Alfa mit Ferrarimotor????? Hääääää?

  • Hei Leute,

    ich war letztes Wochenende im Amsterdam und was fuhr mir da fast über die Füsse? Es war ein Alfa 147 mit ner 4-flutigen Auspuffanlage und einem original Ferrari-Sound. Der tuckerte ganz easy an mir vorbei und zog dann ganz dezent bis naja ich schätze mal so bis lockere 4000 U/min hoch und ich traute meinen Ohren und Augen kaum! Also ich war echt nicht bekifft (ehrlich nicht Rolling Eyes ) und ich hab schon ein paar Ferrari und Alfas gehört in meinem bescheidenen Leben, aber das Ding hat sich NICHT nach einem 4-Zylinder Alfamotörchen agehört sondern definitiv nach mindestens der doppelten Anzahl an Töpfen. Geht das überhaupt?? Die Kiste sah schon mächtig fett aus, aber nicht proll, eher dezent aber dennoch böse. Uuuaahh. Frage: Kann das sein??? Ich hab schon gegoogelt aber nix gefunden. Irgend so einen grossen Lancia gabs doch auch mal mit nem Ferrari-Motor...

    Frage an unsere Freaks: Gibs das oder lags an der dunstigen Shitglocke über der Stadt, dass ich so daneben liegen kann??

    Juha Rolling EyesRolling Eyes

  • venes_c schrieb am Mon, 12 July 2004 20:15

    Für einen Ferrari-sound nehme man eine offene Einzeldrosselklappenanlage und einen entsprechende Auspuffanlage und schon passt der Ton.




    Und das alles, baut mann an einen 147 GTA 3.2 V6, dann passt das
    schon Twisted Evil
    Sieht auch dezent aber trotzdem potent aus Cool



    Für die Mädels daaaaaaaaaaaaaaaas Auto Very Happy


    Mfg Godzilla

  • Könnte auch der Alfa 147 GTA von Autodelta gewesen sein. Bei dem haben sie den 3,2 Liter Motor auf 3,7 Liter erweitert und heraus kommen 324 Sauger-PS. Gibt auch ein Top-Gear Video dazu, in dem auf der hauseigenen Flugplatzrennstrecke die Rundenzeiten dieses Fronttrieblers (!) mit Sperre von Autodelta schneller waren, als die des M3. Ja und der Sound kommt schon hin... Twisted Evil

    Ja und der Ferrari-Lancia war der Thema 8.32 (8 Töpfe und 32 Klapperdeckel). Der hatte einen weitgehend modifizierten und leider auch kastrierten Ferrari-Motor eingebaut, hübsche Uhrensammlung und einen irren Sound. Konnte einmal mitfahren - yummie

    Oliver