Super 7 Westfield mit V8

  • Bei uns im Nachbardorf hab ich letztes Jahr schon und dieses Jahr immer wieder einen super 7 Nachbau von westfield gesehehn.

    Naja...nix besonders dacht ich mir...schon viele der Teile gesehen.

    Bis ich einmal zufaellig den Sound hoerte.
    Hmmm so klingt doch kein 4 Zyl.

    Also hab ich den Besitzer gester mal angesprochen und in der Tat hat das Teil doch einen V8 Motor mit knapp 300PS unter der Haube ShockedShocked

    Und das bei ca 670 kg!

    Die Rennsportversionen bringen es auf 400 PS

    wurd mich schon reizen...nur der ROVER Motor schreck mich wiedermal ab..
    waer das jetzt der M5 V8 drin waere es wohl das optimalste Spielzeug!

    mehr Info hier:

    http://www.v8-seven.de/geschichte.html



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyoshi (1. August 2004 um 13:44)

  • Hey Stocky,
    ja, mit solchen S7 Nachbauten liebaeugle ich auch schon immer. Der Westfield hat man mir oefter gesagt habe als V8 halt ein kopflastiges Handling, speziell bei Naesse. Bei dem alten Rover V8 Koloss kein Wunder. Vielleicht magst Du Dich aber auch mit den Fahrleistungen des Caterham Lightweight 500 anfreunden? Laut deren Website http://www.caterham.co.uk (die englische Motorpresse flippt eh jedesmal aus) sieht das nicht schlecht aus:
    R500: 1.8 litre XPower K Series. (=Rover)
    16 valve DOHC
    Max Power: 230 bhp @ 8600 rpm (bei 460kg Very Happy )
    Max torque: 155 lbsft @ 7200 rpm
    0-60 mph: 3.4 secs
    Max speed:150 mph

    Viele Gruesse,
    Oliver


  • Hi Oliver,

    na der Westfield haett mich so eigentlich interesiert eben wegen dem V8 (Druck und Sound).
    Das der Kopflastig ist kann ich mir nicht vorstellen Laughing

    Jaja der R500...ist schon geil as Teil.
    aber mit Rover-Motoren kann ich mich eh nciht so anfreunden.

    Dann wuerd ich hingehen und mir nen westfield al Bausatz holen und den S2000 Motor reinsetzen Shocked YESSSS!!!!

    Weil der S Motor hat einfach soviel Charme...stell Dir mal vor wie geil das ohdreht wenn der nur die Haelfte an Gewicht zu schleppen hat!



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Hast Recht, Sound und Druck mit Sicherheit einmalig! Rover Motoren auch nicht soo mein Ding, speziell wenn man den S2000 kennt! Muss doch passen, was waere das fuer ein Fest, abartig g***!
    Oliver

  • Also ein Westfield mit V8 ist schon ein starkes Auto Smile Allerdings völlig ungeeignet für die Rennstrecke oder eine ähnliche Fahrweise Twisted Evil

    Die Seven mit V8 sind tatsächlich sehr kopflastig und wiegen meistens über 800 Kg. 670 wie oben geschrieben sind leider Traumvorstellungen... Zudem passt in ein sehr leichtes Auto nunmal kein Drehmoment-Bolide... Ein S2000 Motor im Caterham geht richtig gut. Besonders bei der letzten Dijon-Veranstaltung war das zu beobachten. Infos unter: http://www.seven-mania.com

    [MOD: Bild zu groß daher gelöscht!]



    Caterham mit S2000-Techink Shocked

  • als ultimatives Spielzeug für die Rennstrecke bietet sich doch ein XTR viel eher an...

    XTR 2 mit Hayabusa Motor oder der XTR 4 mit Audi Turbo Motor, ob da auch ein IVTEC aus dem Honda Regal reinpasst???

    Razz

    ------------------------------------------

    viele Grüße

    Sebastian

    ------------------------------------------

  • Drehmoment Monster passt nicht zu nem Lightweight Rennsemmel...

    Leichte Rennsemmel brauch ne Drehorgel, hast ne viel bessere Kraftentfaltung.

    hast doch bestimmt den Donkervoort am Tuner GP gesehen, die bauen
    ja meines Wissens nach die 1,8T rein..
    der war zwar Flott.. sehr Flott.. aber auch heftigst am rudern..

    wenn Seven, dann R500 oder Westfield Megabusa.. da hast genug "fun at all" oder Eigenbau mit Veeeeeeeeetec

    Grüße

    AlexX!!