Anderen Benzindruck?

• Hi @all.
    Wusste leider nicht wie ich es anders nennen sollte. Habe von solchen Sachen absolut keine Ahnung. Mir hat jetzt jemand grsagt(und habe es in einer Zeitschrift gelesen), dass man auf ca 270 Ps kommt wenn man den Druck des Benzingebers oder so ähnlich Rolling Eyes erhöt und die Steuerung anders einstellt(Chiptuning?) Question Kann mir jemand helfen? Wo könnte ich sowas machen lassen und was würde es mich kosten? Der S soll dann wohl auch etwas weniger Sprit verbrauchen und es wäre auch nicht schlimm sondern eher besser für den Motor.
    Danke Euch schonmal.
    Gruss Bomber

• Genau das habe ich mir auch gedacht. Stand zumindest so in einer Autozeitung. Waren nur Japaner drin. Unter anderem eben dieser S2000. mit diesen Sachen, soll er 270 PS haben. Und ein Arbeitskollege, der voll auf Japaner steht, meinte dies sei möglich und würde um die 400Teuros kosten. Er wollte mir nächste Woche nochmal bescheid geben.
    Wie gesagt. Ich habe da überhaupt keine Ahnung und in dieser Sache, kann man mir eben viel erzählen. Very Happy

• Ich sag ja. Habe keine Ahnung davon. Deswegen frage ich ja euch Very Happy . Aber danke euch für die Antworten. Weiss nur, dass es für meinen Bora Chiptuning gibt für 799,-. Wäre dann von 204 auf 220 Ps. Aber das ist dann wohl etwas anderes.
    Gruss Bomber

@Stocky
    Scherzkeks Laughing

• Es ging ja nicht um den Benzindruck sondern auch mit um dieses Chiptuning. Wenn jemand keine Ahnung davon hat ist das so unnatürlich? Warum machen denn so viele Leute Chiptuning? Und wenn mir jemand sagt, dass dabei dann auch der Benzindruck oder so ähnlich erhöht wird, glaube ich ihm das als ahnungsloser. Genau wie Du vielleicht glauben würdest ein CPU Kühler macht deinen PC schneller.

• Sorry Bomber, Wink war doch nur Scherz,
    aber die Leistung eines S zu steigern ist nicht
    so einfach, 2L = 240 Ps also steht der schon gut
    im Futter, bei einem Turbo mittels Chip Druck erhöhen
    schon hast du 20 Ps mehr.
    Also lass dir keine Märchen, vom Superchiptuning
    erzählen.

mfg Godzilla