Hallöchen!
Hat einer der HKS-Besitzer nen Leistungsunterschied bei der Fahrt mit und ohne Silencer festgestellt....
Gibt´s vielleicht ne Messung?
cu mark!
HKS-Leistungsunterschied mit u. ohne Silencer
-
-
Meinst Du die HKS Silencer oder Hubbsche Silencer???
Die HKS Silencer sollten eigentlich keine Leistung kosten, zumindest meinen die das. -
Hi!
Ich hab die Hubb´schen TÜV-Silencer!
cu mark! -
die TÜV silencer haben den gleichen Durchmesser wie die originalHKS silencer, sie sind nur massiver (Masse dämpft)und länger, also wo soll der Unterschied sein.
Beim Fahren hab ich gleiche TopSpeed mit und ohne silencer, also zumindestens in der max. Leitung keinen Verlust. Ansonsten hab ich nichts gemerkt leistungsäßig mit/ohne
meine Erfahrung
@ mark
hast du denn den Eindruck das der jetzt schlechter geht ?
hubbs -
Hallo
Ich hab zwahr keine HKS aber ne INVIDIA
Und am Dyno day hatte ich extra 2 mall messen lassen mit Silencer hatte ich 2 PS mehr also beim fahren merkste da kein unterschide bis auf die Lautstärke ohne silnencer
Gruss Thomas -
morgen,
hatte ja letzte woch die hks eintragen lassen.
habe deshalb mit den hubschen silencern mal ein wenig rumgespielt.
mit den tüv-silencern habe ich kein leistungsverlust festellen können.
weder mit der original menge an dämmmaterial, noch mit weniger oder mehr dämmung.
mit den anti-dröhn silencern ( ein wenig gekürzt) meine ich das der wagen etwas besser durchzieht, als wie ohne bzw. mit TÜV silencern. kann aber auch ein subjektives empfinden aufgrund des klang sein.
gruß
jörg -
@ Hub(b)s... sorry, konnte nicht anders...
Keine Panik Hubbs. Ich habe die Silencer bis jetzt noch nicht montiert.....(jaja, ich weiß...wollte das schon vor Wochen erledigt haben.. )
Die Frage war nur interessehalber gestellt.
Dachte nur,da die Leistungsentfaltung auch etwas mit dem Staudruck der Abgasanlage zu tun hat, daß sich hier ein Unterschied zeigen würde....
cu mark! -
Ich denke du wirst schon einen kleinen leistungsunterschied haben, da du mehr abgasstaudruck hast - was in gewissen maße bei saugern auch notwendig ist. Aber ich denke bei einer leistung von nominal 240ps sind das nur prüfstand ermittelte werte. Du wirst das wahrscheinlich kaum bis garnicht merken.