Beiträge von Kin-Geri

    nick schrieb am Wed, 11 June 2003 15:29

    Hai Kin Geri,

    stimme Dir absolut bis auf folgenden Satz zu:

    Quote:

    17 " Räder, mehr Drehmoment und größerer Fußraum, was will man mehr


    BRAUCHEN wir das wirklich??? Also ok - die 17er als SSR GT1-Felgen tät ich nehmen tun.

    Wink
    Nick



    Brauchen nicht unbedingt, aber wenns als Beigabe des Facelifts ist, sage ich nicht Nein Very Happy
    Etwas mehr Beinfreiheit ist für mich sehr angenehm, denn im jetzigen S 2000 ist es nicht gerade bequem für mein langes Fahrgestell und ich muß bei längeren Fahrten nicht immer meinen Fuß auf den Außenspiegel legen Wink

    Das glaube ich nicht, Honda hatte ja schon mal einen 2,2 Liter VTEC im alten Prelude. Wäre ja auch Blödsinn eine Begrenzung einzuführen, denn der "Rennmotorsound" ist doch u.a. ein Markenzeichen des S 2000.

    Bin auf jeden Fall mal gespannt auf das sogenannte Facelift, denn ich wollte mir ja Ende 2003 einen S 2000 bestellen.
    17 " Räder, mehr Drehmoment und größerer Fußraum, was will man mehr Very Happy
    Aber ich hoffe die lassen die Lichtorgel im Cockpit und bringen keine normalen Rundinstrumente Confused

    Und falls die wirklich einen Nullachtfünfzehn-Motor einbauen sollten, kaufe ich mir lieber vorher das "alte" Modell

    Hier ein Auszug aus dem Forum-Talk unserer amerikanischen S2000-Fans:

    Hi all,
    I just thought that you would like the inside info on the '04 model. I sell Honda's for Heritage Honda in Westminster MD and I was talking to our District Manager today... The '04 will be out in October with a 2.2 liter engine, new gearing to get better mileage, reworked door panels and dash for more leg room, a new front bumper and 17 wheels (thank goodness!!!) Also, Spa Yellow is going to be replaced with a new yellow.


    Also demnach gibts einen hubraumstärkeren Motor sowie ein neues Armaturenbrett um mehr Platz zu schaffen für größere Fahrer.
    Zusätzliche eine neue Frontschürze und 17 Felgen.
    Und ein neues Getriebe...

    Hört sich ja nicht schlecht an, aber bestimmt wird der Preis auch in die Höhe gehen

    PIT schrieb am Mon, 02 June 2003 14:50

    @Flashi

    Ausser REMUS und SEBRING gibt's auch noch die SUPERSPRINT mit EG-Übereinstimmungserklärung (eine Eintragung ist daher nicht nötig!)

    Andere Anlagen kenne ich keine mit dieser Übereinstimmungserklärung, ist im Prinzip ein Wisch, dass diese Anlage dem in Deutschland allseits bekannten ABE entspricht und erlaubt Dir somit den Einsatz in der Schweiz.

    Bei SuperSprint sind auch nur die ESD's (Endschalldämpfer) mit solch einer Erklärung zugelassen, MSD oder gar MR ist nicht zulässig, zumindest bis jetzt nicht.



    Der Supersprint-MSD hat auch eine europaweit geltende Zulassung (siehe supersprint.com)

    @Uli:

    Das hört sich ja schon mal gut an Smile

    Soweit mir bekannt ist, hat der MSD von Supersprint ja keine ABE, oder? Zeigst Du bei einer Kontrolle dann einfach die ABE für die ESD´s vor? Und was machst du bei den TÜV-Terminen?

    Wußte ich nicht, denn ich habe noch keine S 2000. Ist es nicht normal so, daß am Mittelschalldämpfer Verbindungsmuffen sind, um halt den Endschalldämpfer bzw. den Mittelschalldämpfer im Reparaturfall seperat zu wechseln?

    Sonst müßte ich ja beim Wechsel der Endschalldämpfer immer den Mittelschalldämpfer gleich mitwecheln oder halt schweißen Crying or Very Sad

    Ich denke mal die HKS wurde ja wegen dem Sound und auch der Lautstärke gekauft. Und falls Hubbs tatsächlich den niedrigeren Dezibelwert schafft kann man wirklich nur hoffen, daß der Klang nicht leidet. Denn dann wäre es für die Katz gewesen..... Crying or Very Sad

    Obwohl ich glaube, dass Einige sich die HKS mit den Modifikationen dann eintragen lassen und diese danach wieder entfernen; Hauptsache es steht im Brief....

    Ratte hat vollkommen Recht; egal ob die HKS mit dem eventuellen Unfall etwas zu tun hat oder nicht, durch das Erlöschen der Betriebserlaubnis ist die Versicherung von der Zahlung befreit bzw. sie wird leisten, aber sich das Geld zurückholen....
    Und das kann bei Personenschäden sogar der finanzielle Ruin sein...

    Wo kann man denn 250 km/h überhaupt noch fahren? Very Happy
    Bin froh wenn ich auf der Autobahn mal länger 120 km/h und mich nicht im Schritttempo quälen muß Evil or Very Mad

    Ob ein Wagen nun 200 oder 350 km/h fährt ist in der Realität unwichtig und hat nur Bedeutung für Stammtischplaudereien Wink
    Ich lächel immer wenn ich sehe wie die Amis sich ihre Wagen aufmotzen und dann mit ihren 600 PS mit 60 Mph über die Highways zockeln Cool

    Hallo,

    ich suche einen Sport-ESD für die S 2000 und möchte aber nur Anlagen mit TÜV bzw. ABE nehmen.
    Nachdem ich hier im Forum etwas gestöbert habe, kommen folgende Endschalldämpfer infrage:

    Nippon
    Remus
    Sebring
    Supersprint

    Ich würde nur einen ESD nehmen und den Rest orignal lassen.
    Nun meine Frage:

    Wie síeht es mit dem Sound der oben genannten Anlagen aus. Kann mir jemand eine empfehlen, die nicht allzu nach "Golf-Proll" Wink klingt bzw. zur S 2000 passt?

    Schon mal vielen Dank Smile

    Danke erst einmal für all die Hinweise Smile
    Jetzt muß ich nur noch einen Vorführwagen finden, der Einzige im näheren Umkreis wurde letzte Woche leider verkauft Sad
    Da der S 2000 nur sehr wenig nachgefragt wird, lohnt es sich für die Händler halt nicht, einen als Vorführwagen zuzulassen.
    Aber da ich sowieso erst Ende des Jahres bestelle (rechtzeitig zum Frührjahr 2004*g*) habe ich ja noch etwas Zeit zum Umschauen.

    Und ich kann hier im Forum schön lesen, was man alles beachten muß und was man für kleine Spielereien einbauen kann (Öltemperaturanzeige, Windschottbeleuchtung, Sport-ESD usw.)

    Also ein S 2000 sieht schon anders aus als ein Z3 Shocked

    Und je nach Motor hat auch der Z 3 eine Leistung von 231 PS (3.0 i) und 321 PS (M-Roadster).

    Ich glaube, daß sich die wenigsten S 2000-Besitzer den Wagen kaufen, um andere auf der Autobahn zu versägen. Da kann ich mir besser einen Golf, Focus oder 3er BMW kaufen und tunen.

    Einen S-2000 kauft man, weil man Spaß am Offenfahren hat, der drehzahlgierige Motor süchtig macht und weil er für kurvige Landstraßen wie geschaffen ist.
    Für Autobahnfahrten gibt es andere Alternat Cool iven....

    [inposttable title=ZH-127-129 schrieb am Thu, 22 May 2003 10:38]Ich habe einen neuen (mit 24km beim Händler abgeholt) und es klappert und knarzt nichts! Trotz meiner Grösse 1.90m und Sitzen ganz hinten! Auch das Verdeck nicht...
    /inposttable]

    Wie gesagt, vielleicht hatte ich ein Montagsauto....
    Freu mich schon, wenn ich einen Vorführwagen mal offen und ausgiebiger fahren kann Cool

    @tl3370:
    Der Z4 gefällt mir vom Innendesign absolut nicht...
    und die Qualität ist bestimmt nicht besser, ich kenne so einige BMW-Fahrer und deren Leidensgeschichten Laughing
    Und im SLK passe ich überhaupt nicht rein....
    ist auch zu brav und mehr was für komfortbewußte ältere Herrschaften

    Finde den S2000 am schönsten von allen Roadstern und bin eigentlich über eine Probefahrt mit dem Celica TS auf den Geschmack gekommen. Der hat ja ein ähnliches Motorkonzept wie der S 2000 und ich finde diese hochdrehenden Motoren einfach toll. Und da ich auch gerne offen fahre, habe ich mir den S2000 auch mal angeschaut. Naja und mir fiel halt direkt auf, das der S2000 doch recht viele Klappergeräusche von sich gibt im Gegensatz zum TS.
    Vielleicht habe ich ja auch ein Montagsauto erwischt Wink

    Bin schon mal beruhigt, daß auch große Menschen mit dem S2000 keine Probleme haben und werde mir einen Vorführwagen suchen und hoffen das der Dauerregen endlich ein Ende findet.
    Dann werde ich ihn mal ausgiebig testen und wenn ich nach der Probefahrt noch laufen kann, wird er bestellt Very Happy

    PS: Wo bekommt man denn in Bitburg den S2000 so preiswert. Hier (Ruhrgebiet) wollen die für den S 2000 33.500 Euro und keinen cent weniger... Sad
    Ist da ein Haken oder warum ist Bitburg so preiswert??

    Habe jetzt endlich einen freundlichen Honda-Händler gefunden, der bereit war, mir einen niegelnagelneuen S 2000 zur Probefahrt anzuvertrauen, da er keinen Vorführwagen hatte.
    Durfte sogar alleine losdüsen, aber da es ein Neuwagen war, natürlich nur ein paar Kilometer.

    Leider ist hier seit Tagen Wolkenbruchwetter und ich mußte mit geschlossenen Verdeck fahren.
    Erst mal voller Vorfreude in den Wagen gequetscht, was bei meinen 1,90 m nicht gerade leicht ist, zumal ich im Verhältnis zum Oberkörper ein langes Fahrgestell habe.
    Dann den Sitz nach hinten geschoben und den roten Startknopf gedrückt und losgedüst.

    Die Strecke war ein bischen wellig vom Straßenbelag und ich dachte ich traue meinen Ohren nicht. Der rechte Beifahrersitz klapperte munter vor sich hin (auch nachdem ich ihn etwas nach vorne geschoben habe) und das Verdeck gab ebenfalls laute Klappergeräusche von sich.

    Mein Fahrersitz war ja ganz nach hinten geschoben und gab wenn ich mich bewegte (ich bin normalgewichtig Very Happy ) ebenfalls herrliche Knarrgeräusche von sich.

    Ich muß sagen, das hätte ich von einem Neuwagen Shocked nicht erwartet und war sehr enttäuscht über die Verarbeitungsqualität des S 2000.

    Was mir auffiel, das man die Geschwindigkeit nicht so wahrnimmt und ich schon 100 km/h auf dem geilen Tacho hatte, als ich dachte ich düse so mit 60 daher Very Happy

    Die Schaltung ist einfach genial und ich mußte mich erst an den kurzen Schaltwegen gewöhnen.

    Jetzt mal ne Frage an die längeren S 2000-Fahrer. Trotz meiner Größe habe ich bei geschlossenen Verdeck genügend Kopffreiheit. Aber ich muß mein rechtes Bein anwinkeln (Lenkrad läßt sich ja aus unerfindlichen Gründen nicht höhenverstellen; ist halt für Japaner gebaut Wink ) und schon nach der kurzen Fahrtstrecke wurde es recht unbequem.

    Wie haltet ihr denn 300 km und mehr damit aus oder habt ich euch die Beine operativ kürzen lassen bzw. müßt in ärztliche Behandlung?!

    Mein Fazit:

    Ich finde der S 2000 ist einfach ein geiles Auto, sowohl optisch als auch vom Motor. Nur die Qualitätsmängel haben mich doch sehr enttäuscht und nachdenklich gemacht.
    Und ich verfluche wirklich meine Größe bzw. langen Beine, denn in sportlichen Wagen habe ich immer Probleme mit Ausnahme des Toyota MR2 (Vorgängermodell, in dem ich super Platz hatte und auch nach 500 km keine Probs hatte.

    Wenn Du nicht in Gefahr geraten willst, kauf Dir den neuen Bugatti mit 1.000 PS Laughing
    Ansonsten kann ich nur sagen: Es wird immer einen schnelleren geben, aber Du hast das schönere Auto Cool

    Wenn die Kohle keine Rolle spielt, kauf Dir die neue Viper Cool
    Hubraum und PS satt und selbst im 3. Gang kann Dich beim Gasgeben dein Heck überholen bzw. nebelst Du die Straße ein Very Happy