Nicht ganz glückliches Nummernschild
-
-
-
Der weiß wenigsten was er hat -
STA ist Starnberg, der Nachbarlandkreis hier. Da gibts auch einen Pferdetransporter mit STA-LL drauf
-
ratte schrieb am Wed, 15 September 2004 20:55
STA ist Starnberg, der Nachbarlandkreis hier. Da gibts auch einen Pferdetransporter mit STA-LL drauf
Ich dachte in Bayern gibt´s nur STA-U -
nö. Nicht in diese Richtung aus München gesehen. Denn da gehts nur noch nach Garmisch, da ist dann Ende der A95. Frag mal den Markus, wenn der von München nach Rosenheim muss. In diese Richtung ist immer Stau, weils da ja nach Salzburg und nach Innsbruck / Brenner geht.
Ich habe dummerweise ein "M" aufm Schild, da Firmenwagen. So ein M hat in meinem Heimatlandkreis durchaus gravierende Folgen. Nicht ganz so schlimm wie ein HH oder ein B, aber dennoch... das können aber nur "dasige" verstehen
gruss
ratte -
ooohhhh ratte, gib mir das M ... bittteeee ...
das wäre dann mein kennzeichen ... -
Jau, das wär cool! Da hilft dir wohl nur ein Umzug.
München ist übrigens durchaus attraktiv und statistisch gesehen hast du hier mit Ausnahme des Oberrheintals die meisten Tage für oben ohne.... öhhm... also ohne Dach mein ich
Kennt jemand einen Landkreis mit "RAT" ?!?
gruss
RATte -
-
ratte schrieb am Thu, 16 September 2004 00:30
Jau, das wär cool! Da hilft dir wohl nur ein Umzug.
München ist übrigens durchaus attraktiv und statistisch gesehen hast du hier mit Ausnahme des Oberrheintals die meisten Tage für oben ohne.... öhhm... also ohne Dach mein ich
gruss
RATte
Oder Mel wird die nächste "Sekretärin" unseres Kaisers Franz (Beckenbauer). Der hat jetzt als Nummernschild "WM 2006". Das Auto ist ihm von einer Aussenstelle der Uni München im LK Weilheim-Schongau zur Verfügung gestellt worden, so konnte er auch eine hoheitliche Nummer ohne Buchstabenkombination bekommen.
Beziehungen muß man haben.
Markus -
Aber jetzt mal ernst:
Hat man/frau die Möglichkeit, sich eine solche Nummer "kaufen" zu können?
Ich tät dann nämlich "MEL S. 2000" bevorzugen ... Hat sich schon mal Jemand diesbezüglich erkundigt? Bevor ich damit anfange .... Letztes Jahr ist mir auf der Bundesstraße auch ein Daimler mit "BOSCH" auf dem Nummernschild im Weg gestanden ... -
dein KFZ muß bevorzugt in den Ort/Landkreis stehen, dann kannst du es auch da zulassen. Dazu aber dort gemeldet sein.
M EL 2000 ist übrigens vergeben. Aber z.B M EL 2077 ist noch frei!
Wenn du selber suchen möchtest -> HIER -
danke oliver, aber das war mir schon klar und deswegen ziehe ich nicht nach münchen
ich meinte: sonderkennzeichen!, also ortsunabhängig ... so wie das Franzl hat ... -
oceanmelll schrieb am Thu, 16 September 2004 09:20
ich meinte: sonderkennzeichen!, also ortsunabhängig ... so wie das Franzl hat ...
Das bekommst Du nur, wenn Du auch die Sonderschule besucht hast! -
ratte schrieb am Thu, 16 September 2004 00:30
...
gruss
RATte
RAT gibt es (zumindest in Deutschland) nicht!
Nur "RA" für Rastatt!
Guckst Du hier:
http://www.kennzeichen.org/ -
oceanmelll schrieb am Thu, 16 September 2004 09:20
...
ich meinte: sonderkennzeichen!, also ortsunabhängig ... so wie das Franzl hat ...
Hier http://www.kennzeichen.org/map2.htm gibt es zwar Sonderkennzeichen für einige "spezielle" Personen, aber Paparazzi sind nicht dabei! -
wäre doch mal eine idee, oder? ein clubeigenes paparazzi-kennzeichen "MEL S2K"
warum geht eine freie kennzeichen-wahl in der schweiz und in österreich, aber mal wieder nicht in deutschland? ich hab mal vorsichtig bei der zulassungsstelle nachgefragt, damit die heute auch noch etwas zum lachen haben
mit dem "MEL S2000"-nachtrauernden grüßen
mel -
Gilt unser Club nicht als Internationale Organisation?
-
oceanmelll schrieb am Thu, 16 September 2004 14:25
warum geht eine freie kennzeichen-wahl in der Schweiz und in österreich, aber mal wieder nicht in deutschland?
mel
Wie kommst Du denn darauf?? Freie Kennzeichenwahl gibt es hier nicht. Kanton gibt die ersten beiden Buchstaben vor, und dann kommt die Zahl.
Im Prinzip wird hier auch von unten hoch gezählt, also manche Kantone sind noch im vier- oder fünfstelligen Bereich mit der Zahl, andere schon bei sechs Stellen.
Dann kannst Du aber noch für ein Wunschkennzeichen zahlen (so wie in D auch), wobei hier massgeblich ist wieviele Ziffern und wieviele gleiche Ziffern und so. Die kurzen Zahlen (einstellig, zweistellig und dreistellig) sind alle brutal teuer und auch schon längst vergeben.
Die vierstelligen sind auch nicht viel billiger, aber ab und an bekommt man noch eine.
Also: freie Kennzeichenwahl ist was anderes. Man kann unter denen wählen, die noch frei sind und generell ausgegeben werden, aber dann muss man zahlen.
Wie in Deutschland, nur viel teurer...
cu,
Roboduck