jürgen.
Wo bekomme ich nur den fächerkrümmer????
DC scheint ja nicht so toll zu sein, vielleicht habt ihr noch andere vorschläge.
gruß michi
testbericht über meine umbauten folgen. -
Hallo,
also: Wenn Du die Drosselklappe vergrössern lassen möchtest, ohne ein "Vermögen" für die Spoon-Klappe zu zahlen geht eigentlich kein Weg an "Idol-Motorsport" vorbei.
Gruss - Andre -
Gibts für den Fächer nen TÜV????
-
-
hallo andre.
ich habe schon zwei emails an idol gesandt, aber die melden sich nicht.
gruß michi -
Jetzt mal von der Passgenauigkeit vom Fächer abgesehen...
GIBTS TÜV??? -
So jetzt möchte ich auch nochmal was loswerden in Bezug auf Fächerkrümmer:
Es gibt nicht allzu viel verschiedene Hersteller, welche Krümmer anbieten, hier mal eine Auflistung mit Erfahrenswerten aus dem amerikanischen S2KI-Forum:
Mugen:
Wohl die beste Verarbeitung, komplett Edelstahl mit Hitzeschild, wesentlich leichter als der original Krümmer:
Leistungssteigerung: Erhöhung des unteren und mittleren Leistungsspektrum, verliert etwas im hohen Leistungsbreich, kann allerdings mit dem Mugen ECU kompensiert werden.
Spoon:
Auch sehr gute Verarbeitung, komplett Edelstahl allerdings kein Hitzeschild, wesentlich leichter als der original Krümmer:
Leistungssteigerung: Hauptsächlich im oberen Drehzahlbreich, man verliert etwas Leistung im unteren/mittleren Bereich.
DC:
Komplett Edelstahl, kein Hitzeschild, leichter als der original Krümmer.
Leistungssteigerung: Keine allzugroßen, hauptsächlicher Vorteil wird wohl die Gewichstersparnis sein.
Toda hat auch einen Krümmer fertiggestellt, allerdings gibts dazu noch keine allzu detaillierten Infos.
Wie ihr seht gewinnt man mit einem Krümmer etwas Leistung in einem Drehzahlbereich, allerdings verliert man auch etwas in einem anderen Bereich. Etwaige ECU's können das ganze kompensieren.
Ich werde sowieso noch einen detaillierten Bericht über meinen Mugen Fächerkrümmer posten.
Mit dem TÜV siehts allerdings nicht so rosig aus. Ich glaube der DC Krümmer hat TÜV, Spoon und Mugen haben keine TÜV-Zulassung. -
hallo jürgen.
vermutlich ist die drosselklappe angekommen, ich kann sie aber erst morgen bei der post abholen.
gruß
michi