Unser kleiner Basteltag!

• Hallo!

Ist zwar fast schon ein Monat her, möchte euch aber die Bilder nicht vorenthalten!

Haben uns (Teppichflicker, Cello993, Oli meine Wenigkeit) nämlich zu einem kleinem Workshop beim Oli getroffen. Ziel war es dem schwarzem S vom Teppichflicker eine sehr dezente Folie zu verpassen, den Grill anzuschmeißen und in gemütlicher Runde das eine oder andere Bierchen zu trinken. Smile

Hier der Folienrohling bevor es ihm an den Kragen ging.

attachment.php?attachmentid=11257

Möchte sagen, dass es eine wirklich sehr helle Folie ist, die wie ich finde sehr gut zum S passt. Norbert war ja hin und weg von ihr Laughing

attachment.php?attachmentid=11258

attachment.php?attachmentid=11259

Ja und hier ist unser Gruppenphoto. Im hintergrund sieht man wie hell die Folie doch ist. Na ja, ich weiß ja sooo sehr sieht man es auch nicht.

Norbert, mache doch mal bitte ein Bild von der Scheibe und poste es doch mal.
    Zum Tag ist noch zu sagen, dass es wirklich spaß gemacht hat! Danke an Cello für die leckeren Würstchen, an Oli und Natti für die gute Bewirtschaftung und an Norbert das er mich abgeholt hat und die Kiste Bier besorgt hat! Wink

Gruß

UncleHo Wink

• Hi!

An einem schwarzen S sieht das bestimmt gut aus!
    (An einem weißen zwecks Kontrast bestimmt auch Rolling Eyes)

Was für eine Folie habt ihr denn verwendet?
    Meckert da nicht der TÜV? Soweit ich weiß, darf man doch nur die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe bekleben, und da wir keine hinteren Seitenscheiben habne und das Tönen der Heckscheibe kaum Sinn macht ...

• Hi Markus!

Habe hier in Bochum einen Folienspezialisten! Der gute Mann bezieht die Folien auf Rollen 1,50m x 30m.

Er hat eine mega mäßige Auswahl im Angebot. Als ich zum ersten mal in den Laden gelaufen bin, konnte ich mich nicht für eine Folie entscheiden. Laughing .

Mußte mir dann verstärkung holen. Was die Folie angeht, so liegst du gold richtig! Dies ist ab der B-Säule nicht erlaubt! Da es doch aber eine sehr dezente Folie ist, denke ich nicht, dass es probleme damit gibt!
    Natürlich ist jeder Tüvprüfer/Polizist anders! Und wenn ich zum Tüv fahre werden die Scheiben nach unten gemacht und das Dach wird geöffnet!

Gruß

UncleHo Wink

• Lui schrieb am Wed, 15 September 2004 12:09

Hi,
    schöne Pic´s aber warum klebt die Folie von aussen drauf!!!
    Meine klebt innen!!

so long

damit nicht die grüne tönung der scheibe im vordergrund steht. wenn man von aussen auf deine scheiben sieht, haben die einen deftigen grünton - klebt man die folie aussen, ist der grünton sozusagen "abgetönt" Rolling Eyes

(denke ich mal)

• speedfreak schrieb am Wed, 15 September 2004 13:46

Lui schrieb am Wed, 15 September 2004 12:09

Hi,
    schöne Pic´s aber warum klebt die Folie von aussen drauf!!!
    Meine klebt innen!!

so long

damit nicht die grüne tönung der scheibe im vordergrund steht. wenn man von aussen auf deine scheiben sieht, haben die einen deftigen grünton - klebt man die folie aussen, ist der grünton sozusagen "abgetönt" Rolling Eyes

(denke ich mal)

Ich denke eher, daß die Folie sehr wohl innen klebt, und nur außen die Form angepaßt wurde Wink

• ha.........ha........ das hab ich grade erst gesehn.......

Oncle Ho ho ho, das mit der folie hast du ganz toll gemacht, aber wie lui schon sagt, das nächste mal kleben wir die folie von innen dran.

weil, wenn ich schneller fahre flattert sie im Wind, und wenn ich wieder in der garage bin, muss ich sie immer wieder ankleben (das ist lästig).

• @ Cello

Richtig Freitag ist top! Laß uns so gegen 11 Uhr bei dir treffen!

Erst die Autos putzen und dann die Gummis ver.......eh.... hab nichts gesagt! Und nicht die Akkus von der Videokamera vergessen zu laden Very Happy

Ja und was die Folie angeht, so muß ich sie wohl wirklich das nächste mal von innen kleben Laughing , sorry Norbert, habs vergessen!

Gruß

UncleHo Wink