G [OT aus Loch im verdeg]

  • OK, ernsthaft:

    Habe schon einmal (flüchtig) ins Werkstatthandbuch reingeschaut, aber nichts gefunden. Da das Verdeck aus 100% PVC ist, müßte es doch eigentlich viele Möglichkeiten geben, das zu reparieren.

    Professionelle Arbeit im Flicken von Verdecken kenne ich nur eine Adresse:

    Auto-Sattlerei Bruhn
    Conventstr. 8-10 Haus D
    (Einfahrt über Kiebitzhof)
    22089 Hamburg
    Tel. +49 40-254925-25

    Das ist übrigens die Sattlerei, welche die Innnenhimmel für Auco herstellt!

  • Fee schrieb am Tue, 24 August 2004 14:58

    Orthographie und Männer ist eh nicht möglich



    ab welchem Durchschnittsalter darf man solche Aussagen treffen ?!
    Sprache besteht nicht nur aus Orthographie sondern u.a. auch aus Grammatik Rolling Eyes Jetzt hät ich mal gern gewußt was der Satz bedeuten soll bevor Jan_B mir zuvorkommt Laughing

    Fee schrieb am Tue, 24 August 2004 14:58

    und wie war das nun mit dem Loch im Verdeck?? LaughingWink



    das hier ist der OT Thread, also die letzte verbleibende Bastion der SPAMer.

    Löcher im Verdeck werden hier http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=9006&st art=0&rid=250&S=61c576b824c3553c894cd235e026b84d
    behandelt.


  • hubert_k schrieb am Tue, 24 August 2004 15:22

    Fee schrieb am Tue, 24 August 2004 14:58

    Orthographie und Männer ist eh nicht möglich


    ab welchem Durchschnittsalter darf man solche Aussagen treffen ?!
    Sprache besteht nicht nur aus Orthographie sondern u.a. auch aus Grammatik Rolling Eyes Jetzt hät ich mal gern gewußt was der Satz bedeuten soll bevor Jan_B mir zuvorkommt Laughing

    Fee schrieb am Tue, 24 August 2004 14:58

    und wie war das nun mit dem Loch im Verdeck?? LaughingWink


    das hier ist der OT Thread, also die letzte verbleibende Bastion der SPAMer.

    Löcher im Verdeck werden hier http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=9006&st art=0&rid=250&S=61c576b824c3553c894cd235e026b84d
    behandelt.





    @ hubert_k Geschickte Frage nach dem Alter Wink

    Im Übrigen bezieht die Orthographie (ist griechisch, wo wir wieder beim Thema wären Very Happy ) die Grammatik mit ein!

  • @hubert_k

    mit "Orthographie und Männer" meint sie bestimmt so etwas wie allgemein bekannt "Geographie / Kartographie und Frauen"

    LaughingLaughingLaughing

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Fee schrieb am Tue, 24 August 2004 16:10


    Im Übrigen bezieht die Orthographie (ist griechisch, wo wir wieder beim Thema wären Very Happy ) die Grammatik mit ein!



    Bist du dir sicher ?
    ich habs so im Sinn:

    Orthographie bzw. Orthografie (von griech.: orthos richtig; graphein schreiben), auch Rechtschreibung, ist die in bestimmten Regeln festgelegte, allgemein geltende Schreibung der Wörter.

    könnt die Grammatik mit einbeziehen oder auch nicht Wink

    trotzdem, was hast du mit dem Satz oben gemeint. Trifft er nur auf betrunkene Männer zu ... und wie alt bist du nun WinkLaughing


    hubbs

  • du sagst es doch schon " ...ist die in bestimmten Regeln festgelegte, allgemein geltende Schreibung der Wörter."
    Was ist denn Grammatik anderes?? häää??? Rolling Eyes

    tz tz, durch welche Kinderstube bist du denn gerauscht?! Frauen fragt man nicht nach dem Alter! Wink

    und mit dem Loch wollte ich nur auf den Thread zurück, "alter Mann" Very Happy (oder bist du etwa um 16:30 Uhr schon betrunken?? Shocked )

  • Fee schrieb am Tue, 24 August 2004 16:19

    wenn du darauf anspielst, daß Frauen immer die Karte verkert herum halten und rechts und links verwecheln, dafür haben Männer doch das Navi erfunden!! Very Happy




    Wo denkst Du hin, rein aus Eigennutzen. Sonst finden die Damen niemals rechtzeitig heim um ihrer Pflicht nachzukommen. LaughingLaughingLaughing

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • *gröhl* na dann gute Nacht!
    Armer Mann, der eine so uneigenständige Frau hat die den Weg nicht nach Hause findet.
    Für den Fall gibt es was bessers als Navi: gar nicht erst aus dem Haus lassen! Twisted Evil

  • Jan_B schrieb am Tue, 24 August 2004 16:38

    ...
    Wo denkst Du hin, rein aus Eigennutzen. Sonst finden die Damen niemals rechtzeitig heim um ihrer Pflicht nachzukommen. LaughingLaughingLaughing



    Wenn ich Macho wäre würde meine Antwort jetzt lauten:

    Wie du läst deine Frau aleine aus dem Haus. Gibst du ihr nicht genug zum Arbeiten?????

    Und wieso braucht eine Frau an dem Kinderwagen ein Navi????


    Aber zum Glück bin ich keiner, sondern ein Frauenversteher! Laughing

  • Fee schrieb am Tue, 24 August 2004 16:37

    du sagst es doch schon " ...ist die in bestimmten Regeln festgelegte, allgemein geltende Schreibung der Wörter."
    Was ist denn Grammatik anderes?? häää??? Rolling Eyes



    Schreibung der Wörter , da steht nix von deren Reihenfolge.


    Fee schrieb am Tue, 24 August 2004 16:37


    tz tz, durch welche Kinderstube bist du denn gerauscht?! Frauen fragt man nicht nach dem Alter! Wink



    Junge Damen darf man nach dem Alter fragen, alte Frauen nicht MadRazz


    Fee schrieb am Tue, 24 August 2004 16:37


    und mit dem Loch wollte ich nur auf den Thread zurück, "alter Mann" Very Happy (oder bist du etwa um 16:30 Uhr schon betrunken?? Shocked )




    der Thread ist doch schon lange abgespalten also wohin wolltest du zurück.
    Das hät man aber auch netter schreiben können Mad




    hubbs

  • *seufz* der Klügere gibt nach, will mich nicht mit Dir streiten Hubbs, Smile

    bin doch neu hier, sieh mir das mit dem getrennten Thread nach! Cool
    und das mit dem Alter machen wir unter 4 Augen aus. Wink

  • hubert_k schrieb am Tue, 24 August 2004 16:49


    der Thread ist doch schon lange abgespalten also wohin wolltest du zurück.
    Das hät man aber auch netter schreiben können Mad




    hubbs




    siehste, ohne Navi verirren die sich halt. Was soll man denn gegen die Macht der Natur versuchen gegen zu argumentieren


    LaughingLaughingLaughing

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Fee schrieb am Tue, 24 August 2004 17:02

    jaja ich seh schon, ohne Männer wär die Welt verloren!
    *mirvorLachendenBauchhalte* Laughing



    Schmeichelmodus an


    Ohne Frauen doch auch

    Schmeichelmodus aus

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Fee schrieb am Tue, 24 August 2004 16:57

    *seufz* der Klügere gibt nach, will mich nicht mit Dir streiten Hubbs, Smile

    bin doch neu hier, sieh mir das mit dem getrennten Thread nach! Cool
    und das mit dem Alter machen wir unter 4 Augen aus. Wink




    ach komm Fee, wir streiten uns doch nicht ;)wer austeilt muß auch einstecken können, nehm mich da auch nicht aus Wink
    mit der Ortho... hast du ja recht Wink, wollt nurmal ein wenig reinsticheln, wenn wir schonmal einen OT Thread haben, bei dem ich mich ein wenig beteilige, ist ja sonst nicht so mein Ding Embarassed

    Und wenn du neu bist ist das mit dem Aufspalten auch verziehen.

    Wir können ja irgendwannmal Alter raten spielen, wenn wir uns sehen (Jahrestreffen?!). Am End bist du älter als ich Razz

    einigen wir uns auf
    böser hubbs, gute Fee Wink

    hubbs

  • ok, Hubbs, streiten ist eh doof, das einzig schöne ist die Versöhnung Wink
    mit dem Raten mußt Du Dich leider gedulden, schaff es nicht zum Jahrestreffen (leider Sad )
    Aber vielleicht zu nem anderen Treffen (mal sehen ob noch dieses Jahr...)

    und da ich schnell lerne hab ich den org. Thread auch schon wieder gefunden Smile

    hab da auch noch nen "Verbesserungsvorschlag"
    guter Hubbs, gute Fee Cool

  • @ Adrenalin & Jan_B

    Seid wieder lieb! Wink

    Du, Jan_B hast ja offenbar wirklich nicht gewußt, was mit "Pionner" gemeint war.

    Und Du, Adrenalin hast diese weiteren Nachfragen halt als weitere Sticheleien angesehen.

    Also war es doch nur ein Mißverständnis!

    Alles wieder gut! Very Happy