Loch im verdeg

  • hi leute
    mir hat ein unbekanter in griechenland ein loch verpasst in mein verdeg! das loch hat die grösse und form von einem schlüssel und liegt auf der beifahrerseite!! nun meine frage
    kann ich das irgendwie machen lassen oder muss ich mir ein neues verdeg besorgen?

  • Bei auco.de gibt es ein Reparaturset, mit welchem Du von Innen her die defekte Stelle mit einem Pad ver^kleben kannst. Wenn es "nur" ein Riss ist, wirst Du die Stelle so wohl recht gut reparieren können. Am besten bestellst Du bei Auco gleich den Innenhimmel mit - dann ist die reparierte Stelle von Innen auch gleich überdeckt.

  • Ich kann mich an folgendes düster erinnern:

    Im Werkstatthandbuch ist auch recht ausführlich beschrieben, wie man mit etwas orig. Verdeckstoff (wohl von Honda zu beziehen)auch grössere Löcher flicken kann, ohne hinterher viel zu sehen.
    Habe aber das Werkstatthandbuch leider nicht mehr zur Hand (Plattencrash), vielleicht kann die entsprechende Textstelle aber jemand anderes Posten.

    Nero

  • Also hier in diesem Thread noch einmal..

    Habe schon einmal (flüchtig) ins Werkstatthandbuch reingeschaut, aber nichts gefunden. Da das Verdeck aus 100% PVC ist, müßte es doch eigentlich viele Möglichkeiten geben, das zu reparieren.

    Professionelle Arbeit im Flicken von Verdecken kenne ich nur eine Adresse:

    Auto-Sattlerei Bruhn
    Conventstr. 8-10 Haus D
    (Einfahrt über Kiebitzhof)
    22089 Hamburg
    Tel. +49 40-254925-25

    Das ist übrigens die Sattlerei, welche die Innnenhimmel für Auco herstellt!

  • tomo schrieb am Tue, 24 August 2004 15:25

    Da das Verdeck aus 100% PVC ist, müßte es doch eigentlich viele Möglichkeiten geben, das zu reparieren.



    Das Verdeck ist aber nicht 100% PVC. Nur die Aussenseite ist 100% PVC. Genauer ist es ein PVC beschichteter Stoff (siehe Innenseite vom Verdeck).

    Zum Thema Verdeckreparatur bitte bis zum WOchenende warten. Vielleicht habe ich noch eine Kopie vom Werkstatthansbuch in Österreich, muss mal schauen.


  • Nero schrieb am Wed, 25 August 2004 09:01

    tomo schrieb am Tue, 24 August 2004 15:25

    Da das Verdeck aus 100% PVC ist, müßte es doch eigentlich viele Möglichkeiten geben, das zu reparieren.


    Das Verdeck ist aber nicht 100% PVC. Nur die Aussenseite ist 100% PVC. Genauer ist es ein PVC beschichteter Stoff (siehe Innenseite vom Verdeck).

    Zum Thema Verdeckreparatur bitte bis zum WOchenende warten. Vielleicht habe ich noch eine Kopie vom Werkstatthansbuch in Österreich, muss mal schauen.





    Danke für den Hinweis, Nero - ich meinte natürlich auch die Außenhaut.

    Gruss