• Kurzes Resumee

    Egal ob wir jetzt eine Wärmekraftmaschine mit einem thermodynamischen Prozess in Folge eine exothermen Oxydation fahren Laughing oder unseren F20C Fakt ist dass man die Leistung mit Hilfe von NOS oder N2O des selbigen steigern kann. Ich gehe auch einmal davon aus, daß die thermische Beanspruchung des Motors sich in Grenzen hält, da das Zeug ja nur kurzfristig eingesprizt wird und recht kalt ist. Bessere Resultate würde man auch mit reinem Sauerstoff erzielen, jedoch ist das dann so reaktiv, dass es einem Löcher in den Kolben brennen würde. (--> Prinzip eines Schneidbrenners), desshalb lassen wir das Thema jetzt einmal beiseite. Was die mechanische Beanspruchung betrifft, so werden durch solche Systeme kurzfristig etliche Nm zusätzlich mobilisiert, was unserem doch recht filigran gehaltenem Antriebsstrang mit sicherheit nicht zu einem längerem Leben verhilft. Fakt bleibt aber auch, daß das Zeug im Auto verboten ist und man mit Strafen rechnen muß wenn man erwischt wird, vom Versicherungsschutz bei einem Unfall ganz zu schweigen. Ob man dieses Risiko jetzt eingehen will, muß jeder für sich selbst eintscheiden, ich bin der Meinung daß wenn ich die Gesetze bezüglich Geschwindigkeitsbgrenzung schon etwas dehne dann wenigstens mit einem legalen Auto. Rolling Eyes

    Jedoch NOS, das ganze Extremtuning Zeugs und die bl... Unterflurbeleuchtungen...ist doch nur eine Modewelle welche durch die Fast and Furious Filme hervorgerufen wurde, und jetzt muß jeder den Quatsch nachaffen. Wenn ich auf der Essen Motorshow all die armen Geister herumirren sehe mit ihren Unterflurbeleuchtungen unter den Arm geklemmt, dann verursacht daß bei mit ein breites Grinsen mit dem Gedanke "Fashion-Victim". Da werden doch arme Autos zu Tode getunt Crying or Very Sad .Von diesen Extremtuning-Fahrzeugen ist doch keines mehr wirklich fahrbahr und nur noch Show, und dann röhren die mit 30km/h vor einem weil sie jeder Briefmarke ausweichen müssen da sie sonst die ganzen Anbauteile abreißen. Das verdient doch nur Mitleid.

  • Das ist mir jetzt aber peinlich! Embarassed Da möchte ich schonmal klugscheißen und mach dann auch noch einen Fehler. Ottomotoren und Dieselmotoren sind rechtslaufende Kreisprozesse und nicht linkslaufende. Konnte ich so nicht stehen lassen!
    Das kommt davon! Laughing


    Gruss Matthias

  • Matthias S. schrieb am Thu, 16 December 2004 12:05

    Das ist mir jetzt aber peinlich! Embarassed Da möchte ich schonmal klugscheißen und mach dann auch noch einen Fehler. Ottomotoren und Dieselmotoren sind rechtslaufende Kreisprozesse und nicht linkslaufende. Konnte ich so nicht stehen lassen!
    Das kommt davon! Laughing


    Gruss Matthias


    ob rechts oder linkslaufend ist doch egal, muß nur mit dem Getriebe abgestimmt sein, sonst hast du plötzlich 6 Rückwärts und nur einen Vorwärtsgang Shocked

    Ich kann mich noch an alte Traktoren erinnern, die liefen in beide Richtungen, je nachdem wie geschickt man sich beim Anlassen (Kurbeln) verhalten hat Embarassed

  • lachgas wird z.b. im dragsport schon ewigkeiten benutzt, nur wurde es durch die filme eben populär für das volk. ich denke nicht das es eine modewelle ist, nur wird nos irgendwann halt also "normale" leistungssteigerung benutzt die eben durch den film bekannt wurde.

    aber mit den röhren kann ich dir nur zustimmen.