• Ja, in USA. War aber kein S2000.
    Ich fand das nun gar nicht soooo beeindruckend. Vergleichbar vielleicht dazu, wenn der Turbo einsetzt. Es geht da wohl eher darum, das Quäntchen mehr Leistung zu haben, um auf der 1/4 Meile die Nase vorne zu haben.
    Also nicht falsch verstehen: man merkt das schon DEUTLICH, aber ich hatte mir da mehr erwartet, so Richtung Raketenstart oder so.

    gruss
    ratte

  • Hi,

    kann ich nicht sagen. Das Ding war dermaßen verbaut und gecleant, da war nix mehr zu erkennen. War aber was kleineres. Sowas wie Civic oder Corolla oder Mazda 323. Eine Reisschüssel wars jedenfalls lt. Fahrer

    gruss
    ratte

  • Macht richtig fun ! Bin schon öfter mit Lachgas gefahren, schließlich verkauf ichs ja auch Very Happy

    also der Schub ist natürlich nicht so wie in the fast and the furious, und die reifen drehen im 5. gang dann auch nicht mehr durch. Das stärkste was ich gefahren bin war ein E36 M3 Cabrio und hatte Prüfstandsprotokoll von 400PS mit Lachgas. Man merkt es bei diesem auto extrem im 2., 3. und 4. Gang. Der erste leiert zu schnell hoch um da wa merken zu können, in den gängen wo er länger braucht merkt man den unterschied echt extrem. Das ist halt echt wie Turbolader auf knopfdruck. Macht echt fun, und entgegen allen meinungen: wenn man es nicht übertreibt schadet es auch nicht dem motor.

  • @ Nitro,

    Was müsste eigentlich bei unserm S alles geändert werden daß man NOS verbauen kann, bzw. was kostet ca. so an Spaß

    Gruß

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Ist das NOS denn für die Straße zugelassen oder braucht man da wieder 1002 Genehmigungen (TÜV...) Question

    Wenn das "Ding" nicht zugelassen ist, muß ich ja das hübsche "S"tück nicht unbedingt "verbasteln". Wink

    Einmal editiert, zuletzt von Fee (19. August 2004 um 15:10)

  • hatte das vergnügen bei einem Fiat Bravo Hgt,punto und in italien bei einem komplett umgebauten Fiat uno der mit ein Integrale evo motor ausgestatet war muss sagen war sehr beieindruckend mit dem Punto und mit dem uno aber eben ist verboten Twisted Evil

  • fma schrieb am Fri, 20 August 2004 09:58

    hatte das vergnügen bei einem Fiat Bravo Hgt,punto und in italien bei einem komplett umgebauten Fiat uno der mit ein Integrale evo motor ausgestatet war muss sagen war sehr beieindruckend mit dem Punto und mit dem uno aber eben ist verboten Twisted Evil



    Ist wohl noch zu früh, oder??? WinkLaughing

  • vielleicht auch für mich smile und das um 10.00 uhr smile Laughing

    also :

    hatte das vergnügen nos bei einem Fiat Bravo Hgt,punto GT auszuprobieren Wink(in der schweiz)

    und in italien konnte ich nos bei einem komplett umgebauten Fiat uno der mit ein Integrale evo motor ausgestatet ist fahren

    muss sagen war sehr beieindruckend Shocked mit dem Punto und mit dem uno zu fahren Very HappyVery HappyVery Happy

    aber eben nos ist leider verboten Cool

    besser so ?

  • Ein normales Wet Kit mit einer Nozzle fürs Gas, also sprich das system was du bräuchtest kommt bei uns mit 690 Euro zzgl. Versandkosten mit allem drum und dran bis auf Flaschenfüllung. Einbau musst du halt schauen. Einbau ist aber relativ unproblematisch, brauchst nur kältere Kerzen und keinen Tuningchip mit früherem Zundzeitpunkt. CAI oder AI wäre noch zu empfehlen wegen höherem luftdurchsatz. Ansonsten keine probleme so ein kit einzubauen. Diese kit's sind von werk aus ausgelegt für leistungssteigerung bis zu 200PS (also basisleistung + 200PS). Ich empfehle eine leistungssteigerung zuerst von ca. 20-30PS und dann kannst du steigern.

  • Stimmt genau,

    für einen Bekannten von mir hats bei ner Verkehrskontrolle bei

    seinem Puma gleich noch drei Anzeigen dazu gegeben.....

    1.:Betriebserlaubnis des KFZ erloschen,

    2.:unerlaubter Gefahrguttransport,

    3.:Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Shocked

    Viele Grüße
    Oli

  • Hm, soviel ich weiß ist

    1. der Einbau erlaubt, aber nicht die aktivierung des Systems

    2. NOS kein Gefahrgut, da nicht brennbar, explosiv oder giftig

    3. NOS für´s Auto nicht das gleiche wie medizinisches Lachgas, da für medizinische Zwecke noch andere Stoffe dazugemischt werden.

    Sollte ich mich irgendwo irren, bitte berichtigen Smile

    Einmal editiert, zuletzt von john_p (23. August 2004 um 19:53)

  • nos ist kein betäubungsmittel Wink

    gester habe ich nochmals nachgefragt bei uns kann man nos vorführen (tüv) das wichtigste ist das die flasche nicht drin ist (also kann man das system nicht aktievieren) bei einer kontrolle giltet das gleiche

    als gefahren gut wird es nicht angesehen aber es erlischt die versicherung und bei einem unfall könnt ihr euch ja denken was das heisst

  • Ich weiss nicht wie es bei euch in der Schweiz ist, aber hier ist Lachgas sehr wohl ein Gefahrstoff, da es 1. ein wirklich übler Brandbeschleuniger ist (warum sollte man es auch sonst in die Verbrennung einspritzen?) und 2. weil es im Behälter unter Druck steht.
    Wobei ich sagen muss, dass ich mir im zweiten Punkt nicht so sicher bin, da ich nicht weiss wieviel Druck an den NOS-Flaschen normalerweise anliegt... Confused