Höchstgeschwindigkeit?

  • Rolli_1v3 schrieb am Wed, 20 October 2004 14:39


    ...
    Ja ich wäre ohne 18" schneller gewesen. Twisted Evil



    Also, das glaube ich jetzt aber mal nicht!!
    Ich meine, so ganz oder Räder...

    LaughingLaughingLaughing

  • thomas_g schrieb am Wed, 20 October 2004 14:42


    ... aber dann dachte sich ein Fiatfahrer mal schnell mit 100 km/h auf die linke Spur wechseln zu müssen....

    Was soll ich sagen, die Bremsen halten Shocked



    Da hätte ich mir gedacht, mal schnell mit 256 km/h auf die rechte Spur zu wechseln! WinkLaughing

  • thomas_g schrieb am Wed, 20 October 2004 14:42


    ...aber dann dachte sich ein Fiatfahrer mal schnell mit 100 km/h auf die linke Spur wechseln zu müssen....



    Oh man solche Säcke gibt es echt immer wieder und dann gucken die noch blöd wenn man ein wenig verärgert ist. Mad

    marcus_g schrieb am Wed, 20 October 2004 14:53


    Also, das glaube ich jetzt aber mal nicht!!
    Ich meine, so ganz oder Räder... LaughingLaughingLaughing



    I did only understand Railstation. EmbarassedVery Happy

    Du willst mir wohl erzählen das der CAI und der Auspuff nix bringt. Rolling EyesVery Happy

  • Wie fährt man den S denn anständig ein?!? Nicht unter 3000U/min fahren, wie ich hier schon mal gelesen habe? Oder was gehört dazu?
    Vielleicht sollte ich mir doch keine 18" kaufen, wer weiß wer sonst demnächst alles hinter mir auftaucht um mir ne Lichthupe zu geben!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • TJ schrieb am Wed, 20 October 2004 16:07

    Wie fährt man den S denn anständig ein?!? Nicht unter 3000U/min fahren, wie ich hier schon mal gelesen habe? Oder was gehört dazu?
    Vielleicht sollte ich mir doch keine 18" kaufen, wer weiß wer sonst demnächst alles hinter mir auftaucht um mir ne Lichthupe zu geben!



    Die Lichthupenfraktion gehört zu meinen ausgesprochenen Lieblingen..... Laughing

    Ich sollte mir für meinen S so einen Aufkleber auf´s Heck batschen....: "Wir sehen uns in der Eifel" oder etwas in der Art..... Twisted Evil

    cu mark!

  • Rolli_1v3 schrieb am Wed, 20 October 2004 16:05


    ...

    I did only understand Railstation. EmbarassedVery Happy

    Du willst mir wohl erzählen das der CAI und der Auspuff nix bringt. Rolling EyesVery Happy



    Ja, zuerst wollte ich spaßeshalber sagen, daß Du ohne Deinen CAI und den Spoon dann wohl noch schneller gewesen wärst! Laughing

    Das mit den "... glaube ich nicht, so ganz ohne Reifen" war folgendermaßen gemeint: Du hast geschrieben, daß Du ohne die 18-Zöller noch schneller gewesen wärst, meintest aber natürlich ohne 18-Zöller und mit OEM 16-Zöller!

    Na, is the coin fallen? Laughing

  • Rolli_1v3 schrieb am Thu, 21 October 2004 09:15

    @markus_g

    Er ist gefallen, hörst es nicht scheppern. Very HappyLaughing



    Doch, ich höre es gleich sogar ganz gehörig scheppern, wenn Du nochmal meinen Namen falsch schreibst! Twisted Evil

  • Und wie fahre ich jetzt meinen S ein um ihn schneller zu machen QuestionQuestionQuestion

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Naja... Ganz so neu ist er ja nun auch nicht mehr! Hat ja schon 20000km gelaufen! Nur irgendetwas muß da ja wohl beim einfahren schief gelaufen sein! Oder ist das normal das meiner kaum den angegebenen Topspeed erreicht Question
    Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe, weiß ich natürlich nicht wie der Wagen eingefahren wurde! Aber da das nicht sein erster S war, denke ich mal er wußte was er tut...

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • TJ schrieb am Thu, 21 October 2004 13:17

    Naja... Ganz so neu ist er ja nun auch nicht mehr! Hat ja schon 20000km gelaufen! Nur irgendetwas muß da ja wohl beim einfahren schief gelaufen sein! Oder ist das normal das meiner kaum den angegebenen Topspeed erreicht Question
    Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe, weiß ich natürlich nicht wie der Wagen eingefahren wurde! Aber da das nicht sein erster S war, denke ich mal er wußte was er tut...




    Teilweise kannste auch den Wagen dazu bringen sich umzustellen... Wink

    Mach einen Reset und fahre ihn dann mehrfach unter Vollast auf der BAB...Kann sein, daß er sich dann umstellt.....

    Ist natürlich auch möglich, daß du einfach nen S erwischt hast, welcher von der PSZahl unterhalb der normalen Serienstreuung liegt.......Hab ich bei mir auch immer den Verdacht.... Laughing

    cu mark!

  • Ich hatte bei 243km/h (geschlossen) den Differentialschaden und weiss darum nicht wie weit es noch gegangen währe... Aber wirklich viel ist nicht mehr gekommen... Am Dynoday hatte ich 243PS sollten also genug sein!!! Was sein könnte ist das meine ca 2% grösseren Hinterräder (Umfang) etwas dazu beitragen... Immmerhin zeigt mein Tacho bisher immer genau das selbe (+/-1km/h) an wie das was auf diesen Higscore Anzeigen am Strassenrand stand!

  • Ich würde mal nicht so viel auf die teilweise hier angegebenen Topspeeds geben, denn du weist nicht wie und wo sie zustande gekommen sind.

    Auch hat der S2000 so seine Tageslaunen und auch Reifenluftdruck hat eine entscheidende Rolle.

    Ansonsten rate ich dir mal einen Tank (wenns geht auch 2mal) auf der AB zu verbringen und zwar immer über 7000Upm und den Wagen richtig fordern. Dann kann er sich mal so richtig freifahren. Das macht schon einiges aus. Smile

    Oliver Smile

  • oliver_f schrieb am Thu, 21 October 2004 13:33

    Ich würde mal nicht so viel auf die teilweise hier angegebenen Topspeeds geben, denn du weist nicht wie und wo sie zustande gekommen sind.

    Auch hat der S2000 so seine Tageslaunen und auch Reifenluftdruck hat eine entscheidende Rolle.

    Ansonsten rate ich dir mal einen Tank (wenns geht auch 2mal) auf der AB zu verbringen und zwar immer über 7000Upm und den Wagen richtig fordern. Dann kann er sich mal so richtig freifahren. Das macht schon einiges aus. Smile

    Oliver Smile



    Das mache ich mit allen Autos... Auch mit meinem Winteracord (Ok der nicht über 7000rpm dann währe ich ja ständig im Roten) aber einfach im 3ten Gang durch die Gegend crusen macht doch Spass!!!!!!!! Ausserdem Brauche ich wehniger Most wenn ich das regelmässig mache!!!

    S2000 8.5-9.5l/100km
    Accord Coupe 2.2i ES (150PS) 7.4-8l/100km

  • Na dann will ich mir mal etwas Zeit nehmen und die deutschen Autobahnen unsicher machen, wenn ich wieder zu Hause bin Very Happy .
    Natürlich alles im Rahmen der STVO! Vesteht sich! Wink

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl