Der Honda S2000 ist jetzt ein PH HERO
http://www.pistonheads.com/doc.asp?c=161&i=27172
Unten in dem Artikel könnt Ihr das Fahrzeug bewerten. Aktuell steht das Level-o-Meter auf 8.5 von 10 Punkten bei 250 abgegebenen Stimmen.
Der Honda S2000 ist jetzt ein PH HERO
http://www.pistonheads.com/doc.asp?c=161&i=27172
Unten in dem Artikel könnt Ihr das Fahrzeug bewerten. Aktuell steht das Level-o-Meter auf 8.5 von 10 Punkten bei 250 abgegebenen Stimmen.
Doppelt hält besser.
Obwohl PH ja mormalerweise immer sehr gut recherchiert, finde ich interessant das keiner merkt das der S nen 6-Ganggetriebe hat und nicht 5(Anhang).
Und die Gebrauchtwagenpreise fangen bei 3000 Pfund an...da bekommt man auch in England glaube ich kaum ein fahrbereites Exemplar für.
Ansonsten nen guter Bericht.
Ihr müsst mal die Kommentare lesen
Was mich erstaunt, es beklagen sich einige über die Lenkung. Okay, die ersten Baujahre waren sehr spitz/schnell ausgelegt. Aber manche vermissen Transparenz/Feedback in der Lenkung. Kann ich so gar nicht teilen. Ist das ne indirekte Folge der zu spitzen Übersetzung? Oder bin ich nur noch nie ein Auto gefahren, was eine WIRKLICH transparente Lenkung besitzt?
Ein Freund schimpft seit einer Probefahrt mit einem aktuellen Boxster S über "elektromechanische Servolenkung", die bei Porsche da jetzt erstmals Eingang findet. Die hydraulische altgediente Servolenkung wäre bei Porsche in Sachen Feedback viel viel besser gewesen. Das wird genau so sein... aber ich störe mich da an der stattfindenden Generalisierung, eine elektromechanische Servounterstützung sei generell schlecht(er). Gibts da Fakten zu?
Den Kommentar fand ich gut:
ZitatAlles anzeigenRocketRabbit schrieb:
I drive a 240bhp Westfield now, and it makes you appreciate how good a driver's car the S2000 is.
Basically, Honda created an extremely focused car and then tried to dumb it down because people were throwing them off the road. People still do throw them off the road, but that's a possibility with a car that has its major masses inside the wheelbase. Just like when a figure skater draws their arms in they spin faster, the S2000 wants to rotate and is not a car for the Pub ammo warlord.
The biggest problem with these cars is cold tyre syndrome. People complain it's the wet, but it's all down to cold tyres, inparticular the standard fit Bridgestone RE050s don't work from cold.
I never had a problem with steering feel and loved how consistent the S2000 steering was compared to the hydraulic systems on DC2/EG6s etc.
I appreciate it's not for everyone, but it's definitely a drivers car and a great one at that