Amuse Abgasanlage

  • Atom schrieb am Tue, 28 September 2004 13:48

    Die Js, hast du ein Bild von dieser Anlage?
    Kannst du mir genaueres über die Js sagen?



    Grs Atom




    Also die JS ist ne Single-Outlet-Anlage und kostet ein Schweine Geld Crying or Very Sad

    attachment.php?attachmentid=11475

    sieh auch hier:

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=8314&pr evloaded=1&rid=&S=26f24f9299ecf683e81654b340a6f582&a mp;rev=&reveal=&start=60&count=15

    Bilder

    • 840.jpg

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Die oben abgebildete Anlage ist für den 350Z.

    Ich habe, glaube ich als einziger in Deutschland, die Amuse Dual Titan Anlage für den S2000 drauf.

    Verarbeitung Top, Klang Top und Gewicht ein Traum (6 kg) Very Happy

    Allerdings gibts 2 Mankos... Preis und keine ABE für den TÜV...


    Hier gibts Infos und Bilder:

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=2579&ri d=355&S=fe8c30a203bb594a1a5d4b4914489017&pl_view=&am p;start=0#msg_36982

  • @ thomas g

    Deine Amuse Anlage (2-flutig) ist ja echt übel Shocked

    Wo hast du diese bestellt?
    Kommst du noch an solche Anlagen ran?

    Was meinst du oder ihr, die Amuse Anlage ist in punkto Leistung sicher top, also besser als die Invidia.

    Oder?





    Atom

  • Ich weiss eben nicht, ob es sich lohnt so viel Geld für eine Amuse Anlage auszugeben, oder halt eine Invidia zu kaufen. Die Invidia soll ja jedenfalls keinen Leistungsverlust verursachen. Aber ne Amuse Anlage, da denk ich nur : Shocked

  • Ich kann wenn du willst morgen mal schauen ob Borla eine Catback fürn S im programm hat. Ein bekannter von mir hat letztens eine für sich bei uns gekauft für seinen 350Z, Prüfstand belegt: 21PS mehr druch auspuffanlage, 33,2 PS mehr durch Auspuffanlage + Borla Fächerkrümmer. Und dazukommt das man ein gewichtsersparnis von 67% hat.

  • Borla ist weltweit der einzige Auspuffanlagen Hersteller dessen erste Priorität Leistung ist! Man nennt das in der Branche eine Leistungsrückgewinnung. Die Leistungen die bei euch im Schein eingetragen sind, sind ja an der Schwungscheibe/Kupplung gemessen, nur der Motor, ohne antriebswellen ohne alles - auch ohne auspuff. Borla geht jetzt her und schaut WAS sie WIE machen können um dem entgegenzuwirken.

    Borla ist auf dem europäischen markt relativ unbekannt. Aber in Amerika kennt diese Firma jeder. Die ist in den staaten so bekannt wie hier z.B. Remus. Nur das die leute in den staaten von denen noch was halten. Very Happy

    Vor ca. 1,5 jahren war mal nen bericht in einer zeitung wo "günstige" Tuningmaßnahmen getestet wurden, der artikel hieß "Chipsfrisch" und es wurden dort Tuningchips, Zündkerzen und Kabel, und Auspuffanlagen gemessen. Basisfahrzeug war ein VW Polo mit 60PS.

    -Remus: -2PS
    -no Name: -1PS
    -Borla catback: +14PS

    Das ist kein witz, unabhängig geprüft worden. Nissan 350Z Prüfdaten stehen ja oben.

    Ihr könnt das anzweifeln oder nicht, aber ich erzähl keine märchen.

  • Nitro schrieb am Wed, 29 September 2004 20:02

    Borla ist weltweit der einzige Auspuffanlagen Hersteller dessen erste Priorität Leistung ist!


    ...uuups, gewagte Aussage. Schon mal den Namen "Mugen" gehört?

    Nitro schrieb am Wed, 29 September 2004 20:02


    Man nennt das in der Branche eine Leistungsrückgewinnung.


    Aha... Rolling Eyes

    Nitro schrieb am Wed, 29 September 2004 20:02


    Die Leistungen die bei euch im Schein eingetragen sind, sind ja an der Schwungscheibe/Kupplung gemessen, nur der Motor, ohne antriebswellen ohne alles - auch ohne auspuff. Borla geht jetzt her und schaut WAS sie WIE machen können um dem entgegenzuwirken.


    Zur Typprüfung werden nicht die Werte des Motorenleistungsprüfstandes angegeben, sondern die Motorleistung auf einem Rollenprüfstand ermittelt und nach EWG 80/1269 (früher DIN 70020) korrigiert.

    Nitro schrieb am Wed, 29 September 2004 20:02


    Borla ist auf dem europäischen markt relativ unbekannt. Aber in Amerika kennt diese Firma jeder. Die ist in den staaten so bekannt wie hier z.B. Remus. Nur das die leute in den staaten von denen noch was halten. Very Happy


    schon gelesen? Klick

    Nitro schrieb am Wed, 29 September 2004 20:02


    Ihr könnt das anzweifeln oder nicht, aber ich erzähl keine märchen.


    Neeeein, keine Märchen. Wink

    Ach noch was: Mir fällt auf, dass Du in fast jedem Deiner Beiträge auf Deinen Laden verweist. Hast Du schon mal darüber nachgedacht diese Plattform nicht nur für Dich zu nutzen, sondern auch finanziell zu unterstützen?

  • Amuse Anlagen sind zum einen so teuer, da sie zu einer recht kleinen Stückzahl produziert werden. Meistens werden die Anlagen erst nach Bestellungseingang in Japan gebaut.

    PS Steigerung bei einer S2000-Auspuffanlage zu erzielen ist ein recht schweres Unterfangen. Amuse und Mugen geben ca. 5 PS Mehrleistung an.

    Laut den ganzen Dyno-Tests in den Staaten von Privatpersonen kann man mit ca. 3-5 PS rechnen, nicht mehr sondern eher weniger. Bei einflutigen Anlagen ist noch 1-3 PS dazu mehr drin.

    21 PS Mehrleistung.... Sorry das ist reine Utopie beim S2000. Achja, die Serienanlage vom S2000 wurde von Mugen mitentwickelt und die haben bis auf den Klang und das Gewicht sehr gute Arbeit geleistet Wink

    Fazit: Eine Auspuffanlage kauft man eher wegen dem Klang oder Gewichtsersparnis als wegen einer Leistungssteigerung.