Höchstgeschwindigkeit?

  • Da ist was wahres dran. Ich hab schon in gemütlicheren Autos gesessen! Aber wer will das schon WinkVery Happy


    @ marcus_g : Dich krieg ich auch noch Wink

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hallo liebe S-Fahrer und S-Fans

    Wollte mich erst kurz vorstellen. Bin ein grosser S2K Fan und hoffe mir im Fruehjahr 2005 eine leisten zu koennen. Seit kurzer Zeit bin ich deshalb auf Info jagt und bin in diesem Forum haengen geblieben. Vielen Dank fuer all die Beitraege.

    Wollte nun mal auch was dazu sagen. Aber da ja Bilder und Videos mehr als 1000 Worte sagt hiere eine Link

    http://www.s2000.com/res/movies/s2000_281.mpeg

    Nun hier zeigt das Tacho 280, will gar nicht wissen was der alles eingebaut hat. Laughing


    Bis bald

  • Aqua schrieb am Wed, 03 November 2004 11:24

    ...
    Nun hier zeigt das Tacho 280, will gar nicht wissen was der alles eingebaut hat. Laughing
    ...



    Hi und Willkommen! Smile

    Die Aufnahme kommt aus Belgien und auf dem AB-Teilstück geht es wohl recht stark bergab.
    Außerdem hatte der Wagen wohl einen Turbo, zumindest lies das die Post vom ursprünglichen Poster (ca Ano 2000. im S2Ki) vermuten.

    Oliver Smile

  • Aqua schrieb am Wed, 03 November 2004 11:24


    Nun hier zeigt das Tacho 280, will gar nicht wissen was der alles eingebaut hat. Laughing



    Hi Aqua,

    willkommen im Forum ! Very Happy
    Es muß nicht unbedingt sein, daß er "was eingebaut hat", am Ende geht es recht steil bergab....
    Das hat mitunter großen Einfluß auf die Endgeschwindigkeit.
    Bin mit meinem (damals noch OEM) auch schon 275 gefahren, auch am Hang.

    Macht aber definitiv keinen Spaß !!!! Wink

    Übrigens .... 275 Tacho = 265 echt ! Wink

    EDIT: UUUUPS !!! Oli war schneller ! Embarassed

  • Ähm,

    also ich könnte problemlos auch so ein Video drehen.
    Kurze Hinterachse, Tachovoreilung nicht korrigiert läuft mit Serienbereifung bei 279 in den Begrenzer, entspricht aber 250 echten Kilometer.
    Zum Beeindrucken von Beifahrern empfehle ich unbedingt eine kurze Hinterachse Wink
    Was das Auge sieht ist nicht immer die Realität.....

    Grüße

    Walter

  • Aqua schrieb am Wed, 03 November 2004 11:24

    Hallo liebe S-Fahrer und S-Fans

    Wollte mich erst kurz vorstellen. Bin ein grosser S2K Fan und hoffe mir im Fruehjahr 2005 eine leisten zu koennen. Seit kurzer Zeit bin ich deshalb auf Info jagt und bin in diesem Forum haengen geblieben. Vielen Dank fuer all die Beitraege.

    Wollte nun mal auch was dazu sagen. Aber da ja Bilder und Videos mehr als 1000 Worte sagt hiere eine Link

    http://www.s2000.com/res/movies/s2000_281.mpeg

    Nun hier zeigt das Tacho 280, will gar nicht wissen was der alles eingebaut hat. Laughing


    Bis bald



    Hallo Aqua,
    Willkommen im Forum!

    @all: ist es gesund den S in jedem Gang bis zum "abriegeln" zu drücken? Im Video sieht es mal so aus.....!!

  • Micha B schrieb am Wed, 03 November 2004 11:42

    Aqua schrieb am Wed, 03 November 2004 11:24


    Nun hier zeigt das Tacho 280, will gar nicht wissen was der alles eingebaut hat. Laughing



    Macht aber definitiv keinen Spaß !!!! Wink

    Übrigens .... 275 Tacho = 265 echt ! Wink

    EDIT: UUUUPS !!! Oli war schneller ! Embarassed





    Hallo zusammen


    Danke fuer die Antworten. Das das kein Spass macht kann ich ein wenig nachvollziehen. Hatte damals ein kleines turbogeladenes Auto (sag jetzt lieber nicht was es war, sonst steiningt ihr mich noch (Ein Fiat Uno Turbo 136 PS Druck erhoeht auf 180 PS)) und da hat man die Geschwindigkeit auch so richtig gespuert. Nun mit meinem e39 530d ist das natuerlich ein wenig anders dafuer Tourt das Ding nur bis 4500 U/min deswegen brauch ich wohl auch den ausgleich mit einem Hochtouring Wagen.

    BTW habe mich schon 1999 auf der IAA in den S 2000 verliebt.

    Tut hier wohl weniger zur Sache, hat aber einer eine Ahnung ob und wann ein neues Modell rauskommt?

    Schoenen Abend noch. Geh noch zu Johann Koenich Stand up Comedy. Bin mal gespannt ob der mich zum lachen bringt.

    Ciao

  • Die höhere Reibung und der Luftwiderstand der Zwillingsbereifung wirkt sich dann allerdings schlecht auf die Endgschwindigkeit.

    Dazu fressen die Extra-Räder wohl wieder Beschleunigungsmomment... Hmmmh... schwierig... aber die Reservradproblematik hättte sich sicher erübrigt... Cool

  • Aqua schrieb am Wed, 03 November 2004 18:22


    ... (Ein Fiat Uno Turbo 136 PS Druck erhoeht auf 180 PS)) und da hat man die Geschwindigkeit auch so richtig gespuert.
    ...



    Hmm, dachte, der Fiat Uno Turbo hatte aus 1,2 Litern Hubraum 99 PS rausgeholt, der Uno Turbo Racing dagegen aus 1,3 Litern 113 PS! Aber von einer Version mit 136 PS ist mir nix bekannt?! Rolling Eyes

  • Der Straßenbelag ist auch nicht zu vernachlässigen.

    Bin gestern mal einen AB Abschnitt gefahren, den ich normalerweise nicht fahre und da schaffte mein Winterauto statt der sonst üblichen max. 190 (205 eingetragen Shocked) glatt 215 aufm Tacho (ebene Strecke).

    Zum Thema Top Speed beim S kann ich nicht viel sagen, fahr ja so gut wie nie BAB, und dann ist meißt zu viel Verkehr.

    Tja bei manchen S entfaltet der Motor die Leistung eben untenrum Wink