GRAN TURISMO RIVIERA


  • Hi,

    von einer Anmeldung in der Liste leitet sich keine direkte Verpflichtung ab, es kostet ja auch keine Teilnahmegebühr oder ähnliches. Niemand von uns kann schließlich heute schon sagen was in 8 Monaten ist. Mit der Eintragung werdet ihr eigentlich nur in einen email - Verteiler aufgenommen, über den alle weiteren Infos laufen. Da auch die Hotels zwar von uns vorgeschlagen, aber dann ggfs. selber gebucht werden, klärt sich die Teilnahme letztlich am Morgen des 26.6.2005 wenn wir losfahren Wink.

    Wer dann da ist, ist halt dabei, alles andere wäre nicht machbar.

    Gruß

    Stephan


  • ..es wird auch keiner festgenagelt Wink

    Mal so die Vorgeschichte von diesen Touren: Ich hab ja auch noch einen MG-F, und im Herbst 2002 schrieb Dieter im F-Forum, daß die Engländer planen würden im Frühling mit den MGs nach Marokko zu fahren. Da hab ich geschrieben, dagegen wäre es ja direkt vernünftig einach mal für ein verlängertes Wochenende an die Cote d'Azur zu fahren. Dann schrieb Claas wie schön die Strecke über die Seealpen wäre und er das eigentlich mit dem MG auch schon länger mal machen wollte. Also waren wir zwei, und haben verkündet daß wir zum 1. Mai 2003 so eine Tour machen. Das war Donnerstag. Montag Morgen waren es dann schon fünf, haben wir gedacht, na klasse, alles gebongt, Dieter hat auf seiner site so die Infos und ne Liste gebastelt auf Deutsch und Englisch, es wurden 6, 7, zwischendurch hat sich Matthias mit seinem 2.2 Speedster auch angemeldet, ging uns ja gar nicht um ein Markentreffen sondern nur um einen Kurzurlaub mit den Töffs, dann muß der link irgendwie im englischen MG-Forum gelandet sein und gegen Weihnachten standen dann rund 50 auf der Liste. Da ist uns schon ein wenig mulmig geworden, haben erst überlegt ob wir das ganze begrenzen oder absagen, und dann halt überlegt wie es sich denn mit 50 Autos managen ließe, so entstand die Sache mit den Roadbooks. Zwischendurch hatte Luc aus Belgien eine viersprachige site zu diesem Thema gebaut, und am 1.Mai in Gap standen schließlich über 40 Autos da. Weil die Tour wirklich eine echte Gaudi wurde, haben wir dann Drive & Dine genauso aufgezogen. Und jetzt halt Cote d'Azur 2005. Was uns freut, daß sich schon viele von unseren Stammgästen wieder eingetragen haben.Smile

    Hier gibt's Bilder und movies von 2003:

    http://www.bodi.net/mg/cote03/index.html

    http://www.bodi.net/mg/cote03/movies.html


  • Hi, ja, hab ja eure Anmeldung gerade bekommen, und dein S2000 hat ja auch so einige Performance-Part...wow !!

    Also um gleich Mißverständnisse zu verhindern: Wir eiern natürlich nicht als Kolonne über die Alpen, es wird schon zügig zugehen, wobei ich das böse, böse Wort "race" niemals nennen werde.... Rolling Eyes

    Wird natürlich alles ohnehin noch per mail verteilt, aber bei der Gelegenheit schon mal die Basisinfo betreffend der 360 km Anreise ab Grenoble. Grundsätzlich läuft es so ähnlich wie im Elsaß, Michael kennt es ja schon.

    Wir teilen die Autos zum Start ab grenoble in zwei Gruppen auf, und zwar nach dem Power/Weight ratio, Gruppe 1 kleiner 6 kg/PS und Gruppe 2 größer. An den Start der Gruppe 1 können sich aber auch diejenigen aus Gruppe 2 d r a n h ä n g e n, die doch sportlicher fahren.

    In deer Praxis heißt das: In Gruppe 1 fahren die Speedster, die Lotus, die S2000 und die Renault Sportspider, daran werden sich die heißen MGs anschließen und der Rest tuckelt in Gruppe 2. Ziel ist es, möglichst unnötige Überholmanöver zu verhindern als auch für ordentlichen Fahrspaß zu sorgen.

    Der erste Treffpunkt auf der Anreisetour liegt ca 230 km südlich von Grenoble, was bedeutet daß die besonders schnellen Turbos wegen ihrem hohen Verbrauch und kleinem Tank mindestens einen Tankstop einlegen müssen. Das ist auch genau so eingeplant um das Feld (zumindest der Schnellen) wieder etwas zusammen zu führen. Da habt ihr es mit den S2000 wahrscheinlich am besten was Power und Reichweite anbelangt.

    Auf der Elsaßtour hat sich so die folgende Reihenfolge herauskristallisiert: ganz vorne die Speedster Turbo, dann die S2000, dann die 2.2er Speedster und Lotus Elise und dann die heißgemachten MGs.

    Nach meinen Berechnungen kommen dann alle in einem Zeitkorridor von +/- 15 Minuten an....ooohhh, das wird spannend..


  • Moin, gleich 2 mal S2000 über's Wochenende dazu, super !! Freut mich daß ihr dabei seid !!

    @ Mirko: Der Vauxhall VX220 ist das britische Pendant zum Opel Speedster, wobei die noch ein Sondermodell namens VXR haben mit 220 PS Turbo und Sportreifen, da haben wir auch einen dabei mit dame am Steuer, der von Joss.