• ohoh Pipo Shocked !!

    Da haste ja eine wirklich "verrückte" Frage gestellt...
    Also ich fang mal an (die Liste können dann fleissige Bienchen für Dich erstellen.

    a) Lotus Elise (120 PS Version) bei kurvigen Strecken eine echte Gefahr!

    ... ergo: PS = schlechte Kriterienauswahl - was willst Du konkret wissen?

    Für Dich als Listenfan: www.Track-Challenge.com

    Beste Grüße,
    Nick

  • ein freund von mir hat einen neuen s3 ab start hab ich keine chance wegen dem fehlenden drehmoment...aber sobald ich fahre wirds für ihn sehr schwierig wegen den langen gängen, auf der autobahn: 3gang ebenbürtig 4gang bin ich vorne weg.
    2ens : doge viper vs s2000 zwar ist das kein vergleichbares auto allein sein hubraum 8l. denoch war es ein geiles gefühl, die ampeln wurden grün die viper donnerte los, ich gab alles und meine feundin meinte nur: hast du den rückwertsgang eingelegt, dann später auf der autobahn dachte ich na vieleicht klapts mit anlauf: die viper ca. 140km/h ich kam mit 180 angeblocht überholte die viper es dauerte ca.2 sekunden und sie war schon wieder vor mir! Crying or Very Sad es war eine demütigung sondergleichen, einziger trost als ich ihn fragte was seiner so verbrauche meinte er: wenn ich normal fahre ca.30liter auf hundert km.

  • da gibt es jede menge an "gefahr" Crying or Very Sad , fragt sich nur auf welchem terrain Confused . aber es gibt eben auch genug "opfer" Twisted Evil .

    letztendlich hängts immer am fahrer, wie wir glaube ich alle wissen!!!

  • gerade die ersten meter hängen enorm davon ab, ob du den richtigen punkt findest, an dem du die kupplung kommen läßt -

    siehe phil Shocked
    wenn du unter vtec losfährst, ist ein meßwert-technisch gleich schnelles auto (s3) schon weg.
    triffst du den punkt, bist du genauso schnell wie ein s3 (habs zweimal probiert, war einmal schneller und einmal gleich schnell) - jetzt weiß man natürlich nicht wie gut der s3-fahrer seinen punkt getroffen hat - obwohl... der hat glaub ich ein recht gleichmäßiges drehzahlband und braucht nicht viel zu treffen

  • aus dem stand im v-tech die kupplung rein, das machst du mit der original-kupplung wenn überhaupt zwei-dreimal und das wars Rolling EyesEvil or Very Mad !!

    also, ich spare mir jegliche ampelrennen, kostet nur material Confused ! aber wenn er einmal rollt, kann man es ja dann umso mehr fliegen lassen Twisted Evil !

  • deswegen ist es ja auch so scheierig den richtigen punkt beim s zu finden
    wenn man einfach bis 7000 drhen könnte und einfach die kupplung loslassen könnte, wäres ja nich schwierig, oder ?

    der optimale punkt liegt halt zwischen "zu wenig pauer" und "kupplung verbrennen"

  • ach so meinst du das! das stimmt dann natürlich, dass es schwierig ist, weil nämlich eigentlich unmöglich! WinkRolling Eyes
    ohne die kupplung zu verbrennen, ist es einfach nicht machbar, wirklich flott aus dem stand loszukommen, insbesondere im vergleich mit ähnlich starken autos. aber auch beispielsweise ein s 3 ist kein ampelheld. jedem sein hobby, aber mir ist das auch nicht so wichtig.

    frei nach dem motto: wenn er denn einmal losgelassen(-gefahren)..... WinkTwisted Evil

  • Eine echte Gefahr für den S2000 stellen meiner Meinung nach nur Neider, Kinder (beim Türöffnen), Idioten (welche des anderen Hab und Gut nicht schätzen), Wild, Autofahrer (welche man nicht als solche bezeichnen sollte), Motorradfahrer... eigentlich ALLE dar! Und auf dem Acker natürlich jeder Traktor...

    Viel Spass, jedem mit seinem 'persönlich besten' Auto! SmileSmileSmile

    Udo

  • muß mich korrigieren:
    hab meinen flying start nochmal gecheckt, mußte feststellen, daß ich bei beginn des vtec längst voll eingekuppelt hab - deswegen lebt meine erste kupplung wohl auch noch.

    naja, flying starts gehen halt nach gefühl und nicht nach visueller kontrolle des drehzahlmessers.

    @ andre
    man kommt mit dem S nicht wirklich flott weg ohne die kupplung zu verbrennen ???

    was ist denn flott bei dir ? SurprisedLaughingWink

  • bau in den s eine sportkupplung, dann meine ich ist es das was man flott nennt Very Happy .

    im ernst, bist du schon mal mit einer sport bzw. sinterkupplung abgefahren?!! da knallst du die kupplung bei richtig hohen drehzahlen rein, hast - wenns gut läuft - direkt heftigen vortrieb, nichts qualmt oder stinkt (außer den reifen vielleicht Wink ), einfach genial. und wenn du das mit einem auto mit viel power untenrum - nimm einfach einen schönen älteren 911er - machst, dann geht da richtig was, ohne reue. dieser direkte kraftschluß ist natürlich auch beim schalten zu spüren!

    aber diese kupplungen sind natürlich auch ETWAS schwieriger und nervöser zu bedienen.