naja, da ich weiß ich werde net grade applaus ernten frage ich lieber mal drumherum was der S2000 auf der 1/4M schafft?
was habt ihr geschafft und was schaffen die "profis" ?
gibts irgendwo ne liste o.ä.?
S2000 auf der 1/4 Meile?
-
-
-
14.41 hat der geschafft??? geil..kann man den irgendwie um tips bitten? *g*
habe nur 15.21 geschafft -
Mit Deinen bleischweren Chromfelgen ?
-
die waren net so schwer. aber ich hatte nen beifahrer mit und ich hatte nen bösen schaltfehler im 2. gang
-
lost-in-emotions schrieb am Sun, 08 August 2004 18:46
die waren net so schwer. aber ich hatte nen beifahrer mit und ich hatte nen bösen schaltfehler im 2. gang
Jetzt weisst du wie du die 14.41 schaffen kannst -
das ist super schwer. der S kommt einfach zu spät
und so aktionen geht voll auf die kupplung -
Servus Leutz
Ich hatte beim ersten und einzigen versuch 15,5 wie mir gesagt wurde .Habe halt den Start versaut und der ist das A und O bei der Geschichte . Musste allerdings auch über zwei Std anstehen bis ich an der Reihe war . -
du hattest 15,56
genauso viel wie ich beim ersten durchlauf -
Beim nächsten mal kriegen wir sie alle .
Vielleicht möchte beim nächsten Event noch jemand vorbeischauen. Gute Veranstaltung und wer denkt das sei nur für Opel und VW Fahrer der Täuscht sich gewaltig.
klick mich -
meine bestzeit nach 2 versuchen 14.42
-
In Eisenach
-
14,42?? so wie der typ auf der liste da oben??
wie hast du das gemacht? war das serie oder mit motortuning?? -
14,42 sec !
Nicht schlecht.
Gut gestartet.
Die Ouartermile ist anscheinend sogar einer in 13,8 sec gefahren.
Noch vor dem Boxter S ins Ziel eingelaufen
Quelle
http://www.geocities.com/boostedsupratt/quartermile.html
2001 Lamborghini Diablo vt 6.0………11.8@121
1997 Ferrari F50………………………..12.1@123
1998 Dodge Viper GTS…………………12.2@118
2000 Lamborghini Diablo………………12.2@122
2001 Porsche 911 Turbo……………….12.4@113
2002 Chevorlet Corvette Z06………….12.4@116
2000 Ferrari 550 Maranello……………12.5@117
1998 Lotus Esprit V-8……………………12.7@112
2002 Ferrari 360 Spider………………….12.9@111
1999 Ferrari 360 Mondena………………12.9@?
1998 Ferrari 355 F1………………………13.0@110
1995 Ferrari F355…………………………13.0@100
2001 Chevorlet Corvette…………………13.1@109
1997 Ferrari 456 GTA…………………….13.3@?
1995 Ferrari 456 GT………………………13.4@?
1993 Lotus Esprit Turbo………………….13.4@?
1999 Chevorlet Camaro Z28 SS………..13.5@107
1997 Acura NSX-T ………………………13.5@106
1997 Mitsubishi 3000GT VR-4………….13.6@100
2000 Pontiac Firebird Formula………….13.6@101
2000 Honda S2000………………………13.8@100
2001 Porsche Boxter S…………………13.9@100
2000 Pontiac Firebird Trans Am……….13.9@102
1995 Nissan 300ZX Turbo………………13.9@100
2001 Porsche 911 Carrera……………..14.0@103
1992 Dodge Stealth R/T Turbo……….14.2@97
1994 Mazda RX-7 Twin Turbo………...14.5@98
2001 Porsche Boxter……………………14.7@95
2000 Acura Integra Type R……………14.8 @96
1998 Mitsubishi Spyder GS-Turbo…….15.3@93
2000 Honda Prelude SH……………….15.5@87
_________________ -
Viele leute denken geradeaus fahren kann jeder, stimmt! Aber auch die quartermile ist halbwegs anspruchsvoll. Die Reaktionszeit muss sehr gut sein, einige leute "studieren" die ampel genau, und schauen das sie schon bei orange losfahren. Da Honda generell ein sehr "sportliches" getriebe verbaut hat welches sehr "hakelig" zu schalten ist (und damit relativ langsam zu schalten ist) ist es zu empfehlen zwischengas beim gangwechsel zu geben bzw. den Script "full Throttle" auf dem ECU zu haben um möglichst viel schwung in der masse zu haben.
Man sollte einfach schauen so sauber und schnell wie möglich zu schalten. Beim anfahren ist wichtig nicht zuviel gas zu geben damit er nicht durchdreht, ABER auch nicht zu wenig gas zu geben damit er nicht absackt. GERADE BEI HONDA ist wichtig so wenig Masse wie möglich im auto zu haben. keine beifahrer, möglichst wenig tankinhalt, musikanlagen etc. macht viel aus bei autos ohne drehmoment.
Je breiter die reifen bei sturz "0" desto langsamer die beschleunigung, je größer der abrollumfang desto langsamer die beschleunigung.
Man sollte schauen das man nach dem gangwechsel wieder im VTEC Bereich ist, wenn das vom motor her nicht möglich ist einfach im ECU den REV LIMITER erhöhen, bringt zwar keine leistung aber zeitersparnis (aber das erübrigt sich beim S2000 glaub ich, da sehr langes VTEC band).
Wenn man ein fabel dafür hat sollte man schon beim kauf schauen möglichst leichte felgen etc. zu ordern (Racing Hart Magnesium *gg*). UND was viele verharmlosen: Heckspoiler und spoilerstoßstangen können den cW Wert absolut verschlechtern, macht sich die ersten 150m kaum bemerkbar, aber danach wenn höhere geschwindigkeiten erreicht werden.... Alle spoiler die bewirken das der Abtrieb erhöht wird, bzw. der auftrieb vermindert wird, verschlechtern automatisch den CW Wert.
Axo: Je weicher die gummimischung vom Reifen, desto mehr grip beim anfahren ! Teilweise sind 195er Winterreifen besser wie mancher 245er Sommerreifen (vom gripniveau)
so, mehr fällt mir jetzt nicht ein, viel spaß beim ausprobieren ! -
PS, die 1/4 meile in eisenach geht BERGAUF!!!
-
Hier stimmt aber etwas nicht, ein S2000 braucht auf 100 höchstens 6,2 sec.
warum stehen da 6,8 ? -
-
och.. das war mein erstes rennen, habe das "knapp" gewonnen
-
Scharf auf die 1/4 Meile geworden?