Hilfe fürn S2k Kauf plz?

• Hallo an alle,
    ich möchte mir einen S2k kaufen (gebraucht). hatte mit Honda bisher immer gute Erfahrungen gemacht, und trotzdem wollte ich fragen ob ihr mir tips geben könnt worauf ich bei einem gebrauchten S2K achten sollte.
    Welche bekannten Schwachstellen hat das Auto? Ist der S irgendwo sehr rostanfällig?(radläufe etc)
    Habe schon öfter gehört ich solle aufs Differential achten. Hört man das ständig, oder nur bei bestimmten drehzahlen oder so?
    Vielen dank für die Hilfe!

• hab die suchfunktion benutzt, und auch nen sehr guten beitrag gefunden. Leider finde ich nirgendwo etwas zu diesem Kupplungsrasseln vor 2002.
    Wurde von 2001 auf 2002 denn was geändert an der Kupplung?
    Und was für ein rasseln ist das? Im ein- oder ausgekuppelten Zustand?
    Kann mir noch jmd was zu dieser Differentialsache sagen? Wie hört sich das an, und hört man es IMMER?

• hallo ich will meine S abgeben !!

Berlina Black
    Leder Schwarz
    20 TKM
    EZ 6.2002 ( Neues Model )
    Erstbesitzer
    CD
    Kein Unfall
    20TKM KD neu
    Stosstange Vorne vom Model 2004 / Mit Gitter
    H+R Tieferlegung 30mm
    Supersprint NSD 3 Montate Alt
    17 Zoll AZEV A Räder VA 8x17 mit 225/45-17 HA mit 245/40-17 Toyo Proxes T1S

Preis VS

Garagen Wagen noch nie im Winter auf der Strasse gewesen von Dezember bis April immer abgemeldet.

info unter tel 0172 8793316
    mfg Andy

• @Andy, was ist denn mit Dir los? Warum willst Du aussteigen??

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• ZH-127-129 schrieb am Mon, 12 July 2004 10:16

Differential-Probleme??? Ich glaube ich war der einzige bis jetzt dem das Differential den Geist aufgegeben hat!!!

Ich hab auch ein neues Diff drinn!
    Offenbar war das der Grund für die Vibrationen...

• Wow, hey Patsch. Ich kenne dich aus Hondaforum.de (sry für die Werbung.) hab dein Auto auch schon bei den recaro Tuing days gesehen, ich komme direkt aus Hockenheim. Sieht echt super aus! Cool Die Tuning days waren der letze Ausschlag. ich bin in nem S als Beifahrer mitgekommen, weil mein Arm gebrochen ist und ich nicht fahren konnte. Und sogar als Beifahrer hat mich das Ding total begeistert Very Happy
    Aber back to topic: Was für Vivrationen waren das?
    Wegen dem Differential: Mein HondaHändler hat einen S2K zu verkaufen, und hat ihn damit angepriesen, dass er schon viele hatte bei denen das Differential geschrien hätte und, dass es bei dem nicht wäre.
    Allerdings fand ich den Wagen zu teuer. Ist EZ ´99 mit 54tkm für 24T€

• Hmmm... Etwas komplizierte Geschichte:

Also bei mir ist es so, dass ich wahrscheinlich einfach ein Montags-Auto erwischt habe! Rolling Eyes

Hatte mein S2k fast über ein Jahr lang immer wieder in der Werkstatt, weil zwischen 110 - 130 km/h die ganze Kiste gerüttelt hatte wie einen Shaker! Evil or Very Mad

Wir haben dann zusammen mit meiner Werkstatt und einem Hondatechniker mit dem Tausch der Antriebswellen angefangen, über das Getriebe, Radlager, Diff, etc. Um es kurz zu machen: alles was sich irgendwie dreht (bis auf den Motor) wurde getauscht und wieder zurückgebaut!
    Als es dann immer noch nicht besser wurde, musste der S2k nach Genf in die Zentrale. Was sie dort gemacht haben weiss niemand genau! Genf sagt, sie haben das Diff getauscht und gut war...dies hatten wir aber auch schon bei meinem Händler getauscht und die Vibrationen waren jedefalls noch da!

Habe bisher auch noch keine offizielle Stellungnahme von Honda erhalten auf mein Einschreiben mit der Frage, wo der Ursprung der Vibrationen zu finden war!
    --> Fakt ist, dass die Vibrationen nun beseitigt sind...! Surprised

...nun habe ich aber wieder Geräusche welche vom Motor kommen (hört sich wie eine Rätsche an zwischen 1k und 2.5kU/min.)...und die Story mit den Werkstattbesuchen kann also wieder von vorne losgehen! Techniker war auch schon wieder da...
    Soviel zum Thema Montagsauto.

Aber lass dich durch meine Geschichte nicht entmutigen einen S2k zu kaufen...war jetzt nur um auf deine Frage wegen den Vibrationen einzugehen. Ob es letztendlich an dem Diff gelgen hat ist ja auch nicht wirklich sicher (siehe oben). Das ist einfach mein Pech, welches ich mit Autos habe....ich brauch das eben! Rolling Eyes Very Happy

Wenn es was vergleichbares geben würde, hätte ich die Kiste schon lange aufgegeben, aber eben...
    Es kommt halt für mich wie auch anderen hier nix anderes an nen S2k ran!

Einmal editiert, zuletzt von Patsch (12. Juli 2004 um 12:05)

• Unser S ist auch ein '99er. Nach allen Anfangsproblemen mit Kupplung, Getriebe und haste nicht gesehen waren wir kurz vor Ablauf der Garantie nahe dran am aufgeben. Da kam der nette Honda Händler aus Lindau und hat eine Garantieverlängerung für weitere 2 Jahre angeboten. Seit dem keinerlei Probleme mehr, schnurrt wie ein Kätzchen und rennt wie eine eins. 50.000 km !!

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Ich hab nen 02er und die Garantie läuft leider bereits im Juni 05 ab!
    Ich wünschte ich könnte die Garantie auf 5 Jahre verlängern, aber das ist in der CH ja seit 2002 leider nicht mehr möglich!
    ...die wissen wohl auch warum! Rolling Eyes

• Hab schon wieder ne Frage:
    Ich bin gestern einen gebrauchten S2000 Probe gefahren.
    Das Auto an sich ist wirklich klasse, das weiß ich ja. Aber der S hatte ein seltsames Geräusch, das gar nicht gesund klingt.
    Es war so ein rasseln, wenn das auto im Schiebebetrieb ist. Ich gehe also vom gas und lass den Wagen ausrollen, da fängt es richtig laut an zu rasseln. Wenn ich aber die Kupplung trete gehts weg. Muss doch also was mit der Kupplung sein, oder? Das Auto hatte aber grade mal 30tkm (wenn die Anzeige richtig war Evil or Very Mad )
    Könnte das ein Kupplungslager sein oder sowas? Vielleicht die Kupplungsfedern? Ist euch da ein problem bekannt? weil mit 30tkm dürfte noch nix an der Kupplung sein...Oder was GANZ anderes?

• Des ist ein alt bekanntes Problem (Suche: Kupplungsrasseln): Der Wagen hat noch eine alte Kupplung und da sind die Federn ausgeleiert. In der Funktion schadet das nichts aber es nerft halt.

Mit der Laufleistung hat das übrigens nichts zu tun bei einigen trat es nie auf und bei anderen schon nach 5000km.

Diese wird im allgemeinen von HONDA bei voller Kostenübernahme durch austausch gegen eine neue Kupplungsscheibe gelöst. Auch bei abgelaufener Garantie. Aber ich würde das durch den Vorbesitzer regeln lassen.

Einmal editiert, zuletzt von oliver f (14. Juli 2004 um 14:45)