Rolli_1v3 schrieb am Wed, 20 October 2004 14:39 |
... Ja ich wäre ohne 18" schneller gewesen. |
Also, das glaube ich jetzt aber mal nicht!!
Ich meine, so ganz oder Räder...
Rolli_1v3 schrieb am Wed, 20 October 2004 14:39 |
... Ja ich wäre ohne 18" schneller gewesen. |
Also, das glaube ich jetzt aber mal nicht!!
Ich meine, so ganz oder Räder...
thomas_g schrieb am Wed, 20 October 2004 14:42 |
... aber dann dachte sich ein Fiatfahrer mal schnell mit 100 km/h auf die linke Spur wechseln zu müssen.... Was soll ich sagen, die Bremsen halten |
Da hätte ich mir gedacht, mal schnell mit 256 km/h auf die rechte Spur zu wechseln!
thomas_g schrieb am Wed, 20 October 2004 14:42 |
...aber dann dachte sich ein Fiatfahrer mal schnell mit 100 km/h auf die linke Spur wechseln zu müssen.... |
Oh man solche Säcke gibt es echt immer wieder und dann gucken die noch blöd wenn man ein wenig verärgert ist.
marcus_g schrieb am Wed, 20 October 2004 14:53 |
Also, das glaube ich jetzt aber mal nicht!! Ich meine, so ganz oder Räder... |
I did only understand Railstation.
Du willst mir wohl erzählen das der CAI und der Auspuff nix bringt.
Wie fährt man den S denn anständig ein?!? Nicht unter 3000U/min fahren, wie ich hier schon mal gelesen habe? Oder was gehört dazu?
Vielleicht sollte ich mir doch keine 18" kaufen, wer weiß wer sonst demnächst alles hinter mir auftaucht um mir ne Lichthupe zu geben!
TJ schrieb am Wed, 20 October 2004 16:07 |
Wie fährt man den S denn anständig ein?!? Nicht unter 3000U/min fahren, wie ich hier schon mal gelesen habe? Oder was gehört dazu? Vielleicht sollte ich mir doch keine 18" kaufen, wer weiß wer sonst demnächst alles hinter mir auftaucht um mir ne Lichthupe zu geben! |
Die Lichthupenfraktion gehört zu meinen ausgesprochenen Lieblingen.....
Ich sollte mir für meinen S so einen Aufkleber auf´s Heck batschen....: "Wir sehen uns in der Eifel" oder etwas in der Art.....
cu mark!
Rolli_1v3 schrieb am Wed, 20 October 2004 16:05 |
... I did only understand Railstation. Du willst mir wohl erzählen das der CAI und der Auspuff nix bringt. |
Ja, zuerst wollte ich spaßeshalber sagen, daß Du ohne Deinen CAI und den Spoon dann wohl noch schneller gewesen wärst!
Das mit den "... glaube ich nicht, so ganz ohne Reifen" war folgendermaßen gemeint: Du hast geschrieben, daß Du ohne die 18-Zöller noch schneller gewesen wärst, meintest aber natürlich ohne 18-Zöller und mit OEM 16-Zöller!
Na, is the coin fallen?
Stimmt doch gar nicht.
Rolli_1v3 schrieb am Thu, 21 October 2004 10:46 |
Stimmt doch gar nicht. |
Stimmt wohl! Zum Glück (und zum Beweis ) gibt´s ja die "Zitat"-Funktion!
Und wie fahre ich jetzt meinen S ein um ihn schneller zu machen
Vernünftig....
Am besten so, wie du jeden neuen Motor einfahren würdest.....vernünftig!
Am Anfang nicht zu hoch drehen und mit zunehmender KMzahl auch die Drehzahl steigern.
cu mark!
TJ schrieb am Thu, 21 October 2004 13:07 |
Und wie fahre ich jetzt meinen S ein um ihn schneller zu machen |
Am besten durch die Berge damit der Motor unter Volllast bewegt wird.
Naja... Ganz so neu ist er ja nun auch nicht mehr! Hat ja schon 20000km gelaufen! Nur irgendetwas muß da ja wohl beim einfahren schief gelaufen sein! Oder ist das normal das meiner kaum den angegebenen Topspeed erreicht
Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe, weiß ich natürlich nicht wie der Wagen eingefahren wurde! Aber da das nicht sein erster S war, denke ich mal er wußte was er tut...
TJ schrieb am Thu, 21 October 2004 13:17 |
Naja... Ganz so neu ist er ja nun auch nicht mehr! Hat ja schon 20000km gelaufen! Nur irgendetwas muß da ja wohl beim einfahren schief gelaufen sein! Oder ist das normal das meiner kaum den angegebenen Topspeed erreicht Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe, weiß ich natürlich nicht wie der Wagen eingefahren wurde! Aber da das nicht sein erster S war, denke ich mal er wußte was er tut... |
Teilweise kannste auch den Wagen dazu bringen sich umzustellen...
Mach einen Reset und fahre ihn dann mehrfach unter Vollast auf der BAB...Kann sein, daß er sich dann umstellt.....
Ist natürlich auch möglich, daß du einfach nen S erwischt hast, welcher von der PSZahl unterhalb der normalen Serienstreuung liegt.......Hab ich bei mir auch immer den Verdacht....
cu mark!
Wie mache ich denn einen Reset?
Ich hatte bei 243km/h (geschlossen) den Differentialschaden und weiss darum nicht wie weit es noch gegangen währe... Aber wirklich viel ist nicht mehr gekommen... Am Dynoday hatte ich 243PS sollten also genug sein!!! Was sein könnte ist das meine ca 2% grösseren Hinterräder (Umfang) etwas dazu beitragen... Immmerhin zeigt mein Tacho bisher immer genau das selbe (+/-1km/h) an wie das was auf diesen Higscore Anzeigen am Strassenrand stand!
Ich würde mal nicht so viel auf die teilweise hier angegebenen Topspeeds geben, denn du weist nicht wie und wo sie zustande gekommen sind.
Auch hat der S2000 so seine Tageslaunen und auch Reifenluftdruck hat eine entscheidende Rolle.
Ansonsten rate ich dir mal einen Tank (wenns geht auch 2mal) auf der AB zu verbringen und zwar immer über 7000Upm und den Wagen richtig fordern. Dann kann er sich mal so richtig freifahren. Das macht schon einiges aus.
Oliver
oliver_f schrieb am Thu, 21 October 2004 13:33 |
Ich würde mal nicht so viel auf die teilweise hier angegebenen Topspeeds geben, denn du weist nicht wie und wo sie zustande gekommen sind. Auch hat der S2000 so seine Tageslaunen und auch Reifenluftdruck hat eine entscheidende Rolle. Ansonsten rate ich dir mal einen Tank (wenns geht auch 2mal) auf der AB zu verbringen und zwar immer über 7000Upm und den Wagen richtig fordern. Dann kann er sich mal so richtig freifahren. Das macht schon einiges aus. Oliver |
Das mache ich mit allen Autos... Auch mit meinem Winteracord (Ok der nicht über 7000rpm dann währe ich ja ständig im Roten) aber einfach im 3ten Gang durch die Gegend crusen macht doch Spass!!!!!!!! Ausserdem Brauche ich wehniger Most wenn ich das regelmässig mache!!!
S2000 8.5-9.5l/100km
Accord Coupe 2.2i ES (150PS) 7.4-8l/100km
Na dann will ich mir mal etwas Zeit nehmen und die deutschen Autobahnen unsicher machen, wenn ich wieder zu Hause bin .
Natürlich alles im Rahmen der STVO! Vesteht sich!