Beiträge von sven_th

    Zitat

    Original von chouca
    ???


    die Elise mit Toyota Motor wiegt ohne Touring Pack 860 kg.


    Welcher andere Sportwagen wiegt denn weniger als 1100 kg?



    ...dennoch stimmt die Aussage zum Trend auch bei Lotus; selbst wenn es im Vergleich zu den anderen Marken nur eine Parallelverschiebung darstellt.

    Zitat

    Original von stocky
    Bei angemessen gleicher Bereifung tut sich bei den Kurvengeschwindigkeiten nicht viel zwischen eienr Ellie und dem S.


    "Reine Kurvengeschwindigkeit i.e.S" sicher, da ist ein Passat mit Sportfahrwerk auch nicht groß langsamer.
    Deshalb schrieb ich ja: "anbremsen - Kurvengeschwindigkeit i.e.S. - rausbeschleunigen"

    Wieso, der Boxster ist doch ein sehr schnelles, schönes Auto, leidet nur meist unter seinen lahmarschigen Fahrern.


    Elise SC, keine Ahnung was mit den neuen Modellen so los ist; die wiegt 950 kg bei 220 PS, völlig uninteressant vom Konzept her. Und die Ur-Elise mit 120 PS ist zu schwach um irgendwo mitzuhalten, wo schneller als 120 gefahren wird.


    Aber es geht in diesem Thread ja nicht um Streckenperformance, sondern um die bloße "Kurvengeschwindigkeit". Also von mir aus um den Plot: "anbremsen - Kurvengeschwindigkeit i.e.S . - rausbeschleunigen". Da hat die Elise Vorteile gegenüberdem S, ceteris paribus, insbesondere bezogen auf den Fahrer.
    Allerdings "muß da keine Elise kommen", das ist in der Tat völliger Quatsch. Je enger die Kurven, desto mehr stehen die Zweiräder im Weg rum, Serpentinen gehen gar nicht!

    ...oooooch schneller/langsamer ausgedrückt in Zeiten wäre mir egel, der Druck zwischen den Kurven ist einfach ein Erlebnis für sich. Aber die Haltbarkeit!?????


    Ich frage mich darüber hinaus, ob das Ding überhaupt behrrschbar ist, oder ob die Traktion laufend schon im Ansatz weg ist!

    Zitat

    Original von Los Eblos


    Aufregung. Vorfreude. Man steigt ein, zurrt sich mit dem Gurtwerk am Sitz fest, startet dieses Ufo und rollert erstmal langsam aus der Garage und dem Innenhof raus. Dann fährt man den Motor sanft warm und irgendwo an einem passenden Ortsausgang bricht die absolute Hölle los. Not easy to drive. Not silent. Not lovely and sweety. Miese Sau ist angesagt. Arbeit. Spüren. Fühlen. Musik nicht aus dem Radio, sondern von hinten. Motor klingt, als hätte jemand sein Werkzeug vergessen. Nicht sanft schnurrend... polternd, schreiend, brüllend. Das alles in Summe hat mit dem, was man als Autofahren kennt, irgendwie nur noch wenig zu tun. Und wenn man dann irgendwann wieder in der Garage die Gurte löst und sich aus dem tiefen Auto rauswuchtet, ist man voll drauf. Angespannt, zittrig, glücklich... man hat etwas Unbeschreibliches erlebt. Und so geht es einem jedesmal, wenn man sich das gegeben hatte. Ich hab das einige Male genau so mitgemacht und mir ging es als Beifahrer genauso. Das verschiebt die Wahrnehmung. Leider. Bei den modernen, dagegen emotionslos anmutenden, perfekten Autos fährt man, ballert, hat Spaß... aber nicht mit dem Hormoncocktail da drum herum.


    Aber dieses ist meine Meinung, skaliert an meinen Erlebnissen........


    ....bestens bestens...besser hätte ich es nicht beschrieben können.
    Dashalb fahre ich zwar keinen Ferrari aber Honda-Elise, bei der genau das rüberkommt sogar soviel davon , dass man es mit Ohrenstöpsen dämpfen muss um es auszuhalten...das mit den Hormonen und dem Cocktail.
    Brüll, schepper, klapper, schrei...Du Sau! :twisted:;)


    Hrrrr, komme gerade von einer Ausfahrt zurück......Hormoncocktail...deshalb.....sorry! :lol:

    Je nach Lust und Laune des Wagens war der TACHO-Topspeed so zwischen 257 und 263 km/h, immer die selbe Strecke A5 Darmstadt Richtung Frankfurt...manchmal auch nur 253 km/h ;)
    Das war mit 16" Zoll OEM nicht anders als mit 18" OZ


    Wie die Tachoabweichung tatsächlich ist, habe ich nie gemessen.

    Zitat

    Original von TJ
    Ich kann es auch nicht verstehen warum der RE050MZ hier immer so gelobt wird. Die Trockeneigenschaften sind ja ok, aber im Nassen versagt der Reifen total und ist meiner Meinung nach in unkundigen Händen echt gefährlich! Ähnlich wie damals der S02 bei den OEM 16".
    Wenn man nur Schönwetterfahrer ist ist der Reifen sicher optimal, aber für einen Alltagsfahrer taugt der Reifen nicht.


    Für den Alltagsfahrer empfehlen sich immer wieder die Produkte aus dem Hause Continental. SportContact2 oder 3, damit macht sogar das flottfahren bei Nässe wirklich Spass.

    ...6.000€ ist ja fast als human zu bezeichnen bei derartigen Unfällen, es sind ja meistens Totalschäden. So wird´s die Versicherung und die Werkstatt locker wieder richten.


    Trotzdem Kacke!

    Was genau DIESER Engine-Swap allerdings soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft; vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.


    Denn: 240 Ps bekommt man auch aus einem Japan Civic Motörschen, bis 9.000 kann man dabei auch drehen, und wenn´s unbedingt sein muß, ginge das wohl zur Not auch bis 10.000 (bisserl an den Innereien verändern=teuer), ist aber eigentlich sinnlos.


    Wozu dann der ganze Hassel mit einem Motor-Komplettumbau, incl. Getriebeanpassung (Civic-Getriebe an S Motor) ...wohl ehr mal eine Spielerei des Machbaren und "Spassigen" von Spoon!?

    Allroundreifen mit optimiertem Rollwiederstand für Allroundfahrzeuge und -ansprüche.


    Wr so etwas auf ´m S fahen möchte.....