Beiträge von Miraculix

    @ Marius:

    Von Teesocke zu Teesocke...

    'Habe gerade in meiner Teekiste gekramt. Ergebnis:

    - Neuer Mond Tee
    - Gras Tee
    - Frauentee
    - Männertee
    - Menstru..nadassagichliebernicht... Tee Very

    ... Wird sich schon was finden, um unseren rechten Fuß zu Blei werden zu lassen Laughing

    ... und wehe, eine(r) lästert...

    Hasta la Vista


    Jörg (Der heute mal wieder seine Sturmhaube verwendet hat Cool )

    Ui ui ui,

    wenn hier mal nicht getreu dem Motto lieber Tot, als zweiter (sprich: privates Autorennen) gefahren wurde!

    'Sieht mir nach recht hoher Aufprallgeschwindigkeit aus. 'Glaube nicht, daß der Audi bei 100 Km/h soooo extrem zerstampft gewesen wäre.

    Unverantwortlich.

    Scheißdreckverfluchter. Crying

    Hasta la Vista


    Jörg (Der niemals schneller, als 258 Sachen gefahren ist) Embarassed

    Also: Da ich ja wahrscheinlich am 03.04. nicht dabei sein kann, 'hab ich Heute schon mal den Harz überquert. (Zungerausstreck)

    8:40 Uhr: Start nach Göttingen. Ab Rhüden (A7) Spaß auf der AB gehabt, weil mich viele angeglotzt haben, als ich da mit meiner neuen Errungenschaft (Sturmmaske >>> siehe Bistro: Die Maske) rumgegurkt bin. Ein Kind hat sich fast die Nase an der Heckscheibe von Papi's Auto platt gedrückt (lach).

    Dann um 14:00 Uhr wieder zurück.

    >>> Eigentlich schon Richtung AB angesteuert, um noch bei jemandem in Northeim vorbeizuschauen, dann dem inneren Schweinehund nachgegeben und ssssssssssssstt >>> ab in die Berge, zurück nach GS.

    Herzberg, St. Andreasberg (da wieder die Hyperg* Kurvenstrecke), Altenau... Das volle Programm. Zudem noch bei MEGA-FETTEN Temperaturen!!! GENUß PUR

    Also in Göttingen bin ich im T-Shirt gestartet. Im Harz 'hab ich mir dann doch meinen Rolli übergeworfen (war zu schattig) >>> Wehe , einer lästert Shocked

    Straßen sind auch schon größtenteils trocken. Schnee liegt nur noch extrem wenig. Fast nix mehr an den Straßenrändern, so daß auch kein Tauwasser mehr auf die Straßen läuft Twisted .

    Temperaturn = so lala. Eben Rollkragentauglich.

    Die einzige Spaßbremse waren meine Wintersocken. Morgens auf der AB = Max. 200, Im Harz = VORSICHT KURVE. Rolling

    Naja, bald 'hab ich die lästigen Dinger wieder runter und dann wird's knuffig.

    Also: 'Drücke Euch die Daumen für bestes Wetter an Eurem Date.


    Hasta la vista


    Jörg

    @ Nick:
    Also hier eröffnen sich ja ungeahnte Dimensionen (fettgrins)

    Marius bindet sich 'nen Turban (oben zu lesen) und hört Arabische Mukke (-äh: was läuft eigentlich gerade bei denen in den Chart's? Laughing
    - Dschingis Khan? Shocked

    Du tanzt dazu bauchfrei.. ( soll ich: Laughing oder: Shocked ??)

    Und ich bin Euer Bodyguard mit Sturmmaske.

    Cooles Trio. Wir sollten auf Tournee gehen.

    'Wird sicher 'ne Gaudi

    @froggy:

    -ähm, sag mal, wann schläfst Du denn eigentlich?? Shocked

    'Ne Nachricht um 4:24 Uhr in die Maschine zu tickern... Wow!

    War das VOR dem zu-Bett-Gehen, oder kurz NACH dem Aufstehen?? Laughing

    Jedenfalls nochmals danke für Deinen Tip. Da bin ich schon mal beruhigt jetzt.

    Greets/ Jörg

    Ps.: Also Jörg ist doch wohl echt 'n schöner Name -oder? Laughing

    @ Christian:
    Von wegen! Trotz Piraten-Kopftuch und Mega-fieser Brille:

    No Chance!

    Ok. Keine Jacke mit Stehkragen... Aber die muß bei +30 Grad nicht wirklich sein -oder? Rolling Eyes

    Guckst Du bei: "Abstandsrätsel" irgendwo hier im Board.

    @ froggy:
    'hab's gerade gelesen. 'Hört sich gut an. Danke für den Tip.

    'Werde die Tage mal zum meinem Anwalt marschieren und dort nachhaken. 'Muß doch irgendwo in unserem Paragrafendschungel niedergeschrieben sein. Alles Akkurat und korrekt. -Typisch Deutsch eben -oder? 'Geht doch eigentlich gar nicht anders... Very

    Asta la vista

    Jörg

    Hi ho,

    danke für Eure Info's!

    @ Nick:
    - äh... dann muß ich mir ja auch noch 'nen Roadi ohne Windschutzscheibe zulegen - wie? Twisted 'Wär 'ne Überlegung wert (duckmich)

    @ Dennis:
    Jenau! Sicherheitsausrüstung. Das isses. Fiese Bakterien soll fortan das Argument sein... Hä hä... Michael Jackson darf schließlich auch mit 'ner Maske durch die Gegend marschieren...

    @ froggy:
    Danke für den Link. Ich guck gleich mal rein (neugierigbin).

    @ Marius:
    Hey Marius, nicht daß Dein Töff dann anfängt zu fliegen und Du deinen Nick in fliegender Teppich umändern mußt Laughing

    Bis denne

    Jörg

    Hallllöööö!

    Mal 'ne Frage an alle Auskenner (smile):

    'kann mir jemand von der Rennleitung an die Karre pinkeln, wenn ich auf der AB ganz normal und gemütlich, alle Verkehrsregeln beachtend, mir ebenfalls Mühe gebend, nicht zu dicht aufzufahren, mit 'ner Sturmmaske rumkutschiere?

    Sturmmaske = 'Son Ding, wie die Motorradfahrer auch haben.
    ...Wo nur die Augen rausgucken.

    Nöö Nöö, nicht weil ich mich vor fiesen Bildern schützen will... VeryVery ICH doch nicht Embarassed

    Es ist nur immer so furchtbar kalt bei offenen 227 Sachen (Unschuldigguckend)

    Also ehrlich: Darf ich 'son Ding aufsetzen, oder nicht?

    Ich meine, das dürfen Motorradfahrer ja schließlich auch -oder?

    Was meint Ihr?

    Greets/ Jörg

    Hey Leuts,

    danke für Eure Tipps. Na, da bin ich (und erst meine Schwiegermutti Laughing ) beruhigt!

    'Werd ich gleich mal am Samstag hindüsen zum Händler.

    @ Andre:
    Jo! Du sprichst mir aus der Seele. 'Hast ausgesprochen, was ich mir gedacht hatte, als ich diese mistige Ritze plötzlich erspähen mußte.
    Wirklich zum Kotzen!

    Ps.: >>> MDA schon mal angeguckt? 'Hab ich jetzt übrigens auch bei Expert ('sone Art Media Markt) gesehen.

    Grüße/ Jörg

    CryingCryingCrying

    Haaallo kann jemand helfen/ Tipp's geben?

    Folgendes:
    Heute will ich in den S einsteigen. Und was erspähen meine Augen?

    Einen Riß im Verdeck. UUUUUÄÄÄÄÄÄ

    Und zwar an einer Stelle, welche mit Sicherheit nicht durch Vandalismus hervorgerufen wurde. Auch ist der Riß zu klein. So ca 8 bis 10 mm (Milimeter).

    Wo:
    Also: Fahrertür auf. wir gucken auf die Stelle, wo die Schwarze Plastikumrandung anfängt. (Welche zwischen Blech und Verdeck einmal ganz herum bis zur Beifahrertür läuft.)

    Gleich am Anfang der Plastikumrandung (unsere Augen wandern ca. 1 bis 2 cm. nach Rechts), befindet sich dieser mistige, kleine Schlitz.

    Scheuert nicht an der Umrandung. Ist halt nur da ziemlich direkt in der Nähe.

    Eben ganz unten links, wenn man auf der Beifahrerseite steht und den hinteren (von der Beifahrerseite sichtbaren Teil) des Verdecks betrachtet.


    Ich denke, irgendwelche Spinner würden nicht ausgerechnet an dieser Stelle den S pieksen wollen. Die würden wohl sicher ganze Sache machen und mir das Verdeck gehörig aufschlitzen.

    Ich gehe daher eher von 'nem Materialfehler aus.

    Zu meinen Fragen:
    1) Kennt jemand das Problem?
    2) Weiß jemand, ob es sich bei so etwas um einen Garantiefall handelt? (Gekauft = 01.05.02)
    3) Kann man so was flicken?


    Grüße/ Jörg

    Ps.:
    EmbarassedEmbarassed Äh: Nicht, daß Ihr denkt, ich bräuchte unbedingt ein Verdeck. NIXWARMDUSCHER

    Neeeeiiiin, natürlich nicht während der Fahrt VeryVery
    Nur, wenn ich mal ab und zu meine Schwiegermutter mitnehme Very


    Aber im Ernst: Das Prob. 'hab ich wirklich. 'Bin gespannt, welche Tipp's Ihr habt.

    Hallo Andre,

    'habe mir gerade ein solches Gerät gekauft. War im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei Telekom.
    Gilt auch für Neuverträge mit mind. 24 Mon. Laufzeit.

    Kostet: 299 €
    Ohne Vertrag wohl so um die 870 €
    Bezeichnung: MDA 1 (Mobiler Digital-Assistent)
    Größe: Schön Handlich. Nicht zu groß, nicht zu klein... Etwas größer, als eine Musikkassette.

    Beinhaltet:
    Kalender/ Datenbankfunktion (Microsoft Outlook)
    Telefon
    mp3-Player (Microsoft Media-Player)
    Mobiles Navigationssystem für einige Europäische Länder wie France, Italien usw.. Zielgenauigkeit laut Herstellerinfo: 10 Meter (Was ich bestätigen kann)
    Bis zu 1 GB Speicherplatz (z.B für ein paar wenige mp3's...) durch optionale Chipkarte

    Ich kann all diese Funktionen wirklich gut nutzen, so daß sich das Gerät für mich lohnt.

    Zu Deiner Frage bezgl. Navi:
    Ich sehe folgende Vorteile:
    Per Adapter über MC-Kassette mit dem Autoradio verbunden und die Ansage kommt aus den Lautsprechen (selbiges gilt übrigens auch für die mp3's).

    Es gibt keine Software (Straßenpläne), die gekauft werden müssen.

    Du fragst vor Antritt der Fahrt die Route an und dann geht's ab. Per Zentralrechner. >>> Immer on Top. Soll sogar bei Staus funktionieren (weil zwischendurch immer Aktualisierung). >>> 'Hatte ich aber noch nicht.

    Nachteile:
    -Kabelsalat. Ist für mich allerdings verkraftbar, da ich nicht sooo häufig (also nicht tagtäglich) ein Navi benötige.

    Du Bezahlst zwar keine Straßenkartensoftware, jedoch pro Anfrage. Irgendwas um 1,90 €. Dann noch die Menge der heruntergeladenen Daten.
    Ich war letzte Woche in 'nem Dorf kurz hinter Nürnberg und habe das System da zum ersten Mal wirklich eingesetzt. >>> Schwer begeistert. Die Tour Soll angeblich so um die 3,50 € gekostet haben sagte mir vorher der Mann vom T-Punkt (Er war selbst mal nach München damit getingelt...)


    Fazit bezgl. Navi:
    Wer Navi wirklich sehr häufig benötigt, ist wahscheinlich mit 'ner anderen Lösung besser bedient.

    Andererseits glaube ich nicht, daß andere Lösungen diese aktive Stau-Umleitung haben... Das geht doch eigentlich nur, wenn man permanent mit irgendwas aktivem verbunden ist -oder?

    Na ja, Ich 'find's jedenfalls eine enorme Erleichterung und bin froh, mir das Teil gekauft zu haben... Zumal ich ja die anderen Funktionen auch ausnahmslos nutze.


    Übrigänse:
    Das Ding gibts mittlerweile auch als MDA 2 (Nachfolger). Hat keinen Kabelsalat, weil integrierte Antenne und ist somit auch sozusagen als Stadtplan (zu Fuß)... oder per Fahrrad via mitgelieferten Ohrhörern)... verwendbar.

    Grüße von einem zufriedenen Telekom-Kunden nach Berlin


    Jörg

    Moin's alle zus.,

    'wollte nur ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.

    'Wäre gerne dabei!


    03.04.04 'habe ich aber schon was stehen. Jedoch mit Fragezeichen. 'Kläre ich noch frühzeitig genug ab.

    Grüße/ Jörg

    Der seinen FS zurück hat und jetzt immer mit Sturmmaske ('son Ding für den Motorradhelm) auf der AB unterwegs ist.

    Moin Leuts,

    also... ich war auch schon mal in Versuchung geraten, meinen Kleinen gegen das Biest zu tauschen.

    Folgendes hatte sich ereignet (schon länger her):
    Ich: Beim Joggen Richtung Wald an einigen Garagen vorbei... plötzlich sah ich im linken Augenwinkel jemanden vor seinem (ja, was war das eigentlich... Rolling ) Auto knieen.

    UUPS... Brems und 11/2 Meter zurückgepirscht.

    Ne fette Ellie im Stall... 'Mußte ich erst mal bestaunen das Ding. Das Wägelchen war mir zuvor schon zwei, drei mal aufgefallen. 'Muß jedes Mal kurz nach dem Start gewesen sein. Also solch ein Spektakel habe ich selten gehört. Und wie das Teil aussieht... Boa äi F E T T 'sach ich Euch >>> MEGA-Heckflügel, geschlossen und auch sonst irgendwie anders, als die Normalen...

    Naja, ich also den Besitzer in ein Gespräch verwickelt und der Gute Mann berichtete von >>>Sonderproduktion >>>Limitierte Auflage, damit das Teil an irgend 'nem 24-h-Rennen (oder so) teilnehmen konnte, müssen soundsoviel auf der Straße davon herumfahren usw...

    Als er mir dann sagte, daß das Teil

    SurprisedSurprised 250 (oder waren ews 240?? PS SurprisedSurprised

    hat... und das auf 800 Kg (oder so), da 'hab ich fast salutiert LaughingLaughing

    Naja, die Insider werden wissen, um was für'n Ding es sich handelt.

    Jedenfalls: Spätere Probefahrt (als Beifahrer) war einfach M E G A!!

    Tja, nun etwas Ernüchterung... Unzufriedenheit wegen zu wenig Werkstätten und das schlimmste: Der Ärmste mußte mit seiner Limitierten Version sogar wohl einmal nach England, weil es eine Rückrufaktion gab, da in diese Version irgend so ein Computerzeugs eingebaut wurde, welches dazu führte, daß bereits ein, zwei Autos ausgebrannt sind...

    Fazit: Wenn ich kein alltagstaugliches Auto bräuchte und zudem noch genügend Zeit hätte, wäre ich schon umgestiegen. Und zwar genau auf 'son Biest mit 250 PS!

    Und 'nen Speedy?? Nöö, wenn schon, denn schon!


    Grüße/ Jörg

    Hey Tikay,

    Du hast Zeit für soooooooooone lange Probefahrt... Boa Äi... Wink (frechgrinse)...



    Harztourvideo Harztourvideo Harztourvideo >>> Habenwill Very


    Greets/ Fahrnix,weilführerscheinwechiss (Alias Jörg)


    Ps.: Cooler Bericht über den Z. Wenn's wärmer wird, werde ich den Karren auch mal antesten. Wenngleich ich mich mit einer Roadster-Version á la Z sicher eher anfreunden 'könnt...
    Was nützen 280 Pferde, tollster Sound, elektronischer Schnickschnack etc., wenn ich keine Luft bekomme und die 240 Sachen auf der AB geschlossen über mich ergehen lassen muß....

    Wie uncool Cool

    Hey Tikay,

    schön, daß Du wieder aus der Versenkung aufgetaucht bist!

    Freu.... Smile Harzvideo... Smile ...

    Na dann, Dir und deiner Familie auch ein frohes und besinnliches Fest!

    Bye/ Jörg