ESD: Qual der Wahl

  • Hallo,

    ich suche einen Sport-ESD für die S 2000 und möchte aber nur Anlagen mit TÜV bzw. ABE nehmen.
    Nachdem ich hier im Forum etwas gestöbert habe, kommen folgende Endschalldämpfer infrage:

    Nippon
    Remus
    Sebring
    Supersprint

    Ich würde nur einen ESD nehmen und den Rest orignal lassen.
    Nun meine Frage:

    Wie síeht es mit dem Sound der oben genannten Anlagen aus. Kann mir jemand eine empfehlen, die nicht allzu nach "Golf-Proll" Wink klingt bzw. zur S 2000 passt?

    Schon mal vielen Dank Smile

  • Kin-Geri schrieb am Thu, 05 June 2003 12:39

    Hallo,

    ich suche einen Sport-ESD für die S 2000 und möchte aber nur Anlagen mit TÜV bzw. ABE nehmen.
    Nachdem ich hier im Forum etwas gestöbert habe, kommen folgende Endschalldämpfer infrage:

    Nippon
    Remus
    Sebring
    Supersprint

    Ich würde nur einen ESD nehmen und den Rest orignal lassen.
    Nun meine Frage:



    Glaub nicht, dass das geht. IMHO sind die alle ab dem Kat, haben also auch einen MSD dabei. oder willst Du schweissen lassen?

    gruss
    ratte

  • Wußte ich nicht, denn ich habe noch keine S 2000. Ist es nicht normal so, daß am Mittelschalldämpfer Verbindungsmuffen sind, um halt den Endschalldämpfer bzw. den Mittelschalldämpfer im Reparaturfall seperat zu wechseln?

    Sonst müßte ich ja beim Wechsel der Endschalldämpfer immer den Mittelschalldämpfer gleich mitwecheln oder halt schweißen Crying or Very Sad

  • Hi!

    Die Supersprint ESDs sind einzeln erhältlich, d.h. durch einen Schnitt links und einen rechts vor den originalen ESDs zum Entfernen dieser können sie dann an dem Original MSD angebracht werden. Die entsprechenden Schellen sind dabei. Laut Werkstatt ist trotzdem ein Rückbau auf die Original ESDs möglich. Wird dann einfach wieder angeschweisst und gut. Ach ja: und eine ABE hat das dann auch. Kein Stress mit den Ordnungshütern und Eintragen lassen braucht man das auch nicht.
    Das Aussehen ist super, passt aufgrund der abgeschrägten ovalen Form super zum Auto. Klang weiss ich nicht, ich habe das ganze mit Supersprint MSD unterm Wagen. Und damit ist der Klang genial.

    Viele Grüsse

    Uli