Bei uns im Nachbardorf hab ich letztes Jahr schon und dieses Jahr immer wieder einen super 7 Nachbau von westfield gesehehn.
Naja...nix besonders dacht ich mir...schon viele der Teile gesehen.
Bis ich einmal zufaellig den Sound hoerte.
Hmmm so klingt doch kein 4 Zyl.
Also hab ich den Besitzer gester mal angesprochen und in der Tat hat das Teil doch einen V8 Motor mit knapp 300PS unter der Haube
Und das bei ca 670 kg!
Die Rennsportversionen bringen es auf 400 PS
wurd mich schon reizen...nur der ROVER Motor schreck mich wiedermal ab..
waer das jetzt der M5 V8 drin waere es wohl das optimalste Spielzeug!
mehr Info hier:
http://www.v8-seven.de/geschichte.html
Super 7 Westfield mit V8
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Hey Stocky,
ja, mit solchen S7 Nachbauten liebaeugle ich auch schon immer. Der Westfield hat man mir oefter gesagt habe als V8 halt ein kopflastiges Handling, speziell bei Naesse. Bei dem alten Rover V8 Koloss kein Wunder. Vielleicht magst Du Dich aber auch mit den Fahrleistungen des Caterham Lightweight 500 anfreunden? Laut deren Website http://www.caterham.co.uk (die englische Motorpresse flippt eh jedesmal aus) sieht das nicht schlecht aus:
R500: 1.8 litre XPower K Series. (=Rover)
16 valve DOHC
Max Power: 230 bhp @ 8600 rpm (bei 460kg )
Max torque: 155 lbsft @ 7200 rpm
0-60 mph: 3.4 secs
Max speed:150 mph
Viele Gruesse,
Oliver -
Hi Oliver,
na der Westfield haett mich so eigentlich interesiert eben wegen dem V8 (Druck und Sound).
Das der Kopflastig ist kann ich mir nicht vorstellen
Jaja der R500...ist schon geil as Teil.
aber mit Rover-Motoren kann ich mich eh nciht so anfreunden.
Dann wuerd ich hingehen und mir nen westfield al Bausatz holen und den S2000 Motor reinsetzen YESSSS!!!!
Weil der S Motor hat einfach soviel Charme...stell Dir mal vor wie geil das ohdreht wenn der nur die Haelfte an Gewicht zu schleppen hat! -
Hast Recht, Sound und Druck mit Sicherheit einmalig! Rover Motoren auch nicht soo mein Ding, speziell wenn man den S2000 kennt! Muss doch passen, was waere das fuer ein Fest, abartig g***!
Oliver -
Also ein Westfield mit V8 ist schon ein starkes Auto Allerdings völlig ungeeignet für die Rennstrecke oder eine ähnliche Fahrweise
Die Seven mit V8 sind tatsächlich sehr kopflastig und wiegen meistens über 800 Kg. 670 wie oben geschrieben sind leider Traumvorstellungen... Zudem passt in ein sehr leichtes Auto nunmal kein Drehmoment-Bolide... Ein S2000 Motor im Caterham geht richtig gut. Besonders bei der letzten Dijon-Veranstaltung war das zu beobachten. Infos unter: http://www.seven-mania.com
[MOD: Bild zu groß daher gelöscht!]
Caterham mit S2000-Techink -
Will haben!!!! -
als ultimatives Spielzeug für die Rennstrecke bietet sich doch ein XTR viel eher an...
XTR 2 mit Hayabusa Motor oder der XTR 4 mit Audi Turbo Motor, ob da auch ein IVTEC aus dem Honda Regal reinpasst??? -
muss da mal wieder widersprechen
Ein XTR ist leider nicht zu Ende gedacht Wie es deutlich besser, sprich schneller um den Track geht, zeigt Radical
http://www.radicalmotorsport.com/
ebenfalls mit Strassenzulassung in GB und aerodynamisch perfekt kontruiert. Schlägt die XTR von den Rundenzeiten um Welten. Einfach unglaublich schnell -
@ yves,
Welche ???
http://www.seven-mania.org/phpoll/phpoll.php?poll=1 -
thomas_m schrieb am Tue, 03 August 2004 19:33
@ yves,
Welche ???
http://www.seven-mania.org/phpoll/phpoll.php?poll=1
Alle! -
stocky schrieb am Wed, 04 August 2004 12:49 thomas_m schrieb am Tue, 03 August 2004 19:33
@ yves,
Welche ???
http://www.seven-mania.org/phpoll/phpoll.php?poll=1
Alle!
den auch???
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Na ich brauch doch auch welche die am Auto schrauben waehrend ich anderweitig beschaeftigt bin -
Drehmoment Monster passt nicht zu nem Lightweight Rennsemmel...
Leichte Rennsemmel brauch ne Drehorgel, hast ne viel bessere Kraftentfaltung.
hast doch bestimmt den Donkervoort am Tuner GP gesehen, die bauen
ja meines Wissens nach die 1,8T rein..
der war zwar Flott.. sehr Flott.. aber auch heftigst am rudern..
wenn Seven, dann R500 oder Westfield Megabusa.. da hast genug "fun at all" oder Eigenbau mit Veeeeeeeeetec
Grüße
AlexX!! -
VEEETEEEC !!!!