Hat jemand hier erfahrung mit "anderen" Stabilisatoren?
Ich überlege mir ob ich nicht die CUSCO einbauen sollte?
Cusco oder Spoon Stabilisator
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antek schrieb am Thu, 05 August 2004 13:00
Hat jemand hier erfahrung mit "anderen" Stabilisatoren?
Ich überlege mir ob ich nicht die CUSCO einbauen sollte?
Nightshade One hat die von Whiteline verbaut, ist wohl zufrieden, was die Rennstrecke angeht. Auf der Straße sind sie aber wohl nicht so geeignet.
Bei Streben gibt es wohl Probleme mit dem TÜV. Und da die bei Cusco blau sind, fällt´s halt auf. -
streben und probleme mit tüv??? die bekomm ich sogar im strengen österreich geTÜVt
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Streben sind auch nicht das Problem sonder Stabilisatoren.
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antek schrieb am Thu, 05 August 2004 13:00
Hat jemand hier erfahrung mit "anderen" Stabilisatoren?
Ich überlege mir ob ich nicht die CUSCO einbauen sollte?
willst du sie für den 2001er oder danach einbauen?
warum nicht comptech? -
2001er.
Comptech könnten es auch sein, ich suche etwas was den Wagen noch etwas Steifer in der Kurve hält als die Orig. Stabis. -
ich habe schon sehr oft darüber nachgedacht, die comptech stabis einzubauen. wollte auch die titan domstrebe noch dazu machen - ist halt auch so ne geldsache. michi hatte mal nen 2001er mit comptech stabis drin und fand das gut. mir gings auch vorallem darum, dass er hinten nicht schaukelt, wenn man mit dem gas in langen schnellen kurven spielt (also kurz lupft usw.).
irgendjemand hat mir mal gesagt, die 2002er aufwärts hätten sogar weichere stabis - das hab ich aber nie kapiert, warum er dann damit das schwanken angeblich weg hat... dann wären härtere stabis a la comptech ja eigentlich gegen mein bestreben, oder...???
wäre evtl. gewillt, was in den staaten zu bestellen und in lauter kleinen einzelnen päckchen von nem privatmensch (hab nen kumpel in minnesota) verschicken zu lassen die stängelchen am zoll vorbeizuschmuggeln... dann wird's preislich vielleicht doch interessant...? -
speedfreak schrieb am Thu, 05 August 2004 15:49
....mir gings auch vorallem darum, dass er hinten nicht schaukelt, wenn man mit dem gas in langen schnellen kurven spielt (also kurz lupft usw.).
...mit anderen Federn ist genau dieses Problem zu 50% beseitigt; mit GW-Fahrwerk zu 80%; mit GW-Fahrwerk, 18" und Yokohama AVS gibt es dieses Problem gar nicht mehr.
Dann gibt es aber, je nach Geschmack, mehr oder weniger Probleme mit dem Komfort.... -
speedfreak schrieb am Thu, 05 August 2004 15:49
mir gings auch vorallem darum, dass er hinten nicht schaukelt, wenn man mit dem gas in langen schnellen kurven spielt (also kurz lupft usw.).
In Kurven soll man ja nicht lupfen sondern mit schnellst möglicher Geschwindigkeit reinfahren und am Gas bleibenQuote:
irgendjemand hat mir mal gesagt, die 2002er aufwärts hätten sogar weichere stabis - das hab ich aber nie kapiert, warum er dann damit das schwanken angeblich weg hat...
Mein 2003er hat auch das Schwanken in Kurven wenn man mit dem Gas spielt.
Mit schwanken meinst du ja dass man mit dem Gas das Auto in der Kurve steuern (nicht driften !!!) kann, oder hab ich was falsch verstanden ?
mfg Petar -
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Hab die Cusco Stabis drin. Das Einlenken geht etwas schneller und der Wagen zieht in langen Kurven etwas ins Kurveninnere, wenn man sich dran gewöhnt hat fährt es sich sehr geil. Auf Bodenwellen fängt das Heck zwar etwas an zu rütteln, aber die Traktion ist sogar besser geworden. Untersteuern gibt's gar nicht mehr, Übersteuern kommt plötzlicher und ist auch etwas schwerer zu korregieren. Wer also ein gutes Popometer hat wird sicher glücklich, ansonsten würde ich eher abraten, da der Grenzbereich sehr klein ist.
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@Walter,
nicht stört mich aber ich würde es gerne haben wenn der Wagen noch etwas rechter in der Kurve liegen würde.
Ich habe auch schon an Tieferlegerungsfedern gedacht aber bin mir nicht sicher das es die lösung ist.walter_s schrieb am Thu, 05 August 2004 22:56
@antek Was willst Du damit erreichen - Was stört Dich konkret ?