wollte nur mal kurz nachfragen welche Autos eine Gefahr für unser S2000 darstellen könnten.
Aber in Form einer Liste ( S3, Civic Type R, ... )
Eben die Autos die ungefähr dieselbe Horsepower haben wie wir.
Schätze eure Beiträge die sehr instruktiv sind, aber ich will es eben nur in diese Form haben.
Danke für eure Hilfe
Mfg
Nachfrage
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was heißt denn gefahr für dich ???
endgeschwindigkeit
beschleunigung
durchzug
kurvengeschwindigkeit
blickfang
je nachdem was du meinst, gäbe es sehr unterschiedliche listen -
ohoh Pipo !!
Da haste ja eine wirklich "verrückte" Frage gestellt...
Also ich fang mal an (die Liste können dann fleissige Bienchen für Dich erstellen.
a) Lotus Elise (120 PS Version) bei kurvigen Strecken eine echte Gefahr!
... ergo: PS = schlechte Kriterienauswahl - was willst Du konkret wissen?
Für Dich als Listenfan: www.Track-Challenge.com
Beste Grüße,
Nick -
wenn du das auto nicht fahren kannst, ist sorag das edle
stück eine "gefahr" für dich...
[Blockierte Grafik: http://americanhistory.si.edu/notkid/images/auto.jpg] -
ein freund von mir hat einen neuen s3 ab start hab ich keine chance wegen dem fehlenden drehmoment...aber sobald ich fahre wirds für ihn sehr schwierig wegen den langen gängen, auf der autobahn: 3gang ebenbürtig 4gang bin ich vorne weg.
2ens : doge viper vs s2000 zwar ist das kein vergleichbares auto allein sein hubraum 8l. denoch war es ein geiles gefühl, die ampeln wurden grün die viper donnerte los, ich gab alles und meine feundin meinte nur: hast du den rückwertsgang eingelegt, dann später auf der autobahn dachte ich na vieleicht klapts mit anlauf: die viper ca. 140km/h ich kam mit 180 angeblocht überholte die viper es dauerte ca.2 sekunden und sie war schon wieder vor mir! es war eine demütigung sondergleichen, einziger trost als ich ihn fragte was seiner so verbrauche meinte er: wenn ich normal fahre ca.30liter auf hundert km. -
da gibt es jede menge an "gefahr" , fragt sich nur auf welchem terrain . aber es gibt eben auch genug "opfer" .
letztendlich hängts immer am fahrer, wie wir glaube ich alle wissen!!! -
Naja, ich dachte da eigentlich an der Beschleunigung.
Auf der Autobahn fahr ich eh selten. In Luxemburg gibt es nicht so viele gute Autobahnen wo ich die Endgeschwindigkeit testen könnte. Da bin ich schon mehrmals rüber bei euch gekommen
mfg -
gerade die ersten meter hängen enorm davon ab, ob du den richtigen punkt findest, an dem du die kupplung kommen läßt -
siehe phil
wenn du unter vtec losfährst, ist ein meßwert-technisch gleich schnelles auto (s3) schon weg.
triffst du den punkt, bist du genauso schnell wie ein s3 (habs zweimal probiert, war einmal schneller und einmal gleich schnell) - jetzt weiß man natürlich nicht wie gut der s3-fahrer seinen punkt getroffen hat - obwohl... der hat glaub ich ein recht gleichmäßiges drehzahlband und braucht nicht viel zu treffen -
hey, aber wenn du schon ab start im leerlauf im vtec bist dann hast du aber schwierigkeiten die kraft auf die hinterachse bringst und ich glaube das dies auch ein wenig der kupplung schadet.?
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hast völlig recht
belastung für reifen und kupplung ist enorm
ich machs auch nur wenns sein muß´ -
aus dem stand im v-tech die kupplung rein, das machst du mit der original-kupplung wenn überhaupt zwei-dreimal und das wars !!
also, ich spare mir jegliche ampelrennen, kostet nur material ! aber wenn er einmal rollt, kann man es ja dann umso mehr fliegen lassen ! -
deswegen ist es ja auch so scheierig den richtigen punkt beim s zu finden
wenn man einfach bis 7000 drhen könnte und einfach die kupplung loslassen könnte, wäres ja nich schwierig, oder ?
der optimale punkt liegt halt zwischen "zu wenig pauer" und "kupplung verbrennen" -
ach so meinst du das! das stimmt dann natürlich, dass es schwierig ist, weil nämlich eigentlich unmöglich!
ohne die kupplung zu verbrennen, ist es einfach nicht machbar, wirklich flott aus dem stand loszukommen, insbesondere im vergleich mit ähnlich starken autos. aber auch beispielsweise ein s 3 ist kein ampelheld. jedem sein hobby, aber mir ist das auch nicht so wichtig.
frei nach dem motto: wenn er denn einmal losgelassen(-gefahren)..... -
das stimmt vom s3 denoch kommt sein turbo früher als unser vtec und deswegen zieht er am anfang davon...
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Also ich versteh das alles nicht...
Wieso ist es eine Gefahr, nur weil einer schneller ist?
Steigt da das Unfallrisiko??
Tut mir leid, ich kann das nicht nachvollziehn!!!!! -
Wenn Du nicht in Gefahr geraten willst, kauf Dir den neuen Bugatti mit 1.000 PS
Ansonsten kann ich nur sagen: Es wird immer einen schnelleren geben, aber Du hast das schönere Auto -
.... und das Dach geht auf
Was bei vielen eben nicht geht die schneller sind, von daher keine Gefahr. -
Eine echte Gefahr für den S2000 stellen meiner Meinung nach nur Neider, Kinder (beim Türöffnen), Idioten (welche des anderen Hab und Gut nicht schätzen), Wild, Autofahrer (welche man nicht als solche bezeichnen sollte), Motorradfahrer... eigentlich ALLE dar! Und auf dem Acker natürlich jeder Traktor...
Viel Spass, jedem mit seinem 'persönlich besten' Auto!
Udo -
muß mich korrigieren:
hab meinen flying start nochmal gecheckt, mußte feststellen, daß ich bei beginn des vtec längst voll eingekuppelt hab - deswegen lebt meine erste kupplung wohl auch noch.
naja, flying starts gehen halt nach gefühl und nicht nach visueller kontrolle des drehzahlmessers.
@ andre
man kommt mit dem S nicht wirklich flott weg ohne die kupplung zu verbrennen ???
was ist denn flott bei dir ? -
bau in den s eine sportkupplung, dann meine ich ist es das was man flott nennt .
im ernst, bist du schon mal mit einer sport bzw. sinterkupplung abgefahren?!! da knallst du die kupplung bei richtig hohen drehzahlen rein, hast - wenns gut läuft - direkt heftigen vortrieb, nichts qualmt oder stinkt (außer den reifen vielleicht ), einfach genial. und wenn du das mit einem auto mit viel power untenrum - nimm einfach einen schönen älteren 911er - machst, dann geht da richtig was, ohne reue. dieser direkte kraftschluß ist natürlich auch beim schalten zu spüren!
aber diese kupplungen sind natürlich auch ETWAS schwieriger und nervöser zu bedienen.