habe über suchmaschine nix gefunden.. also:
ist ja wohl bekannt das der Z3 dem S sehr ähnlich sieht. ehrlich gesagt sind mir nie diese ganzen Z3`s auf den strassen aufgefallen, grade jetzt im Sommer, weil ich schon denke wenn er sich mir nähert das es ein S ist.
will keinen kränken, aber ich laube der hat GARNIX! die S front ist einfach übel aggressiv, und beim Z3 stören die grossen kühlergitter, eben die standart front bei BMW. die seitenansicht ist ja fast identisch. aber der absolute loser in sachen design hat ja das heck vom Z3. langweilig, unform..
der S ist ja so brutal. durch die grossen auspuffrohre die links und rechts angebracht sind und gut zu erkennen sind ist er klipp und klar der sieger im design..
aber wie sieht es mit der power aus?
soweit ich weiß hat der Z3 net so viel unter der haube. und BMW sind standart mässig eh net so die "rennautos"
hat jmd da schon was erlebt? ne konfrontation auf der autobahn wie ging es aus?
S2K gegen Z3
-
-
Komm erst mal von Deinen Drogen runter.
tl -
Also ein S 2000 sieht schon anders aus als ein Z3
Und je nach Motor hat auch der Z 3 eine Leistung von 231 PS (3.0 i) und 321 PS (M-Roadster).
Ich glaube, daß sich die wenigsten S 2000-Besitzer den Wagen kaufen, um andere auf der Autobahn zu versägen. Da kann ich mir besser einen Golf, Focus oder 3er BMW kaufen und tunen.
Einen S-2000 kauft man, weil man Spaß am Offenfahren hat, der drehzahlgierige Motor süchtig macht und weil er für kurvige Landstraßen wie geschaffen ist.
Für Autobahnfahrten gibt es andere Alternat iven.... -
Yep, so isch es.....
Viel Sonne und eine gute Sonnencreme ist angesagt!! -
Hai,
Du hast Deinen Forumsnamen aber nicht ganz zu Unrecht gewählt. -
Mensch Jungs,
hört doch auf den l.i.e. zu beleidigen!
Mir fällt extrem auf, daß viele (eigentlich immer die Gleichen) s2k Fahrer sich drehen und winden wie es ihnen gerade genehm ist. Kommen stärkere Autos sind Optik oder Ä. wichtig, kommen optisch noch schönere Autos, wird auf das einzigartige Motorenkonzept hingewiesen und so weiter.... Ist das arm (damit meine ich nicht das Auto)!
Jungs, darum geht es doch gar nicht! Man kann sich doch nicht aus jeder Konfrontation so einfach herausschlawinern. Man betrügt sich dabei doch selbst Das sich der S2000 nicht verstecken muß, ist doch jedem bewußt! Ein wunderschönes, schnelles Auto - trotdem gibt es aber noch Andere die schneller oder/und schöner sein können!
Wollte ich einfach nur mal so loswerden -
@ martini
Gute rede. Ich möchte Dir zustimmen und dazu noch ergänzen: Es giebt schnellere und für andere sicher auch schönere Autos als der S2000 aber für mich ist er das schönste Auto das es gieb´t, uneinholbar, lediglich der Ferrari 360 Modena Spider oder der Tuscan Speed Six stellt design mässig eine Alternative dar aber zu welchem Preis??? (wie gesagt das gilt für mich und kann von niemandem abgestritten werden da es meine Meinung ist)
Es giebt sicher auch schnellere Autos, zu einem besseren Preis (z.B. Subaru Impreza WRX STI oder Nissan 350Z) Aber diese stellen für meinen S2000 keine gefahr dar, da sie das Dach nicht öffnen können! Für mich ist der S2000 das beste gemisch aus allem
DESIGN
FAHRDYNAMIK
LEISTUNG
PREIS
VERBRAUCH
usw...
(In dieser reihenfolge für mich wichtig, hätte ihn auch mit 180PS genommen dann jedoch nicht zu dem Preis)
Was nicht heissen soll das der S2000 eine Eierlegende Wollmilchsau ist oder sonstwie ein Kompromiss, sondern für mich das geilste Auto schlechthin!!! -
martini schrieb am Fri, 23 May 2003 10:25
Mensch Jungs,
hört doch auf den l.i.e. zu beleidigen!
...
... Ein wunderschönes, schnelles Auto - trotdem gibt es aber noch Andere die schneller oder/und schöner sein können!
Wollte ich einfach nur mal so loswerden
Hallo Martini,
zum ersten Teil: den l.i.e. will ich nicht beleidigen.
zum zweiten Teil: für mich gibt es derzeit nix besseres in der Kombination "schön" und "schnell"! Genau das Herumwinden hab ich auch satt und sage es ganz direkt: "ich mag nun mal keinen S3".
Mit bestem Gruß,
Nick -
Nick: S3 war ein anderer Tread hier get es um den Z3.
-
-
das ist ja wohl ne frechheit den s2k mit nem z3 zu vergleichen ... gefällt mir garnicht ... nenene ... bin empört
nur spaß ...
naja, der z3 hat mir noch nieeee gefallen ... wenn ich ne frau wäre okay, aber so ... nenene ...
ps: s3 suckt ... -
Zum Thema Motorleistung:
Ich hatte mein Z3-Coupe 3.0 auf dem Dynoday II in Wetter mit dabei. Dabei hatte mein Z3 beinahe die gleiche Motorleistung wie die S2000 (238PS statt wie angegeben 230PS) und die Verluste im ANtriebsstrang waren deutlich geringer als bei den S. Ergo: Die BMW Maschinen stehen gut im Futter!
Die Gemeinsamkeiten zwischen S2000 und Z3-Coupe erschöpfen sich allerdings mit
- beide 2 Sitze
- beide ca. 240PS
- beide sportlich
danach sind die Autos eigentlich völlig verschieden. Der BMW Reihensechser verwöhnt mit seidigem Lauf und macht ultraschaltfaul. Das Serienfahrwerk im Z3-Coupe ist ein guter Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit und bietet daher etwas weniger Rückmeldung als der S2000. Insgesamt fühlt sich der BMW indirekter an als der S2000 - bei S ist man immer mitten im Geschehen. Driften kann man den BMW hervorragend, wie man in Boxberg im Februar sehen konnte.
Der offene Z3 hat gegenüber dem Coupe deutliche Schwächen die was Verwindugssteifigkeit anbelangt. Dadurch hat man echte Probleme die Motorleistung in Fahrdynamik umzusetzen.
Ich bin sowohl vom S2000 als auch vom Z3-Coupe begeistert und werde mich auch von keinem der beiden Autos trennen. Den Z3 als Roadster wollte ich allerdings nicht haben. -
@ martini
locker bleiben . -
Quote:
ps: s3 suckt ...
Thomas_S2K: verstehe ich jetzt nicht - was meinst Du damit (*grübbel*) Bestimmt wieder ein Seitenhieb, oder?Quote:
locker bleiben .
Oh nein, nicht schon wieder. Ich bin so locker, wie man lockerer nicht sein kann! Habe oben nur mal (hauptsächlich) an Member Nick gedacht, ohne ihn zu nennen.
Wer nimmt mich denn jetzt endlich mal eine Runde mit in seinem S2k? Mein Nachbar hat seinen S2000 verkauft! Er fährt jetzt 147 GTA.
Gruß
martini
Warum funzt eigentlich mein Avatar nicht?? Mh?! -
Hi Martini,
das Avatarproblem findest Du im Forum "Board" ganz oben. Wenn Du mir den Avatar schickst, werd ich ihn für Dich uploaden.
Nick
p.s. ich glaube hier im Forum sind die meisten erheblich toleranter als man glaubt. Das schliesst den User nick mit ein -
Netter Zug von Dir! Wenn ich z. H. bin, werde ich es Dir zukommen lassen
Danke!
Martin -
Also ich finde es ja schön, wenn hier wieder Friede Freude Eierkuchen herrscht.
ABER: Wenn einer den Z3 mit dem S verwechselt - also sorry, aber dann ist ja wohl entweder die Brille in der total falschen Stärke oder es sind wirklich Drogen im Spiel.
Ich finds eine unverschämte Behauptung, dass die zwei sich ähnlich sehen würden!
Mit etwas säuerlichen Grüssen,
Roboduck -
Roboduck macht dir nichts draus...mein Vater kann einen Alfa Romeo Montreal von einem Ferrari und Lotus nicht unterscheiden.
Wie, zwar in anderem Zusammenhang aber richtig, in der derzeitigen Autorevue steht: "So viel Größe musst du haben, dich nicht um kleinkarierte Statements zu kümmern. Und wer sich auskennt, kennt sich sowieso aus."
In diesem Sinne...
Mfg Hubi -
Am besten unseren "S" schlechtreden und darauf hoffen, das ihn keiner mehr kauft . So bleibt er schön exklusiv. Wäre doch schade, wenn er durch hohe Stückzahlen so entwertet wird, wie viele deutsche Produke dieses Segments.
Wenn überhaupt, kann man den S2000 höchstens entfernt mit dem MX-5 verwechseln. Aber sobald man näher als 200 Meter heran fliegt, ist die Sache wohl klar... -
Hallo
EvoVII, also hier im Raum Frankfurt komme ich ja so gut wie nie zu dem Vergnügen die Autorevue in die Hände zu bekommen aber die
Statements von denen die Du manchmal postest sind immer vom feinsten.
Einen Z3 mit dem S zu vergleichen ist legitim aber optische
Ähnlichkeiten (Verwechslungsgefahr) zu erkennen dazu kann ich nur sagen "siehe EVO`s Beitrag".
martini, ganz deiner Meinung.
Auch ich kann so ziemlich jedem Auto etwas abgewinnen.
Wenn ich die Kohle hätte wär in meiner Garage auch von Opel
bis Porsche alles zu finden, so richtig Scheichmässig.
Man kann aus jedem etwas machen z.B. Z3 M-Coupe finde ich
im Serienzustand wie das vielzitierte Batmobil.
Aber ein Bekannter von mir fährt eínen als Digitechumbau
400PS, geile Schlappen, etc. der ist einfach nur geil auch
Optisch.
Meine Meinung!!!
Weil ich aber kein Scheich bin muss ich mich für eines Entscheiden, bei mir wars halt der S und wenn es bei meinem
Nachbarn ein TT ist dann soll er seinen Spass haben damit.
Da sag ich nicht "so ein Scheisskarren" sondern eher
"mal tauschen für ein Wochenende".
in diesem Sinne
freut Euch des Lebens
Chris