Hab ich eben durch Zufall gefunden .... und siehe da, es gibt auch noch Mel´s in anderen Foren
Schaut mal hier
Ist das eine Überlegung wert?
Edit: ... hier der Volltext
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Hallo Leute,
bei Recherchen für eine neue TV-Show stieß ich im Internet auf dieses interessante Forum und habe auch schon eine Mail an den Betreiber geschickt:
Kurz zu meiner Person:
Als TV-Produzent durfte ich in den vergangenen Jahren so einige große Fernsehshows gestalten und produzieren, wie zum Beispiel 11 Jahre lang "Wetten, dass" zunächst mit Frank Elstner, später dann mit Thomas Gottschalk, "Verstehen Sie Spaß", "Millionär gesucht (mit Günther Jauch für RTL) und zuletzt "50 Jahre Rock", erneut mit Thomas Gottschalk.
Nähere Infos findet Ihr auf meiner Homepage holmdressler.tv
Seit Mai letzten Jahres produziere ich als Unterhaltungschef von Studio Hamburg von München aus große TV-Events für alle Sender.
Nun zu meinem nächsten Projekt:
Für SAT 1 bin ich in Vorbereitung für eine große Musikshow unter dem Arbeitstitel "Die große Cabriolet-Show", die am Pfingstsamstag oder am Pfingstsonntag nächsten Jahrens live über die Bildschirme flimmern soll!
Im Rahmen einer zweistündigen Open-Air-Show wollen wir die schönsten und hippsten Cabiolets vorfahren lassen, die jemals weltweit gebaut worden sind. Umrahmt von Auftritten nationaler und internationaler Rock- und Popstars, die ihre größten Sommer-Hits präsentieren, die man am liebsten im fahrenden Cabrio hört!
Und wir wollen während der Show alle TV-Zuschauer daheim am Bildschirm die "Top Ten" aller bisher gebauten Cabrios wählen lassen!
Für gute Vorschläge aus dem Kreis der Cabrio-Fans hier wäre ich absolut dankbar!
Möglicherweise könnte man ja über das Internet Vorwahlen für die große Show starten? Sollte man alle Cabrios "in einen Topf" werfen oder wäre es ratsamer, Kategorien einzuführen? Denkbar ist auch großes Cabriotreffen anläßlich der Show.
Auch über die Location machen wir uns derzeit noch Gedanken. Wir denken beispielsweise an ein großes Autokino in Berlin, aber auch an eine Arena wie die in Xanten. Aufgrund der Wetterproblematik müsste man das Areal eigentlich großflächig überzelten. Auch die überzeltete Freifläche am Münchner Flughafen zwischen den Terminals 1 und 2 wäre denkbar.
Jedenfalls wird das Ganze bestimmt ne lustvolle Angelegenheit!
CU!
Holm Dressler
Studio Hamburg
Head Of Entertainment
Notburgastr. 10
90639 München
Tel.: 089-1790070
Fax: 089-1781012
Email: hdressler@studio-hamburg.de

Achtung: TV-Show über Cabrios auf SAT1!
-
-
wenn der Typ bei allen deutschen Top Unterhaltungsproduktionen mitgemischt hat, warum frägt der uns wie man sowas aufzieht, dafür hat man doch Personal die sich sowas ausdenken.
Am Ende läuft das dann so ab.
Pavarotti pfeift einen Michael Holm Hit im japanischen Auto mit airgebrushtem Union Jack auf der Motorhaube und dazu spielt die dänische Nationalhymne.
Ist zwar nicht schön, aber bringt Quote
und wenn schon Cabrio show, dann doch bitte nur Fahrzeuge im absolut unverbauten Originalzustand
hubbs
und von wegen der S2000 ist kein Klassiker -
Hab ja auch schon bei ein paar Filmproduktionen mitgemacht...unter anderem auch mit dem S2000.
Und ich sag...Finger weg...sogar um fest zugesagte Gagen etc wird sich nachher gedrueckt.
Mann kann froh sein wenn man nachher das Benzin gezahlt bekommt. (vo den Reifen mal ganz zu schweigen)
Ich hatte ja mal was groesseres fuer ne Filproduktion organisiert mit ca 30 Autos...nachher gabs nur gerangel.
Vor allem eben weil die Firma Ihre muendlichen Versprechen nciht einghalten hat.
Ausserdem war's sauheiss und man hat meist nur rumstehenmuessen.
wasser bekam man nur ab und zu...zur Toilette durfte man auch fast nie weil das den Ablauf gestoert haette.
Ab 2ten Tag bin ich zum priduzenten hin und hab gemaint wenn sich nichts aendern wuerde dann wuerden wir alle einpacken und nach Hause fahren.
Dann wurde man doch etwas kooperativer.
Fuer die Autos die wir zur verfuegung gestellt hatten wars aber immer ncoh unter aller....
Bei denen gilt halt...so billig wie moeglich.
Daher macht der Typ auch den ayufruf im Forum ind er Hoffnung, dass viele drauf anspringen da sie denken Sie kommen ins Fernsehehn und er braucht kein teures Geld auszugeben um sich die Autos zu leihen.
Kanns ein, dass es hier anders ablaeuft aber in der Regel isses so wie beschrieben so schade es auch ist. -
Hab die gleichen Erfahrungen wie Yves gemacht!
Hab schon sehr oft mit dem TV zusammengearbeitet und meist bekommt man viel versprochen, steht sich dann die Beine in dem Bauch, und nichts kommt bei rüber außer das man (wenn man glück hat!!!) vielleicht ein paar sek. im TV ist.
In der Zeit wo ich noch meine Formation hatte war es noch schlimmer. Da wurde die Musik falsch syncronisiert oder es wurden zusammenhangslos Ausschnitte gezeigt oder man fiel plötzlich dem Schnitt zum Opfer.
Reden kann man mit den Verantwortlichen auch nicht da sie sich meist wie Götter aufführen: ab und zu freundlich aber kein interesse an Meinungen, Vorschlägen oder wichtigen Info's.
Die meinen grundsätzlich man würde alles machen um ins TV zu kommen und genauso behandeln sie einen!
Oliver