Habe jetzt endlich einen freundlichen Honda-Händler gefunden, der bereit war, mir einen niegelnagelneuen S 2000 zur Probefahrt anzuvertrauen, da er keinen Vorführwagen hatte.
Durfte sogar alleine losdüsen, aber da es ein Neuwagen war, natürlich nur ein paar Kilometer.
Leider ist hier seit Tagen Wolkenbruchwetter und ich mußte mit geschlossenen Verdeck fahren.
Erst mal voller Vorfreude in den Wagen gequetscht, was bei meinen 1,90 m nicht gerade leicht ist, zumal ich im Verhältnis zum Oberkörper ein langes Fahrgestell habe.
Dann den Sitz nach hinten geschoben und den roten Startknopf gedrückt und losgedüst.
Die Strecke war ein bischen wellig vom Straßenbelag und ich dachte ich traue meinen Ohren nicht. Der rechte Beifahrersitz klapperte munter vor sich hin (auch nachdem ich ihn etwas nach vorne geschoben habe) und das Verdeck gab ebenfalls laute Klappergeräusche von sich.
Mein Fahrersitz war ja ganz nach hinten geschoben und gab wenn ich mich bewegte (ich bin normalgewichtig ) ebenfalls herrliche Knarrgeräusche von sich.
Ich muß sagen, das hätte ich von einem Neuwagen nicht erwartet und war sehr enttäuscht über die Verarbeitungsqualität des S 2000.
Was mir auffiel, das man die Geschwindigkeit nicht so wahrnimmt und ich schon 100 km/h auf dem geilen Tacho hatte, als ich dachte ich düse so mit 60 daher
Die Schaltung ist einfach genial und ich mußte mich erst an den kurzen Schaltwegen gewöhnen.
Jetzt mal ne Frage an die längeren S 2000-Fahrer. Trotz meiner Größe habe ich bei geschlossenen Verdeck genügend Kopffreiheit. Aber ich muß mein rechtes Bein anwinkeln (Lenkrad läßt sich ja aus unerfindlichen Gründen nicht höhenverstellen; ist halt für Japaner gebaut ) und schon nach der kurzen Fahrtstrecke wurde es recht unbequem.
Wie haltet ihr denn 300 km und mehr damit aus oder habt ich euch die Beine operativ kürzen lassen bzw. müßt in ärztliche Behandlung?!
Mein Fazit:
Ich finde der S 2000 ist einfach ein geiles Auto, sowohl optisch als auch vom Motor. Nur die Qualitätsmängel haben mich doch sehr enttäuscht und nachdenklich gemacht.
Und ich verfluche wirklich meine Größe bzw. langen Beine, denn in sportlichen Wagen habe ich immer Probleme mit Ausnahme des Toyota MR2 (Vorgängermodell, in dem ich super Platz hatte und auch nach 500 km keine Probs hatte.