...da ich Euch ja vor etwa zwei Monaten mit der Suche nach meinem Bike genervt habe, hier das Resultat:
- Bike Ghost FR 5500
- Aufnahme Federung
- Gabel vorne, Manitou Black, 120mm Federweg
Hier das Blabla aus dem Prospekt:
FR 5500: Bereits das Design bringt klar zum Ausdruck: Hier wartet ein besonders sportliches Fahrerlebnis auf den Biker: Action pur mit dem FR 5500. Mit der Kombination des neuen FR Rahmens, der Black Comp Gabel von Manitou, der optimierten Magura Louise FR Scheibenbremse und dem ausgezeichneten X-Fusion 02 Super Hinterraddämpfer steht dir alles offen. Also: Auf zu neuen Horizonten!
Hier die Ausstattung:
Modell: FR 5500, Rahmen: 7005 T6 DB Active, Vorbau: GID Light Laser, Gabel: Manitou Black Comp, Steuersatz: Aheadset STS, Lenker: GID High Rise light, Pedale: Shimano PDM424, Sattelstütze: GID Light Laser, Sattel: Selle Italia Nitrox, Schaltwerk: Shimano XT 750, Umwerfer: Shimano XT 751, Bremshebel: Magura Louise Freeride, STI / SL: Shimano Deore SL, Innenlager: Shimano Octalink ES 30, Kurbelsatz: Shimano Octalink 445, Bremsen: Magura Louise Freeride, Reifen: Conti Vertical Pro (faltbar), Felgen: Mavic X 223 Disc, Speichen: DT Swiss 1.8, Naben: Shimano 475 Disc, Kassette: Shimano Deore 9 fach, Federelement: X-Fusion O2 R, Gewicht*: 13.75 kg, Rahmenhöhe: 44,48,52,56 cm, Farben: blue/black/black
Mein Fazit: Durch die hohe Sitzposition sehr wendig, bei steilen Bergauf und Abfahrten Tractionsprobleme oder Überschlagsneigung... Ansonsten schön zu Fahren, durch den langen Federweg im Wald sehr schnell zu bewegen. Bremsen sind Top, haben mehr Reserven als ich. Das Fahrwerk lässt sich auch mit den original Federelementen so abstimmen das es beim sitzend Fahren auf der Strasse nicht wippt, ist noch wichtig wenn man ein paar km machen will. Der Eingelenker Hinterbau könnte von mir aus ein bisschen steifer sein, vielleicht ist das aber auch bei allen Bikes so... kein Plan.
Am Hinterbau kann der Federweg verstellt werden, hat aber den Haken dass das Federelement nur gepummt werden kann wenn es ein bisschen eingefedert ist. Natürlich ist bei der Aktion das Ventil abgebrochen, zum Glück ist bei der Aktion der Konstrukteur nicht in der Nähe gestanden, ich hätt ihm das Federbein in der A***** geschoben -> KRASSE Fehlkonstruktion, da nützt es auch nichts wenn man Computer designed blabal auf den Rahmen schreibt. Abhilfe schuf nur das Drehen des Federelemsnts um 180°, wobei die Distanzbüchsen eindeutig zu fest klemmen...
Preis des Bikes: 2500Sfr (1500Euros)
Sonderausstattung durch den Dealer eingebaut: Lockout Vordergabel
Mein Bike
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...schönes Teil!
Welchen Helm hast Du?
Verkaufst Du jetzt Deinen S? -
Helm ist so ein UVEX Teil, wie sie eigentlich die TDF Piloten auch anhatten, einfach mit kleinem Sonnendach vorne...
Ach, den S behalt ich im Moment noch, mal schauen wieviel das Bike Unterhalt kostet, ev muss ich dann den S abstossen... -
Hi Michi,
keine Sorge - mein Hinterteil ist auch nicht super steif
Hmm...irgendwie klingt das komisch -
Ich würde anfangen auf ein neues Bike zu sparen wenn dieses hier von HONDA gebaut würde... Ein Bisschen OT aber immerhin es ist ein Bike... Und es sieht verdammt gut aus!
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http://www1.cs.columbia.edu/~min/pictures02/hondaNasXaxis.h. jpg
Einfach schööön schnellll... -
Wo sind denn da die Pedale?!
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sehr leckeres teil!!