Versicherungsfrage: schon mal jemand rausgeflogen?

  • Hallo Leute,

    trotz Benutzung der Suchfunktion Twisted Evil bin ich nicht fündig geworden:


    Ist schonmal jemand bei der Versicherung rausgeflogen bzw. abgelehnt worden?

    Ich frage deshalb, weil mir in 4 Jahren jetzt schon die 3. Frontscheibe wegen Steinschlag zerkloppt ist und ich mir Gedanken mache, ob mich meine Versicherung deshalb vor die Tür setzen (darf) wird....

    Gruss, Juha Rolling Eyes

  • Bei uns war wegen einem Vollkaskoschaden kaum eine Versicherung bereit den S zu versichern. Im Schadensfall können meistens beide Parteien bei einer Versicherung kündigen.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • juha schrieb am Tue, 07 September 2004 18:54

    ok, danke Jungs! Fahre halt mit ner geschossenen Scheibe weiter, bis dass der Tüv uns.....auf den Sack geht Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    Juha Rolling Eyes



    Würd ich nicht machen! Ich bin jetzt eine Woche mit einem 50cm langem Sprung in der Scheibe gefahren. So plötzlich, wie der Sprung nach einem klitzekleinen Steinschlag Tags zuvor auftauchte und die Dimension die er annahm, lösten bei jeder Fahrt Unwohlsein in meiner Magengegend aus. Noch ein kleiner Steinschlag und Dir springt die Windschutzscheibe evtl. ganz. Ich bin anschließend mit maximal 100 auf der AB unterwegs gewesen; für den Fall der Fälle!

    Markus

  • Die kleinen Steinschläge die nicht im Sichtbereich des Fahrers liegen, kann man meist für lau bei Carglass flicken lassen. Die Kosten übernehmen mittlerweile nahezu alle Versicherungen ohne eine SB.
    Ein Steinschlag der ausgefranst ist, kann sich durch Spannungen ruck zuck zu einem Riss entwickeln. Wenn man so einen Steinschlag hat, kann man da auch ganz easy einen Riss draus machen. Man nehme einen Gummihammer und klopft ganz leicht auf die Stelle, und zack - hat man einen Riss Very Happy

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • HI,

    also weiterfahren würd ich nicht unbedingt. Weil wenns erst gemacht wird wenn der TÜV nervt, kanns sein, dass die Versicherung ablehnt da es nicht "grade erst" passiert ist. Sollte eigentlich immer direkt gemeldet werden.

    Nebenbei. Hatte bei meinem Civic vor kurzem auch einen Steinschlag...natürlich im Sichtfeld (Lenkradmitte +/- 14,5 cm über die komplette Scheibenhöhe). War nicht gesprungen....nur ein kleines Fitzelchen das man hätte flicken können...aber nicht dürfen. Kostete dann über 600 Euro. Die Versicherung hats bezahlt. Bin der Meinung WENN die Versicherungen Theather machen weil jemand alle paar Monate ne Frontscheibe braucht (ich mein warum fährst Du denn auch mit Deinem Auto ? UNVERANTWORTLICH ! Laughing ) dann sollten sie mal etwas "Druck" auf den TÜV machen, dass die Entscheidung Reparatur/Austausch etwas differenzierter getroffen wird. Die Begründung "Iritationen die zum Unfall oder Weltuntergang führen könnten" war bei meinem Steinschlag relativ schwachsinnig. Jedes Insekt hätte mehr Iritationen verursacht als der geflickte Steinschlag. Da könnten die Versicherungen recht viel Kohle sparen...aber Gott und der TÜV sind halt anscheinend unfehlbar (also der TÜV bestimmt Very Happy ).


    Gruß
    ArrowS2K

  • ArrowS2K schrieb am Wed, 08 September 2004 10:01



    Nebenbei. Hatte bei meinem Civic vor kurzem auch einen Steinschlag...natürlich im Sichtfeld (Lenkradmitte +/- 14,5 cm über die komplette Scheibenhöhe). War nicht gesprungen....nur ein kleines Fitzelchen das man hätte flicken können...aber nicht dürfen. Kostete dann über 600 Euro. .......
    Gruß
    ArrowS2K




    War bei mir auch so. Ich bin weitergefahren, weil es halt nur ein kleiner Steinschlag war und er mich nicht irritiert hat. Ich hatte nicht eingesehen, dass ich wegen so einem Pfurz die Versicherungsprämien in die Höhe treibe. Man kann es ja auch übertreiben. Aber bei einem Riss würde ich auch sofort austauschen lassen.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • also ein Riss isses nicht, aber das Loch nervt. Und ich stelle fest, dass meine Scheibe tausende von winzigen "Einschüssen" hat. Wenn ich gegen die Sonne fahre, ist das echt übel. Bin ein absoluter Putzfreak (anderes Wort für "Spinner") und es ist definitiv kein Läuseschiss (parke niemals unter nem Baum auf dem Läuse Dinge treiben, die ich von unten nicht einzuschätzen vermag...). Fahre halt viel und schnell AB (3-fache Mopsgeschwindigkeit im Hyperraum).Twisted Evil Bei dem beschissenen Strassenzustand passiert es halt recht oft, dass ich dieses ätzende Geräusch höre..PENG!... Evil or Very Mad

    Naja, ich warte noch, der Sommer ist eh fast rum, die Reifen haben diese Jahr immerhin fast 9000 km gehalten und mein Schatz muss eh bald in den Winterschlaf. Neues Jahr, neue Scheibe. So wie ich mich kenne, haut es mir eh gleich wieder einen neuen Steinschlag rein im Frühjahr. Den warte ich noch ab...Bin gespannt auf die Versicherungsrechnung; habe gehört, der S wird wieder teuerer. Mein Gewissen sagt mir wenigstens: "Du bist nicht dran Schuld Juha"



  • ...ich würd mir da keine Gedanken machen, wenn die Scheibe hin ist, ist sie hin. Die Versicherungen kalkulieren doch nicht die Steinschläge unserer S 2000. Ich glaube eher, da gibt es Tabellen für alle PKW,s. Mal fiktiv....100 Pkw haben 5 Scheiben, die ersetzt werden müssen = kostet X

    @ JUHA...wenn du natürlich schon die vierte Scheibe brauchst..
    uiiiuuiuiuiiuuuuuuuuuuiiiiiiiiiii Wink Der Türsteher steht schon parat Very HappyVery Happy

    we

  • @ K 45: Türsteher... *bibber* Naja, mit der originalen Scheibe isses jetzt nach nochmaligem Durchrechnen (5 Finger Spezial-Rechner) die 3. Scheibe....

    @ Jan: Nope, leider nicht *heul* Crying or Very Sad

    Komme aus der Region Karlsruhe und heute Mittach machen wir an unserer CD weiter...Jahre später gleicher Ort....Irgendwann wird sie aber fertich (die Hoffnung stirbt zuletzt)..

    Wenn ichs früher gewusst hätte, hätte es vielleicht gepasst MIST. Ich wünsch Euch jedenfalls viel Spass und allzeit juuuhte Fahrt.

    Und denkt an meine Fußzeile Wink

    ALOHA Juha Rolling Eyes

  • was soll ICH denn sagen?? von schicksal gebeutelt. am woen bekam ich auch ein steinchen ab. genau an der beifahrerseite ganz rechts im schwarzen bereich auf der scheibe.. der riss geht jetzt schon in einer kurze über dieses blabla auf der scheibe.

    das ist jetzt der 3. setinschlag seit april. ergo wäre das die 3. scheibe. HILFE.. gibt das ärger von der versicherung?
    würde ja gerne bis ende oktober nix machen bis er abgemeldet ist