Beiträge von messi

    Ich finde die Vorgehensweise pragmatisch und interessant, auch wenn ich da bei meinem nicht überall so mit dem Hochdruckreiniger rangehen würde.

    Was mich aber sehr interessieren würde, wäre die komplette Reinigung des Verdecks und speziell der Gestänge, Gummis und Gelenke. Da sammelt sich über die Jahre einiges an, vor allem wenn man ohne Persenning fährt.

    So, noch meine eingeschränkte Beurteilung, da ich nur Jahrgänge 00 und 02/03 selber gefahren bin. Optisch habe ich auch zu den neueren eine Meinung.

    Grundsätzlich gefällt mir an meinem MY00 vieles: Fahrwerk spricht schön fein an, die super präzise Lenkung, Instrumentencluster, Mittelkonsole noch mit Teppich und ohne Lederumrandung, das Dach ohne Glasheckscheibe, die Sitze, die puristischen, symmetrischen Heckleuchten ohne Chrom. Nicht so gut gefallen mir die Räder in 16' (auf 17'' geändert), Verhalten Vorderwagen in buckligen Kurven (optimiert mit Skeed Brace), Pre-FL-Lenrad (Version II schöner, aber noch OEM drin) und die zu hohe Optik mit dem OEM Fahrwerk (eventuell kommt dann doch mal noch ein PSS16 rein).

    Das Modell 02/03 habe ich beim Fahren als etwas "harmonischer" empfunden, hätte mich auch gut damit anfreunden können. Ich habe bei meinem MY00 gemerkt, dass es stark auf die Reifen ankommt, wie das Heck reagiert, vor allem bei unterschiedlicher Haftung zwischen links und rechts.

    Die FL-Modelle gefallen mir karosseriemässig (Front, Heck, ovale Endschalldämpfer) auch. Auch im Interieur gibt es Details, welche schöner sind, aber Sitze und Cluster sind für mich ein Rückschritt. Bin selber noch kein FL-Modell und speziell auch nicht der letzten Baujahre und/oder mit VSA gefahren. Ich kann mir aber vorstellen, dass es einem beim Fahren in der Summe bereits als moderneres Auto rüberkommt gegenüber einem MY99/00.

    Die Verkaufszahlen 99 - 03 übertreffen bei weitem diejenigen von 04 bis 09. Es verwundert mich deshalb ein bisschen, dass wir hier fast nur Meinungen von Besitzern der Serien ab 04 finden und diese die neueren Jahrgänge natürlich besser finden.

    Was ich daraus interpretiere , sind folgende Möglichkeiten (bitte nicht akademisch ernst nehmen :] , wirklich als Spass gemeint)

    • die meisten Fahrer MY00 - 03 sind bereits tot und können sich nicht mehr äussern
    • die meisten Fahrer MY00 - 03 schweigen und geniessen
    • die meisten Fahrer MY00 - 03 hätten zwar gerne ein neueres Modell, möchten es aber nicht zugeben
    • Fahrer MY04+ hätten eigentlich lieber ein Hardcore Modell, müssen sich aber ihres schön reden
    • usw.

    stimme euch in allem zu :nod:

    da hilft auch nichts, wenn dann 2000 (e)-PS und eine Beschleunigung von 0-100 in 1,9 s wären. Ich habe irgendwie das "haben-will" bei den Neuheiten etwas verloren. Woran das liegt, frage ich mich selber ein bisschen. Am Alter und einer zunehmenden Unfähigkeit, sich auf Neues einzulassen :roll: ?

    Ja warten wir mal ab. Schön wäre, wenn etwas kompaktes, leichtes ohne Schnickschnack herauskommt.

    Sehr schön und danke für das Update. Ich weiss, was eine Komplettlackierung in anderer Farbe bedeutet, wenn auch nicht beim S

    Das Racing green finde ich an und für sich schön, aber wäre jetzt für mich nicht erste Wahl. Das ist für mich zu sehr mit britischen Roadstern verbunden und mit wenig Bezug zu Japan. Aber deiner hat ja eine britische Geschichte

    Leider sind alle Bilder aus 2016 nicht mehr sichtbar / aufrufbar.

    Hmmm, dass es nach einer Weile wieder schliesst, wenn man nach dem Aufsperren keine Türe öffnet, ist bei meinem S (und bei meinen anderen Hondas noch ohne Keyless) auch so, geht aber natürlich länger als 1 Sekunde...

    Müsste demnach ja fast in einem Steuergerät oder dem Mechanismus zu suchen sein, wo diese Wartezeit geregelt wird? Aber wo das ist ?(

    ja natürlich, wie gesagt immer gut, etwas über den S2000 zu hören, Ich lese solche Artikel grundsätzlich gerne und es gibt auch diverse gute Berichte auf YouTube.

    Möchte jetzt nicht Erbsen zählen, aber man findet immer etwas. Manchmal hat es wohl auch mit dem individuellen Empfinden zu tun. Ich finde zum Beispiel etwas überspitzt, dass man aufs Radiohören verzichten muss, sobald sich das Auto in Bewegung setzt. Auch finde ich das Display nicht farbenfroh und mein Drehzahlband wechselt nicht auf rot, sobald ich auf 9000 komme. Wäre ein schönes Feature, ist das im Facelift so?

    Ich finde das gute am S2000, dass er verschiedene Anforderungen erfüllen kann. Im Vordergrund steht natürlich immer seine "scharfe Seite" mit dem Drehzahlband über 6000, was ihn dort auszeichnet.

    Aber ich finde, mit dem S kann man ebenso gut auch zügig oder entspannt in der Landschaft herum cruisen, ohne dass er eine lahme Büchse ist oder ein dann schlechtes Auto, wie in einem der vorherigen Youtube Bericht genannt wurde. Das kommt für mich in fast allen berichten zu kurz.

    Aktuell scheinen Berichte über den S2000 in Mode zu kommen. Einige mehr, andere weniger gut recherchiert und meistens mit Fehlern und wenig Tiefe.

    Aber fürs eigene Gemüt und die Bestätigung, dass man ein tolles Auto hat, immer gut :thumbup:

    Naja, ich spekuliere mal, es wird das vielleicht angepasste Hybridkonzept vom Civic und kein Schlagmichtot-3-Tonnen Plug-in. Dann bleibt auch das Gewicht im Rahmen;)

    Ich hätte auch lieber einen reinen Benziner ohne alles, am besten sogar noch als Sauger. Diese Zeiten sind wohl einfach vorbei.... um das noch geniessen zu können müssen wir unsere alte Hardware wie den S und wie in meinem Fall beispielsweise auch noch den puristischen EP3 geniessen. Verstehen wird das in ein paar Jahren wohl niemand mehr.

    Der Prelude war noch nie ein klassischer Sportwagen, sondern eher optisch sportlich angehaucht und mit einer adäquaten Agilität. Bin froh und staune, dass es nicht wie ein weiteres SUV Coupe ausschaut, wie es viele andere machen.

    Hi zusammen,

    nach nun mehr als 20 Jahren haben sich bei meinem S diverse Macken im Blech angesammelt, welche ich gestern mal rundherum beseitigen liess. Das meiste im Bereich der Türen, wohl durch Türrempler anderer auf Parkplätzen entstanden.

    Das Resultat ist insgesamt super geworden, bin sehr zufrieden. Türen sind wie glattgebügelt. 8)

    Jedoch ist ein kleiner Schönheitsfehler entstanden. Ich hatte auch je eine Delle im Bereich der Radkanten hinten, welche besonders störten. Da dort das Blech besonders stabil ist, ein gewisses Risiko zum Dellen ziehen, was mir bewusst war. Nun hat sich dort auf einer Seite leider ein kleines Stück des Klarlacks gelöst, Grösse ca. 5 x 10 mm.

    Hat jemand Erfahrung mit einem solchen "Schaden"? Die Werkstatt will es mit dem Lackierer abklären und denkt, einen grösseren Bereich des hinteren Kotflügels mit Klarlack neu zu lackieren.

    Was ich mir auch überlege, die Stelle provisorisch zu schützen, z. B. mit klarem Nagellack oder Wachs? Möchte aber auch nicht kontraproduktiv den Schaden vergrössern.

    Was meint ihr?

    Habe heute auch wieder mal gewechselt. Ich hatte die Varta Blue Dynamic drin, sie hat nur 4 Jahre gehalten, hat quasi innerhalb eines Tages das zeitliche gesegnet.

    Ich war die Tage vorher viel unterwegs und heute morgen schien mir der Anlasser etwas müde zu drehen. Das Auto stand dann etwa eine Stunde am Zielort und als ich wieder abfahren wollte, war die Batterie fast leer, der Motor ist zum Glück auf der letzten Rille noch angesprungen.

    Habe auch schon mal von diesbezüglichen Fakes gehört, ist schon beunruhigend. Aktuell habe ich gerade neue für den S2K bestellt, sowie ein Set für einen FK2R. Beides bei aus meiner Sicht vertrauenswürdigen Quellen, aber werde die auch genau anschauen und durchmessen :|

    Ist halt dasselbe wie beim Öl in den Werkstätten, da wird dem Kunden aus meiner Sicht so viel Marge verrechnet, dass man sich eigene Wege sucht. Für 5 Liter Öl und 4 Kerzen würden bei uns ca. 350 - 400.- verrechnet :cry: