Drosselklappe

  • Hallo zusammen

    hier ein Pic von der Drosselklappe von Spoon:

    [Blockierte Grafik: http://www.takakaira.com/performance/spoonsports/intake_exhaust/throttle_body.jpg]

    Also, wenn ich das so anschaue werd ich das Gefühl nicht los das die Klappe am Body nach der Bearbeitung immer noch gleich gross ist!! Bin der Meinung die Drehen nur den Konus aus!!! Das soll Mehrleistung geben??????? Für mich ist das die Leute verarscht....

  • Hai

    Ich denke auch, dass der Strömungswiderstand durch die stehengebliebene Kante eher nachteilig ist. Die Drosselklappenbefestigung könnte man durch Senkschrauben optimieren und die Stirnseite der Klappe etwas anfasen.

    Gruss sharky

  • Klaro ist die Kante nicht ganz Optimal... aber sie stecht ja im Gummi vom Ansaug...

    Anfasen?? Naja, ist nicht so einfach, die Drosselklappe ist nicht einfach so eine Scheibe!!!! Sie ist eine Scheibe die mit etwa 5° abgedreht ist. Man spannt sie so in den Drebank ein: / und Dreht sie dann Rund -> / (von der Sicht des Pfeiles muss sie Rund sein)

    Die muss sehr dicht sein, Honda bescheisst hier schon mit einer Art Farbe im Rohr, nur so wird alles schön dicht....

  • Also die Jungs von ERICKS und PROFLOW haben mir beide bestätigt, dass sie auch die eigentliche Klappe (Butterfly) optimiert, vergrössert haben und durch eine grössere ersetzt wurde.

    Kann Euch Pics von Proflow schiken, so bald das Teil bei mir auf dem Tisch Very Happy liegt, und dies hoffentlich BALD......