Warte... da war n Unterschied...
er fällt mir nur gerade nicht...
... ach doch...
Der Arzt hat langjährige Erfahrung aufgebaut auf einem fundierten Studium.
Warte... da war n Unterschied...
er fällt mir nur gerade nicht...
... ach doch...
Der Arzt hat langjährige Erfahrung aufgebaut auf einem fundierten Studium.
ZitatOriginal von Hayate
Beim S würde ich schon nur vom erhöhten Reifendruck abraten, weil der gesparte Sprit in 10 jahren nicht einen Abflug auf der Landstrasse wettmachen wird!
Du bist echt ein krasser Schnacker!
OMG
ZitatReifendruck erhöhen
Das ist der beste Rat überhaupt, bei nem S2000.
![]()
Shell ist die einzige Tankstelle, die ich echt bewußt meide.
Ich fahre zur Tanke, um zu tanken! Shell Personal ist aber wohl inzwischen dazu angehalten, wildes Cross-Selling zu machen. Die wollen mir immer noch so viele andere Dinge andrehen, obwohl ich einfach nur bezahlen will. Dazu kommt, zuletzt hatte ich zwei Leute vor mir, die irgendwelche Zusatzdienste nutzen wollten... weiß der Geier was... Postbank-Geldabheben oder irgendwleche Prepaid-Karten aufladen. Dauerte ewig. Und ich will doch einfach nur meinen verdammten Sprit zahlen. Und nein, ich habe keine sonstwas-Geldspar-Punkte-Sammel-Karte!!! Und nun haben sie auch noch diesen Kleingeld-Automaten, der zuletzt auch nicht so fix arbeitete wie nen guter Mensch an der Kasse. Insgesamt viel zu aufgeblasener "Service", wenn man eigentlich nur mal bissl Benzin kaufen will.
ZitatOriginal von S-enna_2000
Also das ist in jedem Fall sehr "wissenschaftlich gemeint":
Je höher die Last, desto besser der spezifische Kraftstoffverbrauch (natürlich nicht bis in die Vollastanreicherung)Gruß
Markus
Hey Marcus, ich führte das auf, weil ich an der Wissenschaftlichkeit einer Abhandlung zweifele, wenn der Autor die Formulierung "fast gänzlich" verwendet. Aber das war ja Hayates Interpretation einer eigentich auch nicht sehr wissenschaftlich formulierten Aussage.
Ändert nichts dran...
wenn ich sehe, wie sich manche im Verkehr verhalten, ganz offensichtlich um den Spritverbrauch zu drücken, da fällt mir nichts zu ein. Man muss sich mal die Summen vor Augen halten, die man zu sparen vermag. Da ist's an einer bestimmten Tankstelle soeben 3ct. billiger als an den anderen, und sie schlagen sich dort die Köppe ein. Stehen dann aber mit Motor im Leerlauf 10 Minuten in der Schlange vor der Zapfsäule. So ein ausgemachter Blödsinn. Um 1.50 EUR auf ne Tankfüllung zu sparen. Kann mir keiner erzählen, dass ALLE so sehr auf jeden Cent achten müssen. Und wenn, dann könnten sie ja viel mehr sparen, wenn sie ab und zu mal Fahrrad fahren.
... um mal das Stammtischniveau hochzuhalten! ![]()
Spritverbrauch ist mir latte.
Empfinde ich als Luxus und Umweltschmarotzerei.
Aber dem ist so... und ich find's geil! ![]()
Diese ganzen auf die Ampel-Zuschleicher in ihrem Spritsparwahn empfinde ich als hochgradig egoistisch... hinten wollen noch paar mehr über die vorherige Ampel drüber kommen. Und Fahrschulen empfehlen sowas noch. Zum Kotzen.
Und wenn ich z.B. so Formulierungen wie...
ZitatDas Gaspedal sollte fast gänzlich durchgetreten werden.
... lese, krieg ich Kopfschütteln. Wie wissenschaftlich soll das gemeint sein?
Ich reise erst morgens an. Und danach gleich wieder ab.
Seid ihr mehrere, die vor Ort übernachten?
Den Kommentar fand ich gut:
ZitatRocketRabbit schrieb:
I drive a 240bhp Westfield now, and it makes you appreciate how good a driver's car the S2000 is.Basically, Honda created an extremely focused car and then tried to dumb it down because people were throwing them off the road. People still do throw them off the road, but that's a possibility with a car that has its major masses inside the wheelbase. Just like when a figure skater draws their arms in they spin faster, the S2000 wants to rotate and is not a car for the Pub ammo warlord.
The biggest problem with these cars is cold tyre syndrome. People complain it's the wet, but it's all down to cold tyres, inparticular the standard fit Bridgestone RE050s don't work from cold.
I never had a problem with steering feel and loved how consistent the S2000 steering was compared to the hydraulic systems on DC2/EG6s etc.
I appreciate it's not for everyone, but it's definitely a drivers car and a great one at that
Ihr müsst mal die Kommentare lesen ![]()
Was mich erstaunt, es beklagen sich einige über die Lenkung. Okay, die ersten Baujahre waren sehr spitz/schnell ausgelegt. Aber manche vermissen Transparenz/Feedback in der Lenkung. Kann ich so gar nicht teilen. Ist das ne indirekte Folge der zu spitzen Übersetzung? Oder bin ich nur noch nie ein Auto gefahren, was eine WIRKLICH transparente Lenkung besitzt?
Ein Freund schimpft seit einer Probefahrt mit einem aktuellen Boxster S über "elektromechanische Servolenkung", die bei Porsche da jetzt erstmals Eingang findet. Die hydraulische altgediente Servolenkung wäre bei Porsche in Sachen Feedback viel viel besser gewesen. Das wird genau so sein... aber ich störe mich da an der stattfindenden Generalisierung, eine elektromechanische Servounterstützung sei generell schlecht(er). Gibts da Fakten zu?
Doppelt hält besser.
Der Honda S2000 ist jetzt ein PH HERO ![]()
http://www.pistonheads.com/doc.asp?c=161&i=27172
Unten in dem Artikel könnt Ihr das Fahrzeug bewerten. Aktuell steht das Level-o-Meter auf 8.5 von 10 Punkten bei 250 abgegebenen Stimmen.
ZitatOriginal von Sash2000
alsoooo ich hatte das auch mal, weiss zwar nicht obs hilf aber hier die story:war tanken, tank leer, wie immer, zündung hab ich angelassen, vollgetankt, eingestiegen, tank leer.. wärend der heimfahrt warn es dann 3 striche, am tag danach immernoch aufm weg zur arbeit, nach der arbeit wurde voll gezeigt...
Unterschied:
Glebs Motor springt nicht an.
Schwein gehabt ![]()
Benzinpumpensicherung durch?
Benzinpumpe kaputt?
Benzinpumpennotabschalt-Erschütterungsschalter ausgelöst?
Eichhörnchenwintervorräte in Deiner Airbox? (Hatte ich schon!)
Marderfraß an Zündanlage?
Probleme bei der Wegfahrsperre?
Du brauchst ein härteres Fahrwerk ![]()
Dass der Tank auch leer zeigt, ist cool. Würde mal vermuten, da ist was Elektrisches faul an den Zuleitungen nach hinten zum Tank. Nimm Dir mal das Werkstatthandbuch und schau Dir an, was man zur Überprüfung der Benzinpumpe und so da hinten veranstalten kann.
Benzindiebstahl soll sich häufen, seit der Sprit so teuer ist. Gern wird dafür auch der Tank selbst mitm Akkuschrauber angebohrt. Doppelt ärgerlich, weil das Erneuern des Tanks zuweilen echt teuer ist.
Auffallend ist, dass Honda den Balg bis zum Beginn der beiden Rohre gelegt hat. Maggo erzählte, dass man von hinter dem Faltenbalg nicht nach aussen kommt... daher vermute ich, dass der Balg ein Volumen abdichtet, welches von der Benzindampf-Absaug-Anlage abgesaugt wird. Gummi-Schläuche und Tank lassen womöglich immer noch Benzindämpfe durch diffundieren, so dass man Benzin-Geruch im Auto hätte. Der Balg schließt das alles gegen den Innenraum ab, bezieht die beiden Gummi-Schläuche extra noch mit ein. So würde da jedenfalls für mich noch eine sinnvolle Entwickungsmotivation draus werden, den Balg da so weit zu ziehen.
Das ist Meinung, das ist kein Wissen. ![]()
Hier die Bilder von Bernd, etwas aufgehellt und so...
Gute Lösung, gefällt mir.
Bernd, wie bist Du vorgegangen? Du hast das Ende und den Anfang des Gummiteils so beschnitten, dass es knirsch ineinander passt? Irgendwie noch verklebt oder so? Oder ist das nur das Ende, was da übrig geblieben ist?
Und die ganze Prozedur geht doch sicher auch nur, indem man die beiden Tankschläuche da löst, oder? Da hätte ich ja Skrupel.
Ja... bernden... hat aber nichts mit Dir zu tun, Bernd. Musste mich in all den Jahren auch echtzusammenreißen, dass es mir mal nicht rausrutscht, wo Du Dich angesprochen fühlen könntest.
Bernden = Weglassen von Teilen zusammengesetzter Wörter und ersetzen durch "Bernd". Oder auch verwursten von Namen.
Da sist so wie "dingenskirchen" oder so.
Also z.B.:
Waschbernd = Waschanlage oder auch Waschtag.
Werkbernd = Werkstatt
Reifenbernd = Reifenjogi = Reifenhändler.
Janbernd = Mein Bruder Jan.
Berndbernd = Besuch bei Neles Vater Bernd.
Bernden eben. ![]()
ZitatOriginal von Quertreiber
ich glaube er meinte nicht das werkzeug sonder ein bild vom gekürtzem Gummi
Ey Maggobernd! Was geht in Deinem Kopp nur wieder vor
![]()
Habs jetzt gerade im Detail auch gesehen, dass das an einer recht großen Durchführung als Abdichtung zu dienen scheint. Dennoch erstaunlich, dass die das als Faltenbalg und soooo lang auslegen.
Ich habe gerade eben die beiden hinteren Dämpfer rausgenommen. Der Balg stört schon enorm... es ging aber. Da war tatsächlich mal das Gelenkstück für die Knarre sinnvoll verwendbar. Linke vordere Schraube am Domlager.
Einige ruppen den Faltenbalg da weg. Wenn der weg wäre, wäre schon insgesamt viel praktischer.
Über ein Foto, wie Du den verkürzt hast, würde ich mich freuen.
Viele Grüße,
Lars